ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530xd 231PS BJ 05 Fehlercode 003F77 und 004677

BMW E61 530xd 231PS BJ 05 Fehlercode 003F77 und 004677

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. März 2021 um 17:21

Moin,

Hat wer von euch mit den beiden Felgen erfahrung?

Meine Vermutung, der turbo ist nicht mehr der beste und schmeißt Öl raus, dadurch verdreckt die Drosselklappe und die Steuerung hakt..

Vor gut einer Woche hat er damit angefangen mir keine Leistung mehr zu geben.

Heute nach der Arbeit auf dem weg nach Hause ist er auch ganz unsanft aus gegangen.

Übers Wochenende lief er aber wieder ganz normal und ohne weitere Probleme.

Habt ihr Tipps, wie ich dem Ganzen auf die Spur komme, wo der Fehler liegt?

(Alternative turbo raus, neuen rein, Drosselklappe raus und neuen rein, ist aber doch arg kostspielig)

Carly Motorfehler
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. März 2021 um 17:23

Zitat:

@One2Dry schrieb am 8. März 2021 um 18:21:38 Uhr:

 

Heute nach der Arbeit auf dem weg nach Hause ist er auch ganz unsanft aus gegangen.

Beim abstellen, er ist nicht von alleine ausgegangen.

DK ausbauen, saubermachen.

Dann ist vorr. 4677 weg, im Zweifelsfall n gebrauchtes vom Verwerter in der Bucht kaufen. Nach Teilenummer suchen (!!!)

3f77, schwergängig, saubermachen.

Guten Morgen . Hatte exakt dieselben Fehler wie du . Auto hatte ab ca. 2200 Touren gefühlte 50 Ps weniger. Hab dann den Ladedrucksteller mit Rh...gold angesteuert , der lief ohne Probleme . Hab dann mal den Stecker vom LMM gezogen und siehe da !! Die Karre fliegt wieder ;)

Bevor du anfängst die Turboverstellung , oder den kompletten Turbo zu wechseln , würde ich mal das noch probieren .

Themenstarteram 25. März 2021 um 6:19

@5abeemwe habe schon den Turbo neu gemacht.

habe rein geguckt, alles voller Öl, Schmodder und was sonst noch so herum fliegt.

Drosselklappe kommt jetzt am Wochenende dran, einmal raus, sauber machen und hoffen, dass die wieder läuft.

Jetzt kommt noch der DPF dazu, der aufgrund dessen nicht mehr gereinigt wurde und der ACC ist ebenfalls ausgefallen.

Die Klappe ist elektrisch defekt. Daher der Fehler. Ladeluftweg auf undichtigkeiten kontrollieren, neue DK einbauen und ab auf die Bahn, dpf mal frei brennen. Evtl hilft es die VTG am Turbo mal gängig zu machen. Gestänge aushaken und durch hin und her bewegen den Ruß lösen

Themenstarteram 25. März 2021 um 9:39

@Dorfbesorger der Turbo war im Eimer...

Drosselklappe neu habe ich schon überlegt...

gucken, sonst bestellen.

Bei der DK bin ich mir noch nicht ganz sicher , ob der nicht doch mit dem Ladedruckreglerfehler zusammenhängt ....

One2Dry erzähl mal , ist es nach Austausch vom Turbo besser geworden ? Und was hat er gekostet .

Themenstarteram 25. März 2021 um 12:13

@5abeemwe ich habe für den Turbo (generalüberholt) 350€ bezahlt.

jetzt habe ich wieder normal Leistung, Drosselklappe ist dennoch ein Fehler und DPF ebenfalls.

vermutlich hat der Wandler ebenfalls noch etwas weg....

ist der wahen kalt, dann schwnagt die Drehzal immer. So war das eigentlich mit dem Auto nicht geplant.

Zitat:

@One2Dry schrieb am 25. März 2021 um 13:13:17 Uhr:

@5abeemwe ich habe für den Turbo (generalüberholt) 350€ bezahlt.

jetzt habe ich wieder normal Leistung, Drosselklappe ist dennoch ein Fehler und DPF ebenfalls.

vermutlich hat der Wandler ebenfalls noch etwas weg....

ist der wahen kalt, dann schwnagt die Drehzal immer. So war das eigentlich mit dem Auto nicht geplant.

Dann wirds bei dir wohl wirklich der Turbo gewesen sein .

Den Drosselklappenfehler musst du beheben , sonst regeneriert der DPF nicht .

Meiner funktioniert wieder . Hab aber immer noch , den LMM , oder dessen elektrischen Anschluß , oder das AGR Ventil in Verdacht . Werde mal so weiter fahren , bis Fehler wieder kommt ...wird nicht lange dauern ;)

Der Fehler der DK hat sich von selbst behoben , als ich ihn eeendlich mal zum regenerieren gebracht hab

Themenstarteram 25. März 2021 um 15:55

@5abeemwe ich werde es einmal sauber machen, dann gucken...

Hoffen und beten

Hallo One2Dry , hast du die DK wieder zum Laufen gekriegt ?

Themenstarteram 1. April 2021 um 17:42

@5abeemwe ich habe gerade alles auseinander, reinige das AGR gerade und baue gleich zusammen.

Na dann viel Glück und berichte bitte . Bin noch am warten auf die DK . Hoffentlich kommt sie noch morgen ;)

Themenstarteram 1. April 2021 um 19:53

@5abeemwe also der Fehler ist weg, der DPF Fehler noch da...

Er geht auch wieder richtig schön und sanft aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530xd 231PS BJ 05 Fehlercode 003F77 und 004677