BMW iX1 2024, Tausch der Nieren
Hallo zusammen,
ich kriege meinen BMW iX1 1/2024 nächsten Monat.
So wie ich es verstanden habe, hat die Face Lift Version die neuen Nieren mit dem Dreieck-Muster.
Leider spricht mich das Dreieck-Muster nicht so ganz an, daher die Frage ob jemand weiß ob ich an die anderen Nieren (klassische Nieren mit dem Gitter, ähnlich beim Verbrenner) kommen kann und wenn ja, woher. Kann ich die auch bei BMW selber bekommen?
Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Servus Peter,
Du bekommst die iX1 Niere bei eBay oder Kleinanzeigen.
Aber auch bei den BMW Niederlassungen z.B. in Starnberg.
Ich selbst bin von der neuen Niere auch nicht überzeugt.
Meine wurde auch ohne Probleme getauscht.
Grüße Alfred
Zitat:
@X1Alfred schrieb am 12. Mai 2024 um 20:15:27 Uhr:
Servus Peter,
Du bekommst die iX1 Niere bei eBay oder Kleinanzeigen.
Aber auch bei den BMW Niederlassungen z.B. in Starnberg.
Ich selbst bin von der neuen Niere auch nicht überzeugt.
Meine wurde auch ohne Probleme getauscht.
Grüße Alfred
Darf ich fragen was du für die Nieren bei BMW gezahlt hast.
Danke
Du das kann ich leider nicht sagen, es war bei mir eine Vertragsbedingung.,
hätte sonst den iX1 nicht gekauft.
War im Kaufpreis integriert.
Ich habe meine iX1 in Blue Bay Lagoon, mit allem was man sonst so Schwarz machen kann, seit Dezember 2023. Je öfter ich an meinem BMW heran laufe, desto mehr ist diese komische Niere ein absoluter Störfaktor. Erst heute bei tief stehender Sonne ein schönes Auto mit einem absoluten NoGo vorne dran.
Bestellt hatte ich den Grill in Black Shadow. Hatte bereits im November, als klar war, dass da was geändert wird, direkt beim Verkäufer interveniert. Ich hatte gedroht, das Fahrzeug so nicht abzunehmen. Da wurde noch ganz klar Zustimmung suggeriert.
Allerdings hat sich inzwischen der Händler etwas geziert . „Muss klären ob das passt“, „Muss nach Fahrzeug VIN suchen mit alter Niere in Schwarz Black Shadow“ u.s.w., u.s.w.. Hier hat mir Motortalk mit entsprechenden Lösungen weiter geholfen und konnte immer irgendwelche Bedenken mit Gegenteilen belegen. Jetzt endlich ist es soweit. Nächste Woche soll die Nierentransplantation erfolgen. Kann es inzwischen schon gar nicht mehr erwarten.
Glückwunsch, gut das ich noch die alte Niere habe. Die neue wäre für mich auch ein NoGo.