ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 325i Automatik N52B25

Bmw e90 325i Automatik N52B25

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 15:25

Hallo gutten Tag,

Hätte da eine frage mein auto Startet nicht Benzin kommt an ,Funken ist da ersoffen ist er nicht weis vieleicht jemand was das sein könnte Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
9 Antworten

auch, wenns überraschend klingen mag:

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 15:31

Keine Fehler hinterlegt

Vielleicht der Nockenwellensor? Wenn der Motor die Nockenwellenposition nicht kennt spritzt er nie Benzin ein. Aber das sind alles Vermutungen. Hast du die Möglichkeit mit einer BMW Software Live-Werte auszulesen? Eventuell ist die Voltanzahl die der NW-Sensor zurückgibt unplausibel o. ä.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 17:27

Ne hab leider keine möglichkeit mit der Bmw sofware auszulesen hab mir jetzt den kockenwellensensor un kurbelwellensensor bestellt und hoffe dass es damit behoben ist lg

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 7:40

Kann mir ier keiner mehr weiter helfen hab jetz mal nocken und kubelwellensensor neu bestellt hoffe dann dass es sich damit erledigt hat

Wie sollen wir dir helfen, ohne jegliche Datengrundlage? Das ist schlichtweg unmöglich.

Kann mich nur anschließen. Hoffentlich hast Du beide Sensoren original von BMW gekauft. Ansonsten kann es nämlich passieren das die billigen Sensoren auch nicht funktionieren und Du bist genauso schlau wie vorher, weil Du nicht weiß was kaputt ist. Gerade die Sensoren kauft man in der Regel original, auch wenn deutlich teuerer.

Themenstarteram 16. April 2024 um 11:34

Hallo kleine rückmeldung

Sorry für zu wenige informationen

Also auto ist ein Bmw e90 325i bj. 2005. motor ein n52b25

 

Probleme haben sich seit einigen tagen gelöst und zwar hab mich jetzt bischen drann gemacht hatte keine zeit letze paar monate.

 

Grund für das nicht starten war der EXZENTERWELLENSENSOR

und die 2 MAGNETVENTILE

 

Ansonsten hab ich wieder die KWS orginal dringelassen den NWS auch orginal drinn gelassen

Themenstarteram 16. April 2024 um 11:36

Ah ja magnetventile hab ich gereinigt gehabt provisorisch mit waschbenzin um zu schauen ob es darann liegen kann und wups einer der fehler gefunden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen