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BMW 523i F10 N53

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. März 2023 um 12:02

Servus Leute

Ich fahre den BMW 523i F10 Baujahr 2010 das Auto hat eine Laufleistung von 175.000 Kilometer

Vor kurzem ist die MTKL angegangen und es stand Antrieb gestört gemäßigt weiterfahren.

Ich bin zur Werkstatt gefahren dort wurde mir nach dem auslesen gesagt das ich alle 6 Zündkerzen und alle 6 Zündspulen neu ersetzen soll dies hab ich dann gemacht.

So nun waren die Kerzen und Spulen neu dann kam das Problem Zündaussetzer auf Zylinder 2

Ich habe eine generalüberholte Einspritzdüse/Injektor gekauft dies eingebaut dann lief er für 2 Tage ruhig .

Nun habe ich wieder das Problem das der Fehler erneut da ist und diesesmal auf Zylinder 3 :/

Ich weiß nicht mehr weiter die Werkstatt meinte 6 neue Injektoren kaufen…

Gestern auf der Autobahn konnte das Auto nicht mehr als 140 km/h fahren beim kickdown hat es angefangen zu ruckeln und wollte/konnte nicht ich habe es dann sein gelassen und bin auf 120 km/h nach Hause gefahren dabei war die Motorkontrollleuchte an und als Fehler stand Antrieb gestört.

Was könnt ihr mir empfehlen oder wie könnt ihr mir weiterhelfen ich würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich ganz herzlich.

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9 Antworten

Empfehlung: 6 neue Injektoren kaufen. NEU

Zitat:

@Horst696 schrieb am 13. März 2023 um 13:22:12 Uhr:

Empfehlung: 6 neue Injektoren kaufen. NEU

Servus,

schließe mich meinem Vorposter an.

Und nicht vergessen, die neuen Injektoren im Steuergerät registrieren.

Ja, ja, der N53 - wenn er bisher keine Probleme machte hast Du ein ausgesprochen gutes Exemplar erwischt.

Gruß

Heinz

Welche Fehler stehen genau im Speicher?

Themenstarteram 13. März 2023 um 14:04

Das ist jetzt vor einigen Tagen gewesen

Asset.HEIC.jpg

Diese billigen Universalauslesegeräte taugen leider nichts.

Sie zeigen nicht immer alle im Speicher abgelegten Fehler an und auch solche Sachen wie Laufunruhewerte zeigen sie nicht.

Wenn es mein Fahrzeug wäre dann würde ich die Kompression messen, und falls diese Ok ist die Injektoren ausbauen und zum Testen/Reinigen einschicken.

Themenstarteram 13. März 2023 um 20:05

Das habe ich gemacht gehabt alles lief gut also die Kompression sah gut aus laut Meister der Werkstatt das Auto lief ja dann auch über eine Woche

6 neue Original Injektoren mit dem aktuellsten Index!

Themenstarteram 15. März 2023 um 8:47

Danke euch allen

Und? Wie ist es geworden?

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