ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Fahrertraining

BMW Fahrertraining

Themenstarteram 10. März 2003 um 12:17

Hallo Jungs und vielleicht ein paar mädels?

Habe mich zum BMW fahrer Training angemeldet!

Einmal Kompakt - Training 1/2 Tag

Aufbau Training 1 Tag (im 330 oder M3)

Fahre erst seit einem halben Jahr Hecktriebler, und ich denke das wird sau Interessant!

Mich interessiert besonders wie die Kiste bei extrem schlechten Bedingungen mit dem ***** weggeht, und wie man sie richtig fängt!

Ist was anderes als wenn ein kleiner Polo dir abhaut!!!!

Drifft training wird ja bestimmt leider ausfallen!

Also ihr fragt euch warum ich das euch erzähle??

Da wahrscheinlich nur noch plätze in München frei sind, was von mir gut weit weg ist (komme aus Frankfurt am Main), hab ich mir vielleicht gedacht, gibt es noch mehr von euch die ihr Fahrkönnen etwas aufbauen wollen!

Hat vielleicht jemand lust auf Fahrertraining?

 

Also bin erfreut über jedes Feedback

MFG Boris

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. März 2003 um 12:30

Servus!

Hab letztes Jahr auch des Compakt Training am Münchener Flughafen gemacht!

War saugeil!

Also, es lohnt sich auf jeden Fall von Frankfurt angeschüsselt zu kommen!

Des Aufbau-Training ja alle mal!

Des hab ich aber leider "noch" nicht gemacht!

Wenn dir ne Heckschleuder abhaut, dann is des def.was anderes, als wenn dir n Polo abhaut, weil du die grosse Kiste dann mit dem Gaspedal weiterdriften lassen kannst!

Der Polo schiebt ja dann eigentlich fast immer über die Vorederachse!

 

Warum soll denn das Drifttraining ausfallen?

am 10. März 2003 um 13:11

Was kostet der Spaß eigentlich. Möchte es irgendwann mal machen.

Die Preise findest du auf der BMW-Homepage:

http://www.bmw.de/.../index_buchung.html

Cheers,

PB

Hi!!!

Möchte jetzt alle hier mal ein bisschen Ärgern!!!

 

Wie vielleicht der eine oder andre schon weis, arbeite ich ja bei BMW und krieg demnächst das Fahrertraining am Münchner Flughafen...:)

...kostenlos.:D:D:D

+Anfahrt von Dingolfing.

 

Werd euch demnächst erzählen, ob sich´s rentiert hat.

Achja, das ist übrigens dann schon mein drittes Fahrertraining.

Jetzt kommt aber keiner daher und sagt, ich könne nicht Autofahren und brauche desshalb so viele Trainings.

Ich finds halt nur Interessant, wie sich mein Auto im Grenzbereich so verhällt. Ihr doch auch, oder???

 

Also dann bis demnächst...

Themenstarteram 11. März 2003 um 9:01

@Kredenschel

Das hört sich doch gut an, meinst du da gibt es doch ein drifttraining, da hab ich nämlich ganschön bock drauf!

Driften zwar immer mit unserem Rennkart, aber das macht bestimmt viel mehr fetz im BMW, am besten noch im M3

@Pullerbacke

echt ein lustiger name

@M-Compact

Das ist ja fett, kostenlos, guter arbeitsplatz!!!

genau so sehe ich das auch, auto fahren kann jeder, aber den Bimmer so richtig unter kontrolle zu haben, da gehört schon etwas mehr zu, vor allem im Grenzbereich

Werde auch glaub nach und nach alle Kurse machen, freue mich jetzt schon auf perfektionstraining im M3:D

MFG Boris

am 11. März 2003 um 10:46

Ich hab wegen meinem Beruf ein Testfahrer-Training bei VW absolviert. Das war sehr interessant und wirklich lehrreich! Gefahren wurde z.B. ein ein leergeräumter 180PS Golf4 (Irres Go-Kart), oder es wurde eine Vollbremsung aus 250 KM/H gemacht mit nem RS4.

Egal ob bei BMW, VW, Porsche oder sonstwo - ich kann jedem der Gelegenheit hat sowas zu machen da nur zuraten!

Ja, kann ich aus eigener Erfahrung auch. Ich habe vor vier Jahren ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht und als ich letztes Jahr auf meinen BMW umgestiegen bin, habe ich im Herbst auch wieder eines gemacht. Jetzt im Frühjahr/Sommer werde ich das Aufbau-Training dort machen, weil ich es einfach wichtig finde, mehr über das Auto zu lernen und das geht eben nur unter fachkundiger Anweisung und auf einem abgesperrten Gelände. Fahren kann jeder, aber die Mehrheit reagiert falsch, wenn es mal brenzlig wird. Ein Auto im Grenzbereich zu kontrollieren ist gar nicht so einfach. Außerdem macht so ein Fahrsicherheitstraining auch irren Spaß... ;)

Grüße,

David al. DerMoses

Themenstarteram 11. März 2003 um 12:40

@Tanari

Welchen Beruf hast du denn? Testfahrer?

