Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er Leasingfahrzeug zurück geben

BMW 1er Leasingfahrzeug zurück geben

Themenstarteram 21. November 2008 um 11:47

Hallo

Habe da mal da eine frage.

Ich muss im Dezember meinen 1er zurück geben Leasing-Ende.

Servicelampe leuchtet auf, habe 25500 Km drauf, muss ich da noch einen Kundendienst machen lassen?

Wenn ja, wieviel Kostet mir das.

Bitte um Antworten.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei meinem Händler kommt kein Gutachter. Es ist bei mir aber auch selbstverständlich, daß das Auto während der Mietzeit ordentlich behandelt wird, und auch in vernünftigem Zustand zurückgegeben wird. Beschädigungen sind natürlich zu beseitigen, während Steinschläge an Front und Scheibe nach 100000 km aber als normal anzusehen sind. Selbstverständlich ist auch, daß ich eine gemietetes Auto nicht nach Belieben verändern kann. Weder darf ich alles machen, noch darf ich nichts machen. Alles sinnvoll in Maßen und entsprechend den vertraglichen Leasing- und Gewährleistungs-Bedingungen.

Gruß

Rainer

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

mhm kommt auf den Händler an,geh aber mal davon aus dass du den noch machen musst....zu Preisen wurde mir nur gesagt da es sich ja um "nur" einen Ölwechsel handelt um die 160 Euro....genaueres kann Dir sicher jemand sagen der schon einen Service hinter sich hat.....

am 23. November 2008 um 14:46

Leasing Rückgabe ist kein Kindergeburtstag. Obwhl im selben Atemzug ein nagelneuer 123d bestellt wurde, wird da jeder kleinste Kratzer aufgelistet. Bei mir hätten sich die Sachen auf gut 1700 EUR summiert. Bei smart-repair dann doch etwas kostengünstiger.

Dafür sau ich die Kiste vorm Abgeben nochmal richitg ein. Dachte so an großflächigen Auftrag von Unterbodenschutzmasse und dann übers Stoppelfeld :):):D

Kostet der Ölwechsel wirklich 160 Euro? Dann würde ich den selbst machen oder ist das bei Leasing wieder verboten?

Definitiv verboten...dabei verstösst du nicht nur gegen den Leasingvertrag du würdest Unter Umständen auch Deine Gewährleistung verlieren......

Man darf alles am Auto machen!

Also so ist es bei mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sektoros

Hallo

Habe da mal da eine frage.

Ich muss im Dezember meinen 1er zurück geben Leasing-Ende.

Servicelampe leuchtet auf, habe 25500 Km drauf, muss ich da noch einen Kundendienst machen lassen?

Wenn ja, wieviel Kostet mir das.

Bitte um Antworten.

Vielen Dank

Hallo,

Auf was wird bei der Rückgabe alles geachtet? Sind die wirklich so pingelig? Mein 1er ist auch geleast, der Vertrag läuft noch ein Jahr und das Auto wird dann ca. 50tkm drauf haben? "Wird bei der Rückgabe nicht sowas wie Abnutzung mit eingerechnet?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von 1-er

Man darf alles am Auto machen!

Also so ist es bei mir ;-)

...Schau mal in deinem Leasingvertrag rein ... da steht sicher, dass der Service in einer Fachwerkststatt gemacht werden muss ...

Zitat:

Original geschrieben von dentist

Leasing Rückgabe ist kein Kindergeburtstag. Obwhl im selben Atemzug ein nagelneuer 123d bestellt wurde, wird da jeder kleinste Kratzer aufgelistet. Bei mir hätten sich die Sachen auf gut 1700 EUR summiert. Bei smart-repair dann doch etwas kostengünstiger.

Dafür sau ich die Kiste vorm Abgeben nochmal richitg ein. Dachte so an großflächigen Auftrag von Unterbodenschutzmasse und dann übers Stoppelfeld :):):D

... dieses Vorgehen ist Verboten ... denn 1. sind geringe Kratzer durchaus erlaubt - da normale Gebrauchsspuren .. und 2. MUSS bei der "Schadensermittelung" das Günstigste Verfahren .. also auch Smart-Repair mit einbezogen werden .. und nur dieses Günstigste Angebot darf dem Kunden in Rechnung gestellt werden. -> Jeder Anwalt hätte da seine freude dran :D

Hi,

muss ich auch den 1er bald abgeben. Wenn ich Vollkasko habe, zalt die nicht die Kratzer am Auto?

Ich hab mir vorgestellt, dass ich die Rechnung für die Kraz´tzer an meine Versicherung schicke und die bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von 1-er

Man darf alles am Auto machen!

Also so ist es bei mir ;-)

Klar; aber beim LEASING ist das u.U. "Betrug".

Zitat:

Original geschrieben von plorenz

Hi,

muss ich auch den 1er bald abgeben. Wenn ich Vollkasko habe, zalt die nicht die Kratzer am Auto?

Ich hab mir vorgestellt, dass ich die Rechnung für die Kraz´tzer an meine Versicherung schicke und die bezahlen.

Nee; so einfach ist der Versicherungsbetrug nun doch nicht.

Jeder Kratzer ist ein einzelner Schadensfall.

Wann, wo, wie und warum passiert!

Der Versicherung angezeigt? Wenn "nein", warum nicht?

Unfall und ggf. Polizei eingeschaltet? Warum nicht?

Usw.; viele Fragen wirst Du beantworten müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von 1-er

Man darf alles am Auto machen!

Also so ist es bei mir ;-)

...Schau mal in deinem Leasingvertrag rein ... da steht sicher, dass der Service in einer Fachwerkststatt gemacht werden muss ...

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von dentist

Leasing Rückgabe ist kein Kindergeburtstag. Obwhl im selben Atemzug ein nagelneuer 123d bestellt wurde, wird da jeder kleinste Kratzer aufgelistet. Bei mir hätten sich die Sachen auf gut 1700 EUR summiert. Bei smart-repair dann doch etwas kostengünstiger.

Dafür sau ich die Kiste vorm Abgeben nochmal richitg ein. Dachte so an großflächigen Auftrag von Unterbodenschutzmasse und dann übers Stoppelfeld :):):D

... dieses Vorgehen ist Verboten ... denn 1. sind geringe Kratzer durchaus erlaubt - da normale Gebrauchsspuren .. und 2. MUSS bei der "Schadensermittelung" das Günstigste Verfahren .. also auch Smart-Repair mit einbezogen werden .. und nur dieses Günstigste Angebot darf dem Kunden in Rechnung gestellt werden. -> Jeder Anwalt hätte da seine freude dran :D

So einfach ist es u.U. nicht.

Kratzer sind eben nicht unbedingt "normale" Gebrauchsspuren. Und das mit dem "Anwalt" lass mal weg. Dann hast Du gleich verloren. Da nagelt man Dich nämlich auf den Leasingvertrag fest.

Am besten ist es, wenn man sich gütlich einigt.

Und noch etwas:

Von der der o.a. erwähnten neuen Bestellung hat der Verkauf des Händlers nur etwas, wenn es sich auch tatsächlich um einen "VERKAUF" eines Fz handelt. Beim Leasing ist der BMW-Händler NUR Vermittler der Leasinggesellschaft.

Er erhält dafür ´ne nur kleine Provision.

Im Gegenzug haftet er aber gegenüber der Leasinggesellschaft beim der Rücknahme auf den vertragsgemäßen Zustand des Fz.

Unglaublich ........

was hier für ein Müll und Unsinn geschrieben wird............

Zitat:

Original geschrieben von dentist

Leasing Rückgabe ist kein Kindergeburtstag. Obwhl im selben Atemzug ein nagelneuer 123d bestellt wurde, wird da jeder kleinste Kratzer aufgelistet. Bei mir hätten sich die Sachen auf gut 1700 EUR summiert. ...

Probier es nächstes Mal so:

- hol Dir für den Neuen ein Angebot (unterschriftsreif und marktgerecht rabattiert) von einem anderen Händler,

- gehe damit zur Leasingrückgabe,

- sage sinngemäß: "Guck mal was ich hier habe. Wenn wir jetzt bei der Rückgabe keinen Ärger haben, kriegst Du den Vertrag, andernfalls der Kollege".

- Stelle hier ins Forum, wie er reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von harribert

Unglaublich ........

was hier für ein Müll und Unsinn geschrieben wird............

Hallo,

ja, das stimmt allerdings.

Weitere Kommentare spare ich mir...

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er Leasingfahrzeug zurück geben