ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw navi kein Ton CcC controller dreht ohne widerstand

Bmw navi kein Ton CcC controller dreht ohne widerstand

Themenstarteram 16. April 2024 um 19:00

Hab ein Bmw e92 330d bj 2006 und seit neuestem funktioniert mein CCC Controller nicht dreht leer bzw hat kein widerstand und die beiden Knöpfe Menü und Spracherkennung gehen ebenfalls nicht knöpfe leuchten aber

Dazu bekomme ich kein Ton mehr aus meinem Radio bzw über Bluetooth hab ein Android navi verbaut

Es hat alles ganz normal funktioniert und von heute auf morgen geht garnichts mehr

Sicherung hab ich gecheckt

Batterie abgeklemmt gewartet hat auch nicht geholfen

mulf modul im Kofferraum war schon abgesteckt(Vorbesitzer eventuell)

Ähnliche Themen
15 Antworten

CCC defekt, reparieren lassen. Kostet um die 300€ und nein,gibt keine Alternative zum CCC. Außer Upgrade auf CIC, dann darfst aber dein Android Display neu machen.

Themenstarteram 17. April 2024 um 20:00

Oha das klingt wieder mal nach kosten ist ja nichts neues bei Bmw haha und ein gebrauchtes ccc navi könnt ich doch auch nehmen oder passt da dann etwas nicht wegen den Radiocodes oder so

Ich dachte eher mein Controller ist kaputt

Was mir grad noch einfällt das CCC rattert ab und zu also gibt geräusche von sich

Ein gebrauchtes CCC kostet auch um die 300€....

Hast du ein Klappbildschirm ? Dann rattert es von da, aufgrund falscher Ansteuerung....

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:19

Ne kein klappbildschirm aber hab jetzt eine Firma gefunden bei mir im Umkreis die es für 300€ repariert den hab ich auch nochmal meine „angst“ beschrieben das ich nicht 300€ verbrenne und die meinten vor Zerlegung gibts ein funktionstest und wenn alles gut sein sollte 50€

Ich werd berichten :)

wenn Du schon weißt das der Controller spinnt bzw leer durchdreht hätte ich erstmal nur den Controller getauscht.Macht irgendwie null Sinn das ganze CCC auszubauen und einzuschicken ohne zu wissen ob es evtl. nur am Controller selbst liegt.

Der Controller dreht so lange frei, bis er sich mit dem CCC verbunden hat. Somit ist zu 95% das CCC Schrott.

Desweiteren hat er kein Ton, somit wieder das CCC.

Liest den keiner den Kram durch den jemand schreibt oder vergisst er die Hälfte davon wieder beim Post schreiben?

@Dominick1992 also ich habe meinen alten ccc controller direkt vormir liegen und der dreht nichtmal im ausgebauten Zustand frei.Der ist gerastert.

....Wenn das Teil angeschlossen ist und der CCC nicht antwortet, dreht der frei.

Aber hey,was weiß ich schon. Habs zwar selbst schon X-Mal gesehen und selber schon gehabt, aber wenn du meinst.

@Dominick1992 ich weiß nur das was ich sehe,ich habe gerade auf cic umgebaut genauer vor zwei wochen und weder der cic controller dreht frei noch mein alter ccc controller dreht frei durch völlig egal ob er eingebaut/verbunden ist oder nicht.deshalb erkläre mir einfach warum es bei seinem anders sein soll?ich lerne gerne dazu....also leg los

Ich bin auch "Team Dominick".

Mein CCC Controller verhält sich genau so wie er es beschrieben hat. Ab Werk war es so das man zum scrollen in jede Richtung gegen einen Widerstand gedreht hat und man dann festhalten musste um nach oben/unten im Menü zu kommen. Ich habe es dann umcodiert das man den Controller endlos in jede Richtung drehen kann (mit leichter Rasterung). Wenn der eine feste, mechanische Rasterung hätte, würde das so gar nicht möglich sein.

@YETI ok seltsam,mein ccc controller ist gerastert und hat keinen Freilauf.Gibt es davon verschiedene Bauformen?Ich kann ihn auch endlos durchdrehen nur eben mit einer Rasterung.Eigentlich genauso wie bei dem CIC Controller der jetzt drin ist.Spielt es evtl eine Rolle das mein Controller für das kleine Business Navi war und der fürs CCC professional anders funktioniert was die Rasterung angeht?

https://youtu.be/iIT1xk1KICY?si=w1pDTQuc2-7EXE_f

Schau's dir an, ist zwar nicht mein Fahrzeug, aber so oder so ähnlich(dreht dauerhaft )läuft es immer ab wenn der CCC sich nicht synchronisiert mit dem I-Drive.

Ja es gehen auch die I-Drive-Conroller kaputt, aber beim CCC hab ichs bis jetzt nie gesehen, immer der CCC

@Dominick1992 Danke,wusste nicht das es Controller mit Freilauf gibt.Mein CCC Controller war zwar auch schonmal defekt aber da war nur eine Lötstelle auf der Platine gebrochen.Das war relativ schnell repariert,deswegen ja auch mein Ansatz das ich immer erst das angehe das offensichtlich nicht geht.

Themenstarteram 20. April 2024 um 10:34

Also so wie im video dreht der nicht also nicht so schnell

Hab jetzt das ccc ausgebaut und hinten war auch nochmal eine 20a. Sicherung die hab ich auch ausgewechselt ging trotzdem nichts werd es jetzt Montag abgeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw navi kein Ton CcC controller dreht ohne widerstand