ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i E90, Motorkontrolleuchte und Leistungsabfall über 60km/h

BMW 325i E90, Motorkontrolleuchte und Leistungsabfall über 60km/h

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. März 2024 um 13:02

Servus Freunde,

Ich fahre einen 325i E90 bj 2008.

Ich habe seit ca 2 Monaten ein mal stärkeres und mal schwächeres ruckeln im niedrigtourigem Bereich. Da ich beim Auslesen gesehen habe dass der Raddrehzahl sensor defekt ist hab ich den und den ABS Ring erstmal getauscht, da die symptome auch plausibel geklungen haben. Jedoch erfolglos, Fehler weg, aber Probleme noch da.

Weitere Fehlermeldung war die Lambdasonde, deshalb habe ich mir erstmal die Zündkerzen angeschaut. An 2 davon war etwas öl dran aber die anderen 4 sahen gut aus.

Kompressionswerte sahen auch gut aus, alle ca bei 13 bar.

Mein Vater hat mir noch den Tipp gegeben, dass die symptome auch vom Kühlflüssigkeitstemperatursensor kommen könnten. Aber bei der Messung von dem sahen die Werte auch normal aus.

Jetzt kommen wir aber zu dem eigentlichen Problem.

Nach dem zusammen bauen bin ich von der Garage meines Freundes erstmal heimgefahren, alles ganz normal. Als ich eine stunde später zur arbeit fahren wollte ist bei ca. 60km/h

die Motorkontrollleuchte angegangen und das Auto hat kaum noch beschleunigt und stark geruckelt beim Gasgeben. Beim Motor auschalten und wieder anmachen lief er wieder ganz normal eben bis man die 60km/h wieder überschritt, danach wieder das gleiche Problem. So als ob der Motor nur auf 5 zylindern laufen würde.

Beim Auslesen immernoch der Fehler Lambdasonde und nun auch Verbrennungsaussetzer am Zylinder 1.

Werde jetzt auch erstmal die Zündkerzen alle wechseln aber ob das problem verschwindet bezweifle ich.

Lambdasonde wechseln oder Injektoren?

Woher dieses Problem aufeinmal kommt weiß ich überhaupt nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i E90, Motorkontrolleuchte und Leistungsabfall über 60km/h