ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bluetooth Schnittstelle Nachrüsten

Bluetooth Schnittstelle Nachrüsten

Opel Meriva B
Themenstarteram 7. November 2010 um 8:05

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Hab einen Meriva B mit CD400 Radio gekauft und die Bluetooth Schnittstelle vergessen dazu bestellen.Meine Frage kann man die Nachrüsten???

Für alle Fragen wäre ich sehr Dankbar da ich diese dringendst benötigen würde.(Beruflich)

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2013 um 16:39

http://www.opel-pap-shop.de/PaP-Shop/Preise.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD400 mit Bluetooth®-Freisprecheinrichtung A2DP nachrüsten' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. November 2010 um 8:30

Hallo,

es gibt einen USB-Nachrüstsatz für den Astra J im Zubehörprogramm von Opel. Ob und wie sich dies beim Meriva B jetzt nachrüsten lässt ist mir auch nicht bekannt, aber Dein FOH kann Dir da sicherlich mehr Auskunft geben.

USB-Nachrüstsatz

Gruß Mike

Es geht um Bluetooth, und nicht um USB.

Zitat:

Original geschrieben von opeltazarn

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Hab einen Meriva B mit CD400 Radio gekauft und die Bluetooth Schnittstelle vergessen dazu bestellen.Meine Frage kann man die Nachrüsten???

Für alle Fragen wäre ich sehr Dankbar da ich diese dringendst benötigen würde.(Beruflich)

Ist es denn für eine Änderung zu spät? Ist das Auto schon in der Produktion?

Themenstarteram 7. November 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Zitat:

Original geschrieben von opeltazarn

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Hab einen Meriva B mit CD400 Radio gekauft und die Bluetooth Schnittstelle vergessen dazu bestellen.Meine Frage kann man die Nachrüsten???

Für alle Fragen wäre ich sehr Dankbar da ich diese dringendst benötigen würde.(Beruflich)

Ist es denn für eine Änderung zu spät? Ist das Auto schon in der Produktion?

Ich fahr bereits mit dem Meri!

am 7. November 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Es geht um Bluetooth, und nicht um USB.

Sorry, war mein Fehler. Um diese Uhrzeit sind mein Äuglein noch nicht ganz offen. :o

 

Gruß vom noch nicht ganz ausgeschlafenen Mike.

Zitat:

Original geschrieben von opeltazarn

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

 

Ist es denn für eine Änderung zu spät? Ist das Auto schon in der Produktion?

Ich fahr bereits mit dem Meri!

Ooops, sorry, das muß mir entgangen sein. Aber ich denke es ist das Beste du fragst deinen FOH. Eventuell kann er das komplette Radio tauschen, falls BT ein Modul ist, das im Radio selbst verbaut ist.

Hallo,

ist denke ich schon machbar wir wohl nur etwas teurer denke ich ;-)

Du hast ja bestimmt auch noch kein Mikro verbaut ?!

Mein Vater hatte damals im Vectra auch nur die normale FSE bestellt also ohne BT nur mit der Schale.

Allerdings auch schnell bereut da für jedes Handy eine teure Ladeschale nötig war.

Umrüstung auf BT kostete Original 550 € ein sogenanntes UHP Modul musste getauscht werden altes raus neues rein. Er hatte das Glück ein Modul in der Bucht zu bekommen.

 

Deshalb denke ich geht das nachrüsten allerdings kann ich dir nicht sagen wie teuer und wie est funktionier wenn noch gar nichts vorhanden ist.

hi leute,

hat inzwischen jemand BT nachrüsten lassen und kann was zu den kosten sagen?

Ich hab bisher so ein teil von parrot verwendet das man an die sonnenblende klemmen kann is aber nicht wirklich das ware.

gruß

micha

Hi Leute werde vermutlich mittwoch einen Kostenvoranschlag für die aktion bekommen.

Werde es wahrscheinlich nachrüsten lassen da dass genannte teil von parrot sich nach einem jahr als flop erwiesen hat.

Hallo Leute,

wir haben einen Meriva B mit dem Radio CD400. Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Nachrüsten von Bluetooth®-Freisprecheinrichtung mit A2DP?

Bei Opel komme ich da nicht weiter und habe im Internet nur was von ZEMEX V3.1 gelesen.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Eddy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD400 mit Bluetooth®-Freisprecheinrichtung A2DP nachrüsten' überführt.]

Eine Alternative bei Fehlender Bluetoothvorbereitung ist dies hier http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... funktioniert einwandfrei nur schaltet dies bei anrufeingang nicht automatisch auf aux um dies müsste man manuell machen aber bei gelegenheitstelefonaten durchaus eine günstige und praktische lösung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD400 mit Bluetooth®-Freisprecheinrichtung A2DP nachrüsten' überführt.]

am 21. Juli 2013 um 16:39

http://www.opel-pap-shop.de/PaP-Shop/Preise.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD400 mit Bluetooth®-Freisprecheinrichtung A2DP nachrüsten' überführt.]

Danke!

Habe noch das hier gefunden:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD400 mit Bluetooth®-Freisprecheinrichtung A2DP nachrüsten' überführt.]

Hi Leute ich weis das thema is shcon bisschen älter aber wieder aktuell zumindest bei mir.

Nachdem ich verschiedene "externe" Freisprechteile probiert hab von Parrot minikit oder auch ein Teil von Castell (weis gerade nich wie das genau heisst), hab ich am Wochenende mal wieder recherche betreiben und bin im Astra-J forum auf diese seite gestoßen:

www.opel-freisprechanlagen.de%2Ffreisprechanlage-cd-400.html

Ich habe daraufhin heute morgen meinen FOH kontaktiert und ihn bezüglich der Einbaukosten gefragt.

Er hat mir seine Erfahrungen geschrieben. Der Einbau dauere ca 1,5 Stunden und dann müsse ein VCI-CODE bei opel beantragt werden was bis zu einem Tag dauern könnte.

Zu den kosten hat er leider noch nichts geschrieben ich hab ihn nun nochmals gebeten mir die Kosten zu nennen.

Mich interessiert nun wer hat diese FSE in seinem Meriva nachbauen lassen und wie sind die Erfahrungen funktioniert die Verbindung Handy -> Auto gut oder neigt es zu aussetzern?

Würde mich freuen wenn viele Antworten.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bluetooth Schnittstelle Nachrüsten