Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Hotspot - Client Isolation?

BMW Hotspot - Client Isolation?

BMW 5er G30
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:31

Moin,

 

mal drei Fragen zum Hotspot (Fahrzeug kommt erst in Dezember):

 

- kann der Hotspot auch ohne (überteuerten) Mobilfunkvertrag aktiviert werden - also ohne Internet?

 

- werden verbundene Clients voneinander isoliert, oder können sie sich im WLAN erreichen?

 

- Läuft der Hotspot auf 2,4GHz oder 5GHz?

 

Hintergrund der Frage ist die Nutzung eines Chromecasts im Fond Entertainment. Ich würde gerne Chromecast und iPhone in den Hotspot vom BMW hängen. Für die WLAN Verbindung würde ich dann am iPhone das Gateway und DNS Einträge entfernen, dann müsste es für Internet Zugriff eigentlich auf LTE zurückgreifen - und dann wäre es super, wenn über den Hotspot aber parallel der Chromecast erreichbar wäre.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hauptsache, Du hast explizit WLAN Hotspot als Sonderausstattung bestellt. Der ist nämlich nicht mehr automatisch Bestandteil vom Wireless Charging. Ich habe das leider erst nach Auslieferung festgestellt.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:36

Hmm... also ich habe in der Bestätigung die SA „WLAN Hotspot“. Explizit bestellt hatte ich das aber nicht?

 

War dann wohl Bestandteil von irgendwas anderem...

 

——

BMW M550d xDrive (G30)

Sapphirschwarz metallic

Exklusivleder 'Nappa' Schwarz Exklusivnaht

20" M LMR Doppelspeiche 668 M

Interieurleiste Aluminium Feinschliff

 

[x] Winterfreude Paket

[x] Business Paket

[x] Innovationspaket

 

[x] Fernlichtassistent

[x] BMW Head-Up Display

[x] Lenkradheizung

[x] Standheizung

[x] Komfortzugang

[x] BMW Display Key

[x] Sitzheizung vorne und hinten

[x] Erweitertes Außenspiegelpaket

[x] BMW Laserlicht

[x] Zusätzliche 12-V-Steckdose

[x] CD-Laufwerk

[x] BMW Gestiksteuerung

[x] M Sicherheitsgurte

[x] Ambient Air Paket

[x] Sonnenschutzverglasung

[x] Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

[x] Ferngesteuertes Parken

[x] Parking Assistant Plus

[x] Soft-Close-Automatik für Türen

[x] Instrumententafel in Sensatec

[x] Aktive Sitzbelüftung vorn

[x] Massagefunktion vorn

[x] TV-Funktion Plus

[x] Driving Assistant Plus

[x] Fond-Entertainment Professional

[x] Connected Package Professional

[x] BMW Live Cockpit Professional

[x] Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

[x] Integral-Aktivlenkung

[x] Fußmatten in Velours

[x] Durchladesystem

[x] Ambientes Licht

[x] M Lederlenkrad

[x] BMW Individual Hochglanz Shadow Line

[x] BMW Individual Dachhimmel anthrazit

[x] Harman Kardon Surround Sound System

[x] Telefonie mit Wireless Charging

[x] WLAN Hotspot

[x] ConnectedDrive Services

[x] Alarmanlage

[x] M Sportbremse

[x] M Sportfahrwerk

[x] M Heckspoiler

Das ist doch mal eine ordentliche Ausstattung!

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:27

Kann jemand was zur Client Isolation sagen, der das ggf. auch schon mal getestet hat? Lässt sich der Hotspot überhaupt ohne Vertrag starten?

Ja, geht auch ohne Vertrag.

am 5. November 2019 um 5:13

Ich habe ihn noch nicht getestet, aber so wie ich das verstanden habe, ist der WLAN Hotspot "nur" ein Hotspot, kein Router. Also sind alle Geräte voneinander getrennt, bzw. können nicht untereinander kommunizieren.

Genau, der Hotspot ohne den einzig möglichen Internet Access hat keine Funktion. Das Fond Entertainment ist leider ein totales Fiasko. xxxx € für 2 peinliche mehr oder weniger tote Displays.

Zitat:

@tom2018xx schrieb am 5. November 2019 um 23:02:09 Uhr:

Genau, der Hotspot ohne den einzig möglichen Internet Access hat keine Funktion. Das Fond Entertainment ist leider ein totales Fiasko. xxxx € für 2 peinliche mehr oder weniger tote Displays.

Mein Sohn liebt das Fond Entertainment. Ich persönlich möchte es nicht missen und finde es klasse!

Zitat:

@clemens_ schrieb am 5. November 2019 um 23:28:08 Uhr:

Zitat:

@tom2018xx schrieb am 5. November 2019 um 23:02:09 Uhr:

Genau, der Hotspot ohne den einzig möglichen Internet Access hat keine Funktion. Das Fond Entertainment ist leider ein totales Fiasko. xxxx € für 2 peinliche mehr oder weniger tote Displays.

Mein Sohn liebt das Fond Entertainment. Ich persönlich möchte es nicht missen und finde es klasse!

Und ich hätte es gerne der Optik halber:( Würde mich über Fotos riesig freuen! Evtl lasse ich es nachrüsten. Falls mal Kiddis kommen:D

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 13:28:51 Uhr:

 

Und ich hätte es gerne der Optik halber:( Würde mich über Fotos riesig freuen! Evtl lasse ich es nachrüsten. Falls mal Kiddis kommen:D

@Driver_Jo

Nichts leichter als das - Quelle BMW Konfigurator :):cool:

Bmw-rear-seat-entertainment-g3x

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. November 2019 um 13:38:18 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 13:28:51 Uhr:

 

Und ich hätte es gerne der Optik halber:( Würde mich über Fotos riesig freuen! Evtl lasse ich es nachrüsten. Falls mal Kiddis kommen:D

@Driver_Jo

Nichts leichter als das - Quelle BMW Konfigurator :):cool:

Haha nein. Das kenne ich. Aber die Bilder sind doch nicht so, wie es in echt wirkt! :D

Ich muss ehrlich gestehen, habe noch keinen Händer/ Nl gefunden die einen mit Fond TV haben.

Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden für den G30.

In der BMW Gebrauchtwagenbörse spuckt der Filter reichlich Fahrzeuge mit Fond-Entertainment aus.

Da finden sich dann auch Bilder wie z.B. im Anhang

FE

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 13:39:59 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. November 2019 um 13:38:18 Uhr:

 

@Driver_Jo

Nichts leichter als das - Quelle BMW Konfigurator :):cool:

Haha nein. Das kenne ich. Aber die Bilder sind doch nicht so, wie es in echt wirkt! :D

Ich muss ehrlich gestehen, habe noch keinen Händer/ Nl gefunden die einen mit Fond TV haben.

Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden für den G30.

Ich hab das, sieht optisch genau so aus. Nur Fond TV sind eine Hand voll Sender, die wirklich empfangbar sind. Wenn man HD+ gucken will, muss man sich noch eine Karte kaufen und in den Receiver vom Fachmann einbauen lassen. Empfang ist nicht so dolle. So viel Geld für Kika..Nee.

Die Fernbedienung ist ein Plastikklotz, anno 1990 :-) Hat noch nicht mal eine Pausentaste.

Will man über USB Stick Filme gucken ist das Menü oder die Oberfläche eher ein Filebrowser aber für ein Kind zu handeln, nee.

Man kann DVD einlegen und gucken, OK. Aber alles in allem viel zu teuer, Als Multimedia Entertainment ist jedes Tablet besser.

Ja, günstiges Tablet kaufen und mit der original Halterung einbauen ist wahrscheinlich die deutlich bessere Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Hotspot - Client Isolation?