ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 Stoßstangenunterschiede, wer weiß es

Bmw e36 Stoßstangenunterschiede, wer weiß es

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 13:48

Ich habe auf der Suche nach einer passenden Stoßstange für meinen BMW e36 coupe verschiedene entdeckt. Nur welche ist für welches Modell? M Variante habe ich mal rausgelassen die erkennt jeder

?
?
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kannst du dir aussuchen, passen beide.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 15:31

Waren beide Serie bei BMW verbaut oder sind e irgendwelche Versionen?

Vor-/ & Facelift?

Waren 4 Zylinder Bild 2 und 6 Zylinder Bild 1 beim vor facelift oder bis 93 das weiß ich nicht genau bei einem facelift habe ich Bild 2 noch nie gesehen.

Bild 2:

Maximal bis Facelift 9/96 verbaut bei den Vierzylindern.Bei den Sechszylindern bis maximal 9/93 oder 9/94,weiß nicht mehr genau.

Teilweise bei Coupe/Cabrio unabhängig von der Motorisierung auch schon ab 9/93 oder 94 verbaut.

Bild 1:

Bei allen Reihensechszylindern definitiv ab 9/94 verbaut,bei den Vierzylindern ab 9/96,beim Touring auch schon ab Modelleinführung 95 unabhängig von der Motorisierung.

War jetzt nicht alles superdetailliert,wer sich die Mühe machen will,soll im Online-ETK nachschauen,gibt genug.

@ChrisLenzi

Baujahr und Motorisierung deines Vehikels würden die Hilfestellung erleichtern,wenn du unbedingt die korrekte Stoßstange draufhaben willst.

Verbaubar sind beide unabhängig vom Baujahr,korrekt für entsprechende Baujahre nur entweder oder.

Wenns das 328er Coupe aus deiner "Garage" ist,die gab es NUR mit der Stoßstange aus Bild 1.

Und diese beiden Stoßstangen sind neben der M die einzigen ab Werk verbauten Stoßstangen,was anderes als diese gab es nicht ab Werk.Wenn sie zu keine der beiden paßt und auch nicht wie die M aussieht,ist ein Ansatz angeklebt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 18:59

Vielen Dank. Ich habe die von Bild 1 momentan verbaut. Finde persönlich aber die von Bild 2 schöner. Sollte bei dem H Gutachten nächstes Jahr kein Problem sein =). Wollte was anderes wie die M Stoßstange obwohl die natürlich sehr schön ist. Habe den BMW in einem nicht so guten Zustand gekauft und mach ihn gerade komplett fertig...habe aber auch unverschämt wenig bezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 Stoßstangenunterschiede, wer weiß es