Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 LCI - Zentralverriegelung spinnt.

BMW F10 LCI - Zentralverriegelung spinnt.

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 20:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Aktuelles Symptom

Die Fahrertür lässt sich nicht mehr normal öffnen, sondern nur noch über den Schlüssel.

Daher das Auto öffnet sich über den Komfortzugang nur der Stift in der Fahrertür bleibt unten. Beim normalen Fahren geht der Stift dann wieder rein, aber der von den anderen drei Türen bleibt oben.

Der Tankdeckel lässt sich auch nur noch über den grünen Notseilzug neben dem Sicherungskasten öffnen. Alle anderen Türen und Heckklappe öffnen sich normal und schließen.

Angefangen hat es vor ca einem Monat mit der Fehlermeldung "Batterieentladung im Stand", wobei zunächst meinem Eindruck nach die hintere Fahrertür gesponnen hat, Stift ging bei abschließen rein und raus beim hinten links.

Folgendes stand und steht nach mehr als 24h Standzeit im Fehlerspeicher:

Fehlercode 288B00

Ich hatte kurz darauf die kleine Inspektion bei BMW und bat auch darum zu gucken, wobei dann dort keine Zeit mehr war und komischerweise war das Problem dann auch für drei Wochen verschwunden.

Seit zwei Wochen geht nun das Problem wieder los, nur extremer, weil sich eben jetzt nicht mehr Fahrertür normal öffnen lässt (davor hatte ich nur die Fehlermeldung "Batterieentladung im Stand"). Da wohl oft die Türgriffe kaputt gehen, habe ich mir einen neuen gekauft, heute eingebaut (Fahrertür), leider ist das Problem geblieben.

Theoretisch kann ich natürlich auch noch hinteren Griff ersetzen, weil dieser auch mal gesponnen hat...?

Gibt es sonst irgendwas um den Fehler einzugrenzen? Eine bestimmte Sicherung ziehen oder einfach mal die Batterie abklemmen?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bei mir sind innerhalb von 3 Wochen alle 4 (!) Türgriffe verreckt, hatte ein ähnliches Fehlerbild.

Gibt's für 25€/Stück bei AliExpress und fertig.

Qualität ist voll OK und halten jetzt fast ein Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 LCI - Zentralverriegelung spinnt.