1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Blendfreies Fernlicht - wie erkennen ob vorhanden?

Blendfreies Fernlicht - wie erkennen ob vorhanden?

VW Passat B8
Themenstarteram 2. August 2023 um 14:38

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Alltrack BJ 2019 mit angeblich blendfreiem Fernlicht ansehen. Allerdings ist in der Beschreibung auch der "Fernlichtassistent" angegeben - beides zusammen kann ja wohl schlecht sein. Deshalb meine Frage: wie erkenne ich (am besten von außen), ob das blendfreie Fernlicht der LED-Scheinwerfer verbaut ist?

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tagfahrlicht sieht anders aus. Und die Scheinwerfer mit DLA haben eine Linsenoptik. Die normalen Scheinwerfer sehen wie halogen Scheinwerfer aus. Google einfach. Da findest du eine Menge Bilder. Der Unterschied ist für sichtbar.

Themenstarteram 2. August 2023 um 17:01

Natürlich habe ich selber gesucht. Allein mit der Beschreibung komme ich aber nicht weit. Kannst du anhand des Bildes sagen, was das hier ist?

Screenshot-20230802

Das ist ohne blendfreies Fernlicht. D.h. das sogenannte Low-LED, kann nur automatisch Auf- und Abblenden.

Themenstarteram 2. August 2023 um 17:21

Danke. Nächster Versuch. Das hier soll definitiv das blendreie sein - ich sehe da aber keinen Unterschied... Ein anderes Bild habe ich leider nicht!

Blendfrei?

Zitat:

@Team TDI schrieb am 2. August 2023 um 19:15:15 Uhr:

Das ist ohne blendfreies Fernlicht. D.h. das sogenannte Low-LED, kann nur automatisch Auf- und Abblenden.

Das ist leider falsch. Es handelt sich bei dem Bild um keine LED Scheinwerfer. Das sind halogen Scheinwerfer mit Glühlampen.

Zitat:

@motor-eddi schrieb am 2. August 2023 um 19:21:22 Uhr:

Danke. Nächster Versuch. Das hier soll definitiv das blendreie sein - ich sehe da aber keinen Unterschied... Ein anderes Bild habe ich leider nicht!

Das sind die großen led Scheinwerfer mit dynamischer Fernlichtregulierung(das sogenannte DLA).

Themenstarteram 2. August 2023 um 17:57

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 2. August 2023 um 19:47:21 Uhr:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 2. August 2023 um 19:15:15 Uhr:

Das ist leider falsch. Es handelt sich bei dem Bild um keine LED Scheinwerfer. Das sind halogen Scheinwerfer mit Glühlampen.

Gab es doch im 2019er Alltrack gar nicht mehr, oder?

Ist das Foto definitiv von einem alltrack?

Themenstarteram 2. August 2023 um 18:46

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356728019

Das ist mein led high mit dla - 2 kugels

2018 vfl

Img

Zitat:

@motor-eddi schrieb am 2. August 2023 um 20:46:24 Uhr:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356728019

In der Anzeige hier oben sind das Halogenfunzeln!

Hier der VL mit voll LED ……..

https://www.autozeitung.de/...elift-2019-motor-ausstattung-196652.html

Themenstarteram 3. August 2023 um 4:56

OK danke euch. Und so rein Fehler bei einem Händler -Inserat

Gerade bei Händlerinseraten muß man aufpassen. Da wird bei der Ausstattung so vieles angeclickt, was das Fzg nicht hat. Mal sind Xenon mit LED Frontscheinwerfer verbaut, mal hat das Fzg mechanische Sitzverstellung, aber in der Ausstattung sind Memory-Massage angegeben. Oder auf beiden Seiten (was beim Passat B8 vom Werk aus garnicht möglich ist) vorhanden.

Je mehr Ausstattung "angeclickt" ist, desto mehr hat der Käufer Interessent daß Gefühl, da mache ich ein gutes Schnäppchen.... Und die Inseratenstellen machen es denen noch einfach, in dem der standard Spruch schon drin ist "Keine Haftung für Irrtümer in der Ausstattung". Ein Schelm wer da böses denkt....

Lass dir vom Käufer den Auszug der Ausstattung zukommen lassen. DLA ist 8G3 der Code

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort