Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Inspektion/Ölwechsel

BMW Inspektion/Ölwechsel

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:07

Guten Morgen Community, bei mir steht Ölwechsel fällig im November oder in 3200km ist damit kleine oder große Inspektion gemeint?

Dann noch Fahrzeugcheck im November 2026 oder in 33000km, was wird da in der Regel gemacht? Ist das dann die große Inspektion?

Auto G30 Baujahr 22. Aktuell 26000km. Bild zum Service ist angehängt.

Danke für die Antworten. :)

Service
Ähnliche Themen
8 Antworten

Es ist der reine Ölwechsel gemeint, ohne andere Inspektion.

War bei mir aktuell ähnlich, habe den Ölwechsel bei MC Oil machen lassen, ohne Termin.

Kosten: 115,-€ inkl. Ölfilter mit entsprechendem Eintrag in das digitale Serviceheft.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:23

Zitat:

@k.krapp schrieb am 11. Februar 2024 um 10:18:53 Uhr:

Es ist der reine Ölwechsel gemeint, ohne andere Inspektion.

War bei mir aktuell ähnlich, habe den Ölwechsel bei MC Oil machen lassen, ohne Termin.

Kosten: 115,-€ inkl. Ölfilter mit entsprechendem Eintrag in das digitale Serviceheft.

Und wann wäre dann inspektion fällig? Wenn ich da nur Ölwechsel machen würde? Da erreiche ich nämlich die 30.000km

IN 33000KM ODER November 26...

Inspektion ist, wie bei Dir angezeigt entweder im November 2026 oder in 33tkm, je nachdem was zuerst eintrifft. Mit einem Fahrzeug, welches sich noch Bereich im Bereich der „Werksgarantie“ befindet, würde ich jetzt nicht unbedingt zu McOil gehen.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:52

Zitat:

@525itouring schrieb am 11. Februar 2024 um 10:49:28 Uhr:

Inspektion ist, wie bei Dir angezeigt entweder im November 2026 oder in 33tkm, je nachdem was zuerst eintrifft. Mit einem Fahrzeug, welches sich noch Bereich im Bereich der „Werksgarantie“ befindet, würde ich jetzt nicht unbedingt zu McOil gehen.

Was ist McOil überhaupt??? Öl lasse ich natürlich von BMW Werkstatt wechseln.

McOil ist einfach ne Kette, die günstige Ölwechsel anbietet. Ist aber nicht überall zu finden.

Zitat:

@k.krapp schrieb am 11. Februar 2024 um 10:18:53 Uhr:

Es ist der reine Ölwechsel gemeint, ohne andere Inspektion.

War bei mir aktuell ähnlich, habe den Ölwechsel bei MC Oil machen lassen, ohne Termin.

Kosten: 115,-€ inkl. Ölfilter mit entsprechendem Eintrag in das digitale Serviceheft.

Habe da auch zum 2. mal einen Zwischenölwechsel gemacht. Bis jetzt nichts negatives erfahren. Gute Alternative zum Werkstattbesuch.

am 11. Februar 2024 um 13:21

Habe auch bei MC Oil den reinen Ölwechsel machen lassen. In Nürnberg, sehr nette Leute und verwenden nur Markenöl. Da gibt’s nichts negatives. Wenn alle so ordentlich und fair arbeiten würden, wäre alles in Ordnung. Man kann alle Arbeiten live verfolgen und das Öl wird per Computer ermittelt und den Mechaniker bereitgestellt. Auch der Eintrag ins digitale Serviceheft erfolgt ordnungsgemäß. Gruß Gerry

Deine Antwort
Ähnliche Themen