Wie kommt man denn daran, bzw. welche voraussetzungen brauch man dazu?

MFG Boris

Themenstarteram 12. März 2003 um 13:14

Danke fürs gespräch Tanari!

Also hat keiner Bock, einem gemeinamen Termin mit mir zu Buchen!

NA ja dann mach ich mir jetzt meinen Termin fest!

 

MFG

und allzeit gute Fahrt

am 12. März 2003 um 13:29

??

Sorry aber ich habe deinen ersten Beitrag irgendwie übersehen ...

Ich mache beruflich unter anderem Testfahrten mit Fahrzeug Prototypen, das letzte Projekt an dem ich Beteiligt war ist der VW Phaeton. Jetzt ist mal was aus dem Hause BMW an der Reihe :D

Themenstarteram 12. März 2003 um 13:35

Hallo Taniari,

Fetter Beruf, und jetzt auch noch für BMW, *heul*

finde das nämlich sau interessant, würde gerne mehr darüber erfahren! Wenn du lust hast, dann erkläre doch mal wie du an den Beruf gekommen bist und was man für voraussetzungen erfüllen muß, würde nämlich nichts lieber machen, als mich den ganzen Tag mit Autos zu beschäftigen!

MFG Boris

am 12. März 2003 um 15:56

hast ne PM

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

hast ne PM

Kann ich die PM bitte auch haben? Interessiert mich nämlich auch... :D

Gruß

Hallo!!!

Ich habe ja diesen Mittwoch das BMW Fahrertraining am Münchner Flughafen gehabt und jetzt möchte ich euch a bisserl davon erzählen.

Also:

Als erstes hatten wir da einmal eine theoretische Einführung in Punkto Kurvenfahren, was machen wenn der Wagen ausbricht oder Untersteuert.

Dann haben sie uns noch was über die richtige Sitzposition erzählt. Und auch noch weiteren Schnickschnak…

…war aber sehr informativ!!!

Danach gings ab auf die Piste.

Wir haben da von BMW die silbernen E46 318ti Compact´s gestellt bekommen.

Ok, es waren nur 318er, aber die gingen ab die eine Rakette, wirklich.

Dann haben sie noch 205er Winterreifen draufgehabt und die haben auch dermaßen am Asphalt geklebt, dass ich es fasst nicht ( mit brutaler Gewallt halt schon) geschafft habe, das Auto zum Untersteuern zu bekommen.

Wir wurden dann in Gruppen eingeteilt, wo immer 2 Personen im Wagen saßen und uns dann über Funk die Anweisungen vom Instruktor gegeben wurden.

Zu den Fahrübungen ist noch folgendes zu sagen:

Wir haben da u.a. ersteinmal Bremsversuche auf trockener und später auf nasser Fahrbahn versucht. Dann haben wir auch Ausweichmanöver ohne ABS und DSC gemacht. „total geil, wenn man 5 Pylonen unterm Auto rauspulen muss und alle drumherumstehen und lachen “

Aber es ist wirklich erstaunlich, dass man mit 60km/h mit dem Auto noch so präzise solche Manöver machen kann.

Bremsversuche auf verschiedenen Belägen waren auch dabei.

Wir sind auch auf nasser Fahrbahn so schnell und so lange mit ca. 40 km/h einen Kreis gefahren, bis das Auto Untersteuert hat.

„Habs mal geschafft, dass das Auto einen ¾ Kreis komplett untersteuert hat!!!

Das ist so ein total geiles Gefühl, wenn die ganze Karre pfeift und vibriert und es noch nichteinmal dein eigenes Auto ist, so dass es Dir nicht´s ausmacht“

Dann haben wir auch noch einen Slalomparcours auf Zeit gefahren.

Bei dem Slalomparcours bin ich immer ohne DSC und ABS gefahren (konnte man ja ausschalten)

Die andren haben nachher gesagt, dann bei mir beim Bremsen immer eine Bremsstaubwolke aus den Radkästen rauskam und beim Wegfahren habe ich die Reifen auch nicht unbedingt geschont.

Alles im allem war dieses Training wirklich super.

Ich habe es ja umsonst bekommen.

Normalerweise würde man für dieses ½ Tagestraining so an die 80€ zahlen, die es aber auf jedenfall wert sind.

Allen BMW Azubis kann ich nur empfehlen sich so bald wie möglich bei Ihrem zuständigen Ausbilder zu melden, da seit gestern schon wieder neue Termine für solche Trainings feststehen…

Bis demnächst…

Deine Antwort
Ähnliche Themen