Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31, Speed Limit an Head Up Display, Screen Mirroring, CarPlay

BMW G31, Speed Limit an Head Up Display, Screen Mirroring, CarPlay

BMW 5er G31
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 9:13

Hallo an alle!

Kurze Frage, ich besitze eine 540i G31 2017 und bei den Head Up Display zeigt mir nicht die Geschwindigkeitbegrenzungen, muss ich was einstellen bzw. aktualisieren?

2te frage, ich habe bei eine privat gekauft und schaffe nicht mit meine iPhone auf Screen Mirroring per WLAN mich zu verbinden da eine Passwort benötigt wird, kann ich irgendwie es zurückstellen?

CarPlay kann ich installieren?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Entweder mal in den Einstellungen gucken, bezüglich Geschwindigkeitsbegrenzungs Anzeige. Zeigt er denn die Begrenzung im normalen Tacho an? Oder in beiden nicht?

Kann aber auch sein das es bei der Bestellung nicht mit geordert wurde.

Screen Mirroring ist für Android gedacht, für iPhone ist rein Carplay zuständig. Und da ist es auch abhängig ob es damals mit bei der Bestellung mit geordert wurde oder nicht.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 14:02

Leider gibt es bei der Einstellungen auch nicht und in der Tacho wird auch nicht angezeigt.

Gibt’s vielleicht Möglichkeit dass man mit Codierung oder irgendwie anders des installieren kann?

Das ist in späteren Baujahren für HUD und Tacho einstellbar, zumindest beim volldigitalen Kombiinstrument. Ob das 2017 schon möglich war, ist mir leider nicht bekannt.

Zitat:

@marc.st schrieb am 31. Mai 2024 um 17:13:10 Uhr:

Das ist in späteren Baujahren für HUD und Tacho einstellbar, zumindest beim volldigitalen Kombiinstrument. Ob das 2017 schon möglich war, ist mir leider nicht bekannt.

Ja war da schon möglich. Im Tacho und im HUD.

Schau mal unter Display nach. Vielleicht ist vom Vorgänger noch der beruhigte Modus aktiviert. Dann steht eben nur die aktuelle Geschwindigkeit im HUD.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 4:04

Habe geschaut, ist auf Standard eingestellt aber trotzdem nichts.

Andere Optionen sind nur Beruhigt, Individual und da unten gibt’s Entertainment/Telefon und Check Control Meldungen schon frei geschaltet aber nichts anderes

Wenn du nicht den Driving Assistent als Sonderausstattung hast, gibts auch keine Speedlimit Info.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 14:21

Ja klar aber meine Frage ist ob Codierungsmöglichkeiten gibt’s.

Ich habe auch den Active pedestrian protection

Das mit dem Codieren verstehen die meisten falsch. Das ist gedacht um vorhandene Einstellungen für sich zu individualisieren, dort wo es möglich ist. Man kann aber beim Fahrzeugkauf nicht sparen und dann mal irgendwelche Sonderaustattungen freischalten.

Da sind dann normalerweise Hardware oder Freischaltcodes nötig. Nein, dafür gibt es keine „Generatoren“.

@user_530d bist du hier im Auftrag von bmw unterwegs?

Das Netz ist voll damit. Einfach mal googeln. Gibt genug die das können und machen.

Und natürlich geht das auch ohne Driving Assistent.

https://carcoding.bayern/.../

Die können was genau in Bezug auf das Thema hier?

 

Falls du FSC‘s fürs KAFAS System meinst, auch die im Netz kaufen die bei BMW.

Zitat:

@user_530d schrieb am 1. Juni 2024 um 17:18:48 Uhr:

Die können was genau in Bezug auf das Thema hier?

Falls du FSC‘s fürs KAFAS System meinst, auch die im Netz kaufen die bei BMW.

Die Frage war ob es möglich ist SLI nachträglich zu codieren/nachzurüsten wenn man es nicht hat.

Meine Antwort zu den FSC‘s hab ich schon gegeben. Habe auch nicht geschrieben das es nicht geht, nur eben nicht für lau mit „einfach Codieren“.

Hallo!

 

Um mal korrigierend einzugreifen. Auch für die Kafas4 der G-Serie kann man FSCS erstellen und ihr unterjubeln. Es bleibt aber dabei, dass es nicht einfaches Codieren ist, genauso wie bei der Nachrüstung von Carplay. Hier sind schon Tools für ein paar Tausend Euros nötig.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31, Speed Limit an Head Up Display, Screen Mirroring, CarPlay