ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Blende für Sitzschiene innen vorne

Blende für Sitzschiene innen vorne

BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 27. April 2024 um 17:37

Hat das außer mir schon mal jemanden gestört, dass die Sitzschienen vorne innen ab Werk keine Blende haben?

 

Wenn ja, es gibt Abhilfe.

 

Die inneren Blenden hinten - ja, da sind sie vorhanden - passen auch vorne. Nur seitenverkehrt, d. h. die von hinten links passt vorne rechts und hinten rechts passt vorne links.

 

Endlich sehe ich kein blankes Blech mehr beim Einsteigen... :)

 

Hinten ist mir es ziemlich egal, ob da jetzt innen keine mehr ist. Es fährt in meinem F33 hinten ohnehin niemand mit und sehen tu ich das da auch nicht. Und wenn es doch mal sein sollte, die Blenden kosten etwa 20 Euro pro Stück.

20240427_154026.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja, es sind bei mir auch nur 3 pro Sitz verbaut.

Aber wie weit hinten muss denn der Sitz sein und dazu aufrecht die Sitzlehne das sie nicht ans Windschott stößt, um dies beim Einsteigen zu sehen. Ich bin 1.9 groß, bei mir ist aber die Beinauflage nicht in der hintersten Position.

Hast du auf Suicidedoors umgebaut? :D

Themenstarteram 28. April 2024 um 17:37

Siehe Bild. Normalstellung der Sitze bei meinem, rechts wie links.

Und ans Windschott ist der Sitz noch nie angestoßen. Ich fahre aber auch ergonomisch mit einigermaßen gerader Sitzlehne und nicht halb liegend ;)

Die Oberschenkelauflage ist bei meinem Fahrersitz voll draußen, ich bin 1,86 groß. Dennoch bemerkte ich immer mal wieder das blanke Blech der Sitzschiene.

Wenn du das nicht siehst, hast du ja auch keinen Handlungsbedarf, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Blende für Sitzschiene innen vorne