ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Nachrüstung (Navi, Radio, LED)

BMW E46 Nachrüstung (Navi, Radio, LED)

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. April 2024 um 13:04

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den BMW 323i E46 (Bj. 1998) zugelegt.

Also ich habe jetzt dazu mehrere Fragen:

1. Könnten Probleme entstehen, wenn man sich Radio/Navi bzw. diese Displays einbaut?

Ich habe ein ALPINE INE-W710D zu Hause liegen und habe mir überlegt evtl. den einzubauen.

2. Wie ist es mit LED Heckleuchten, machen die Probleme oder tauchen danach Fehler auf?

3. Es gibt ja diese LED-Projektoren für die Scheinwerfer, ich habe bis jetzt nicht gehört, dass die legal sind,

aber gibt es da eine LEGALE Alternative oder so, weil ich würde schon gerne bisschen experimentieren.

Xenon möchte ich nicht nachrüsten, weil ich will halt mit LED :D.

4. Bitte, wenn jemand von euch Erfahrung hat mit diesen Sachen, schreibt gerne in diesem Beitrag oder auch

gerne privat.

Vielen Dank im Voraus.

Vg,

K

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zum Navi/ Radio kann ich nix sagen, aber ich habe die LED Heckleuchten eingebaut.

Hatte auch nicht wirklich probleme damit, Pickerl habe ich auch damit bekommen. Du musst halt schauen das du dir keine Chinaware liefern lässt, weil diese gerne undicht sind und man dadurch dann keinen TÜV mehr bekommt.

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:17

Ich habe halt welche bei Kaufland Marktplatz gesehen hahaha. Die kosten um die 150-160€. Und wie ist es sonst, muss man die eintragen oder muss ich Angst haben, dass ich kein TÜV bekomme?

Ohne E-Prüfzeichen, musst du die Eintragen lassen, kann Schell das doppelte bis dreifache der Leuchten ausmachen.

Zitat:

@Werfix schrieb am 30. April 2024 um 15:14:01 Uhr:

Du musst halt schauen das du dir keine Chinaware liefern lässt [...]

Die Dinger kommen praktisch alle aus China. Es gibt aber qualitative Unterschiede. Groß was dazu sagen kann ich nicht. Meine Erfahrung als Hinterherfahrender ist nur, dass die LED-Rückleuchten allesamt viel zu hell sind.

Legales LED zum Nachrüsten für die Scheinwerfer gibt es für den E46 bislang nicht und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern, denn der E46 wird immer seltener, so dass es sich für Hersteller von LEDs nicht lohnt, für den ein Gutachten machen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Nachrüstung (Navi, Radio, LED)