Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530d G31 klackernde Geräusche Ursache

BMW 530d G31 klackernde Geräusche Ursache

BMW 5er G31

Guten Abend Community,

ich höre seit 2 Tage klackernde Geräusche bei niedrigen Umdrehungen. So unterhalb 1500 rpm fängt es an. Auch beim Fahren.

Was könnte es sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich glaube das ist die Kardanwelle muss man überprüfen

Im Stand die Kardanwelle? Da klappert irgendein Schutzblech.

Bin in der Werkstatt gewesen. Es klappert von der Abgasklappe im Mitteltopf. Sofort konnte man das Problem nicht beheben. Auf Anhieb sagte man mir, dass eventuell die Auspuffanlage ausgetauscht werden soll, da mann an die Abgasklappe nicht drankommt.

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und günstigere Lösung gefunden?

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 7:13

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Fehlermeldungen?

2F4000 Exhaust Gas Restriction Flap: Mechanically Faulty.

321F00 Exhaust Gas Restriction Flap, Plausibility: Mechanically. Faulty Near Open Position

030E06 Power Management: Reduction Or Shutdown Of Individual Electrical Consumer.

Wie werden die behoben? Neue Auspuffanlage einbauen oder nur der Stellmotor und die Abgasklappe müssen instand gesetzt werden?

Img

@Icooo

Ista+ (BMW Diagnose) hilft Dir da weiter. So ein englischer Zubehör- Tester ist eher suboptimal. Schön, wenn man Codes rausbekommt aber deren Bedeutung bzw Problemlösung nicht sofort sieht.

@Icooo

 

Gibt es Neuigkeiten bei dir? Hast du die Abgasklappe gewechselt?

 

Mir und meiner Frau ist neulich auch ein nebengeräusch beim öffnen meiner fahrertür aufgefallen (um den Abstand zum Bordstein genau zu erkennen)

 

Dann bin ich heute wieder Zuhause angekommen und stand genauso wieder mit geöffneter tür und höre wieder dieses Geräusch. Kurz Lenkrad bewegt (dann war es für einen Bruchteil einer Sekunde weg) und kam direkt wieder. Ich dann mit geöffneter Tür den Motor aus gemacht und staunte das dass tickern noch 4-5 Sekunden genauso weiter ging...

 

Wie bereits gesagt, das geräusch hat sich genauso wie bei dir im Video angehört.

Fehlerspeicher muss ich erst noch auslesen.

Syntax Error doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530d G31 klackernde Geräusche Ursache