Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 F13 F12 F06

BMW M6 F13 F12 F06

BMW M6 F13 (Coupe)
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 22:14

Hallo,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem BMW M6. Leider macht mir der Motor von dem ein bisschen sorgen, da ich oft gehört habe dass die nicht so zuverlässig sind und des Öfteren ein Motorschaden haben. Jetzt meine Frage an die M6 oder M5 F10 Fahrer. Wie ist eure Erfahrung mit dem Motor und auf was muss man achten?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es ist wie bei jedem Motor. egal ob 4 zylinder 75ps oder V8 biturbo 600ps. Vorbesitz(umgang)und wartung ist entscheidend. Fakt ist bei BMW M Motoren, dass die immer einen mehrbedarf an service, wartung, vorbeugende istandhaltung hatten. angefangen ab e36 m3. sprichwort Pleuellager… zieht sich bis Heute durch die gesamte Motorenpalette der M GmbH. Ich hatte den S85 gehabt und die pleuellagerschalen waren bei 70tkm absolut fritte. noch 1000-2000km und der Motor wäre wohl hops gegangen.

 

Fakt ist aber auch, dass immer was ist. Du steckst 5000-7000€ in die Karre und man sieht davon nichts…. und die Werkstatt sagt dir … es müssen nochmal 8000€ für kleinigkeiten reingebuttert werden. wenn du sowas easy wegstecken kannst und im gleichen Atemzug dir noch unbekümmert ne Rolex für 15000€ kaufst und es gibt zu Hause immer noch keine diskussion mit der alten, DANN bist Du der richtige M5,M6 fahrer. alles andere ist Aktionismus und in 3-6 Monaten steht wieder die Karre wegen Verzweiflung im Netz zum verkauf

Zitat:

@Gentian schrieb am 23. Mai 2024 um 00:14:06 Uhr:

Hallo,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem BMW M6. Leider macht mir der Motor von dem ein bisschen sorgen, da ich oft gehört habe dass die nicht so zuverlässig sind und des Öfteren ein Motorschaden haben. Jetzt meine Frage an die M6 oder M5 F10 Fahrer. Wie ist eure Erfahrung mit dem Motor und auf was muss man achten?

Einen öfteren Motorschaden bei den S63 Motoren höre bzw lese ich das erste Mal. Du verwechselst wahrscheinlich die Motoren . Beim N63 Motoren mit 408 PS gab es viele Motorschäden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen