ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. BMW CE 04

BMW CE 04

BMW C
Themenstarteram 22. April 2022 um 18:02

Hallo zusammen

Fahre seit 4 Jahren eine Yamaha NMax 125 als Pendelfahrzeug in die Stadt. Habe vor ein paar Wochen die neue CE 04 gefahren und bin echt begeistert, überlege mir eine solche nun zu holen.

https://www.bmw-motorrad.ch/.../ce04.html?...

Was meint ihr dazu, ist sie jemand von euch schon gefahren?

Gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe sie bisher nur gesehen und bestellt ;-)

Fahrer und Fahrberichte sind in unserem Forum:

https://www.elektroroller-forum.de/viewforum.php?f=48

Hui, der ist ja mal wirklich richtig hässlich. Eines muss man ihnen lassen, bei BMW, sie produzieren bei Rollern einen Flop nach dem anderen, aber sie versuchen es immer wieder... Sie könnten einem ja fast leid tun...

am 22. April 2022 um 22:27

So floppig sind die nicht.

In der IVM Statistik der meistverkauften Kraftroller belegt BMW Platz 4 und 7, vor Yamaha Xmax und Honda Forza.

In den richtigen Roller-Ländern (Spanien, Italien, Frankreich) verkaufen die sich noch besser.

Schön sind sie nicht unbedingt, wie die Vespa verkaufen die sich über Name und damit erwartete Qualität.

Auch dieses StarWars-Gefährt wird seine Freunde finden. Natürlich nicht im Lastenrad-Hype verfallenen Deutschland. Für den Deutschen ist das nichts. Zu viel neue Technik die kaputt gehen könnte, zu fortschrittlich, zu extravagant, zu modern. Und dazu noch ein Roller! Was fällt den ein?

:)

Gerne mal lesen

http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahlen-2022-03.html

Dann doch lieber Sym / Kymco/ Kawasaki/ Dealim - Einheitsbrei, den man von weiten nicht unterscheiden kann?

Bei den Zulassungszahlen recht neuer Fahrzeuge sind erstmal Jede Menge Händlerfahrzeuge dabei.

Aber das ist schon ein selten häßlicher Eimer. Und der Name CE4 ist genauso merkwürdig klingend, wie der Roller aussieht. Nein, sie kriegen es einfach nicht hin.:cool:

Technisch Hervorragend, Design nicht mein Ding, Reichweite Unterirdisch.

Besser den C 400, E Roller brauchen noch Zeit (nur bezogen auf Reichweite und Gewicht)

Design ist Geschmacksache, aber der Preis und vor allem die zu geringe Reichweite wären für mich nicht akzeptabel. Und bei 42 PS würde ich eine bessere Beschleunigung erwarten, insbesondere bei E-Motor, das wäre aber jetzt kein KO Kriterium für mich.

Leasing zu 1700 Euro im Jahr ist teuer, muss man aber im Verhältnis zum zu erwartenden Wertverlust und ggf Leasingumfang (Wartung, Verschleiss, Versicherung inkludiert?) sehen.

Wenn Dich aber das Design begeistert und Du mit der Reichweite leben kannst, dann schlag zu.

 

Frank

am 23. April 2022 um 7:31

Die Bilder von drauf sitzenden Fahrer und Beifahrer sehen genauso dämlich aus, wie die Fahrer auf dem Bananenboot...

Könnte auch als nicht so bunte Kettler-Sitzbank durchgehen! Die stehen aber im Garten.

Die CE04 wird wohl wie viele extravaganten Fahrzeuge von BMW mehr in der Garage stehen.

Gesehen, bestellt, probe gefahren. Ja in der Reihenfolge. Endlich mal einn neues Design. Meine Kawa ist schon verkauft... Ist mein 19tes Zweirad aber so viel Lächeln hatte ich noch nie im Gesicht...

 

Ja ich weiß, die Schallplatte hört sich ebenfalls wärmer an...

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 7:04

Meinen hol ich nächsten Mittwoch ab ;-))

Es scheinen viele nicht zu verstehen, für was der Roller gedacht ist. Wie man eine Reichweite von 130km beim Pendeln als zu gering ansieht, ist mir schleierhaft. Ich habe 8km Arbeitsweg, Land und Stadt, da muss ich weniger als 1 mal in der Woche über Nacht nachladen.

Wer glaubt, damit grosse Touren zu fahren, hat den Sinn des Produkts nicht ganz verstanden...

am 6. Mai 2022 um 8:03

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 6. Mai 2022 um 09:04:31 Uhr:

Ich habe 8km Arbeitsweg, Land und Stadt, da muss ich weniger als 1 mal in der Woche über Nacht nachladen.

Wer glaubt, damit grosse Touren zu fahren, hat den Sinn des Produkts nicht ganz verstanden...

Bei 8km Arbeitsweg und dieser Preisklasse hast du dich scheinbar selber nicht verstanden...rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 9:42

Stimmt, weil die Länge des Arbeitsweges den Preis des Rollers bestimmen muss…:rolleyes: Mal über den Tellerrand schauen oder die Scheuklappen ablegen, dürfte dir gut tun.

Ich fahre jeden Tag, das ganze Jahr. Mir ist es der Fahrspass wert, einem anderen vielleicht nicht. Ist relativ simpel.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 6. Mai 2022 um 11:42:55 Uhr:

Stimmt, weil die Länge des Arbeitsweges den Preis des Rollers bestimmen muss…:rolleyes: Mal über den Tellerrand schauen oder die Scheuklappen ablegen, dürfte dir gut tun.

Ich fahre jeden Tag, das ganze Jahr. Mir ist es der Fahrspass wert, einem anderen vielleicht nicht. Ist relativ simpel.

Bin zwar recht neu hier im Rollerforum, hab aber schon mehrfach mitbekommen das „Pologurke“ ein bekannter Unruhestifter ist. Viel mehr als dumme Kommentare kommen bei „Pologurke“ in der Regel nicht. Also einfach ignorieren… ;)

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 15:37

Danke dir, das hab ich bei der Durchsicht seiner Beiträge auch gemerkt. Deshalb bereits auf der Ignorliste ;-)

am 6. Mai 2022 um 18:09

Schön, das ihr beide euch gefunden habt und ich euch stehts in Erinnerung bleibe...

Dumme Beiträge fangen genauso an, wie ihr es gerade macht! Immer der Nachwelt erklären, wer ich bin...Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen