Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 740xd G11 Chiptuning

Bmw 740xd G11 Chiptuning

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 8. September 2019 um 3:54

Hey,

Habe einen BMW 740 xd und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob sich V max aufhebung und Chiptuning überhaupt lohnt bei dem Model ?

Lg

Alex

Beste Antwort im Thema

lass es, habe das auch schon hinter mir bei meinem 640d F13. Hatte 9 Monate Spaß dann war 1 Kolben durch und 4000 € weniger auf dem Konto.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ob sich das lohnt, ist nicht vom Fahrzeug-Modell anhängig, sondern vom Fahrprofil des Nutzers.

Wenn du eh nicht schnell fährst, würd ichs sein lassen. Wenn du regelmäßig durchbeschleunigst und auch wirklich gerne mal die Vmax probierst, dann machs.

Der Wagen dürfte dann irgendwo schätz ich bei 360 - 380 PS rauskommen. Dann läuft der im Optimalfall irgendwas zwischen 270 und 280. Eher 270 als 280.

lass es, habe das auch schon hinter mir bei meinem 640d F13. Hatte 9 Monate Spaß dann war 1 Kolben durch und 4000 € weniger auf dem Konto.

Zitat:

@BlueGSX1000 schrieb am 9. September 2019 um 07:54:32 Uhr:

lass es, habe das auch schon hinter mir bei meinem 640d F13. Hatte 9 Monate Spaß dann war 1 Kolben durch und 4000 € weniger auf dem Konto.

War das auch wirklich wegen dem chiptuning?

Schlechte software oder?

Zitat:

@Duks schrieb am 13. September 2019 um 14:20:34 Uhr:

Zitat:

@BlueGSX1000 schrieb am 9. September 2019 um 07:54:32 Uhr:

lass es, habe das auch schon hinter mir bei meinem 640d F13. Hatte 9 Monate Spaß dann war 1 Kolben durch und 4000 € weniger auf dem Konto.

War das auch wirklich wegen dem chiptuning?

Schlechte software oder?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.Was für eine Tuningmaßnahme hast Du an dem Wagen machen lassen. Box oder MHB,Carly oder Kennfeldoptimierung beim Tuner?

Fahre als Alltagsauto einen 335d mit Kennfeldoptimierung und Hardwareanpassung,xHP Stage 2 und das schon viele Tausende Kilometer.

Ja war eindeutig davon laut Aussage meiner Werkstatt. Laut Tuning Firma natürlich nicht davon. Habe für den Chip mit 1000€ bezahlt und angeblich sollten alle Sicherheitsrelevanten Parameter bleiben. Die Werkstatt sagte mir eindeutig zu heiß geworden und deswegen Kolben durchgebrannt

Hast du ne box gehabt oder? Die Werkstatt schiebt die schuld sowieso immer auf die anderen.

Oft unter vollast unterwegs?

War es ein bekannter Chipanbieter?

Zitat:

@BlueGSX1000 schrieb am 13. September 2019 um 15:13:08 Uhr:

Ja war eindeutig davon laut Aussage meiner Werkstatt. Laut Tuning Firma natürlich nicht davon. Habe für den Chip mit 1000€ bezahlt und angeblich sollten alle Sicherheitsrelevanten Parameter bleiben. Die Werkstatt sagte mir eindeutig zu heiß geworden und deswegen Kolben durchgebrannt

Hast du ne box gehabt oder? Die Werkstatt schiebt die schuld sowieso immer auf die anderen.

Oft unter vollast unterwegs?

Nein hatte keine Box, wurde direkt im Steuergerät programmiert.

Ja es war ein bekannter Softwareanbieter und ja wenn es ging auch Vollast mit Vmax Aufhebung und per GPS gemessene 272 Km/h

Zitat:

@BlueGSX1000 schrieb am 16. September 2019 um 09:56:09 Uhr:

Nein hatte keine Box, wurde direkt im Steuergerät programmiert.

Ja es war ein bekannter Softwareanbieter und ja wenn es ging auch Vollast mit Vmax Aufhebung und per GPS gemessene 272 Km/h

Hm shit, das ist natürlich nicht gut!! Vielleicht is der 40d eh schon sehr ausgereizt.

Ja vermute ich auch und das war zu viel für ihn. Jetzt läuft er wieder im Serienzustand und wenn man ehrlich ist reichen die 313 Diesel PS ja auch aus.

Na dann nenn doch mal Ross und Reiter!Welche Stages hattest Du drauf und wer war der Anbieter?

Genau,

Könnte den ein oder anderen vor gleichen. Schaden bewahren.

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 740xd G11 Chiptuning