ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO

BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO

BMW X5 G05
Themenstarteram 17. März 2024 um 23:25

Überlege den Erwerb der BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO. In erster Linie möchte ich sie zur Überwachung im geparkten Zustand nutzen. Für die Fahrt habe ich den Drive Recorder.

Allerdings scheue ich mich ein wenig mir den Wagen auseinandernehmen zu lassen, damit die Kameras samt Kabelbäumen installiert werden können. Aktuell ist mein noch junges Auto absolut ruhig und auf Knacken und Knistern reagiere ich äußerst empfindlich. Da würde ich mich im Nachhinein schwarzärgern.

Auch mag ich keine frei sichtbaren Kabel, die das ganze dann nach einer Bastellösung aussehen lassen.

Hat jemand die BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO oder die vorherige 2.0 bei sich installiert und kann etwas über die Ausführung der Arbeiten berichten, war eventuell sogar beim Einbau zugegen? Welche Verkleidungsteile müssen entfernt werden?

Gerade was das Zerlegen und das Zusammenbauen des Fahrzeugs angeht, möchte ich das in einer BMW Werkstatt machen lassen und dabei sein. Ich möchte nämlich nicht, dass unerfahrene Azubis damit dann beauftragt werden.

Eine Lösung eines Drittanbieters kommt für mich deshalb nicht infrage.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Haben die Car eye 2.0 im X5 . Wurde direkt beim Neukauf eingebaut. Seit einiger Zeit geht die Kamera nicht. Sicherungen wurden kontrolliert. BMW kann nicht viel sagen, Auto müsste vorbei gebracht werden. Kosten über 300 Euro nur zum Überprüfen.

Im Nachhinein habe ich rausbekommen, dass BMW keine Ahnung hat, da die Kamera von einem Zulieferanten stammt. Technische Probleme werden nicht von BMW beantwortet.

Ausserdem hatten wir vor dem Ausfall der Kamera immer Probleme mit dem Batteriestand des Fahrzeuges. Seitdem die Kamera nicht mehr läuft, haben wir auch keine Probleme mit der Batterie bzw. den Batterien. X5 hat zwei.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 18. März 2024 um 00:25:41 Uhr:

Überlege den Erwerb der BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO. In erster Linie möchte ich sie zur Überwachung im geparkten Zustand nutzen. Für die Fahrt habe ich den Drive Recorder.

Allerdings scheue ich mich ein wenig mir den Wagen auseinandernehmen zu lassen, damit die Kameras samt Kabelbäumen installiert werden können. Aktuell ist mein noch junges Auto absolut ruhig und auf Knacken und Knistern reagiere ich äußerst empfindlich. Da würde ich mich im Nachhinein schwarzärgern.

Auch mag ich keine frei sichtbaren Kabel, die das ganze dann nach einer Bastellösung aussehen lassen.

Hat jemand die BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO oder die vorherige 2.0 bei sich installiert und kann etwas über die Ausführung der Arbeiten berichten, war eventuell sogar beim Einbau zugegen? Welche Verkleidungsteile müssen entfernt werden?

Gerade was das Zerlegen und das Zusammenbauen des Fahrzeugs angeht, möchte ich das in einer BMW Werkstatt machen lassen und dabei sein. Ich möchte nämlich nicht, dass unerfahrene Azubis damit dann beauftragt werden.

Eine Lösung eines Drittanbieters kommt für mich deshalb nicht infrage.

Das würde ich nicht machen lassen. Ist mir zu heiß und heikel!

Schaut mal hier, sieht irgendwie ganz ähnlich aus:

https://blackvue-deutschland.de/product/dr970x-2ch/

Gibt einen externen Akku, damit das Bordnetz im Tiefschlaf nicht gestört wird. Ist mit LTE Cloud...

Ich habs in Korea bestellt, da mein Wagen letzten August kommen sollte und die DC noch nicht auf dem dt. Markt verfügbar war. Hat inkl. Einfuhrzoll knapp die hälfte gekostet, wie der angekündigte Preis hier...

Gruß benzner

Deine Antwort
Ähnliche Themen