Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 520d xdrive g30

BMW 520d xdrive g30

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:37

Hallo!

Will euch fragen was ihr von einem BMW 520d xdrive 190ps 2017 Baujahr haltet. Habe die Möglichkeit durch meinen Onkel der sich einen neuen 5er holt seinen alten abzukaufen. 170k Kilometer für 20 tausend Euro voll mpaket. Bin mir nicht sicher ob die Leistung ausreicht und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit einem 520er hat.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Frag doch Deinen Onkel ob Du ne Probefahrt machen darfst. Dann weißt Du ob die Leistung für Dich reicht. Mir persönlich reicht der 520d.

In der Familie kauft/verkauft man keine Autos.... maximales Stresspotential. XDrive mit knapp 200tkm......

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:51

Wie meinst du maximales stresspotenzial? Mein Onkel zwingt ihn mir nicht auf er hat gesagt wenn ich will er macht wirklich keinen Druck. Und meinst du xdrive wird problematisch bei dem Kilometerstand?

Falls du den kaifst und er macht kurz darauf die Grätsche wird es schwierig, selbst wenn du ihm keine Vorwürfe machst wird er sich die selbst machen

Naja wenn er Scheckheft bei BMW ist und wie von dir gesagt Voll ist mit M-PAKET sind 20tsd € privat okay wenn er ihn in Zahlung gibt gibts max bei 170tsd km ne 16 bei guten Willen ne 17....Meiner brachte 21tsd € im Privat Verkauf im Frühjahr war G31 2017 170tsd km 19" M Paket Leder, Navi Prof gute Ausstattung Reifen sehr gut Felgen Top Scheckheft inkl noch laufenden Wartungspaket fürn nächsten Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel...allerdings hab ich viel Geld vorher investiert und z.bsp den AD blue Tank für 900€ gewechselt, Bremsen vorn und Hinten gemacht usw.

Als kleine Orientierung es kann mit 170tsd km sicher noch was kommen und Geld muss man investieren früher oder später aber viel billiger wie 20tsd € bekommst eben kein Gepflegten G3X M-PAKET und sehr gut Ausgestattet 20d/ oder auch

x-drive

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 17:36

Danke für die Antwort. Ja ist scheckheft und Ad Blue wurde bereits deaktiviert.

Habe auch einen G31 520d allerdings ohne xDrive. Finde ihn vollkommen ausreichend motorisiert. Mehr geht immer, macht sich dann aber eigentlich erst so richtig bemerkbar wenn man abends spät mal den Wagen ausfahren kann - und wie oft macht man das schon….

Habe eine Strecke von 760 km in 4 Std. 40 Min. zurück gelegt. 162 km/h Durchschnitt für einen 520d. Motor ist ausreichend motorisiert. Verbrauch was über 8 Liter.

Zitat:

@Amar20 schrieb am 12. Juli 2024 um 19:36:53 Uhr:

Danke für die Antwort. Ja ist scheckheft und Ad Blue wurde bereits deaktiviert.

Wie deaktiviert?!

Sicher einfach weg codiert im Motorstg. , ist illegal aber geht und es nervt keine Warnmeldung oder Defekt Meldung mehr. Tüv sieht es nicht weil es raus codiert wird. Allerdings bei einem Fahrzeug in der Preisklasse mit diesen illegalen Methoden anzufangen um kein Geld für Reparaturen zu investieren die sicher leider viel zu zeitig kommen ja aber wer sich das nicht leisten kann soll dann lieber nen 1er nehmen anstatt vielleicht Geld für 20" Felgen und Spoiler in 5er zu investieren um zu posen aber 1000€ fürn AD-BLUE Aktivtank nicht zu haben oder jammern ist zu teuer ein G3X kostet Kohle das ist kein Fahrzeug mehr wie vor 15 oder 20 Jahren......

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 9:09

Zitat:

@bmw3er5er schrieb am 13. Juli 2024 um 10:47:22 Uhr:

Sicher einfach weg codiert im Motorstg. , ist illegal aber geht und es nervt keine Warnmeldung oder Defekt Meldung mehr. Tüv sieht es nicht weil es raus codiert wird. Allerdings bei einem Fahrzeug in der Preisklasse mit diesen illegalen Methoden anzufangen um kein Geld für Reparaturen zu investieren die sicher leider viel zu zeitig kommen ja aber wer sich das nicht leisten kann soll dann lieber nen 1er nehmen anstatt vielleicht Geld für 20" Felgen und Spoiler in 5er zu investieren um zu posen aber 1000€ fürn AD-BLUE Aktivtank nicht zu haben oder jammern ist zu teuer ein G3X kostet Kohle das ist kein Fahrzeug mehr wie vor 15 oder 20 Jahren......

Genau richtig zusammengefasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen