ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Online bei Navi Professionel ohne Funktion...

BMW Online bei Navi Professionel ohne Funktion...

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. März 2012 um 19:51

Hallo Gemeinde,da ich erst seit wenigen Tagen Besitzer eines 318d Touring mit EZ 04/2011 mit Navi Professionell bin hab ich ein paar kleine Fragen...

Die BMW-Online bzw Internetfunktion funktioniert nicht,da steht immer das ich bei meinem Bluetooth die Datendienste (wahrscheinlich dann über Zugang Handy,welches ein Galaxy SII ist)aktivieren soll,wo ich aber keinen Dunst habe wie das gehen soll,ich hatte eben einen akuellen Audi A6 als Leihwagen,da hat das Handy ohne extra Einstellungen Datendienste für das Audi Navi genutzt.

Laut der Suchfunktion hier sollten aber doch das BMW Online für 3 Jahre nach EZ kostenlos nutzbar sein und nur die Internetfunktion sollte extra kosten?Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Leider kann ich kurzfristig auch nicht mal beim freundlich nachfragen...weis nicht ob es eine Rolle spielt,das es mal ein Dienstwagen von BMW war,der für Sixt gefahren ist....

Danke an Euch

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Ironiker

jetzt hab ich auch eine frage,habe auch das große navi und bin auch bei connected drive registriert,wie krieg ich denn nun hin das das internet funktioniert?! handy ist nen iphone 4

entschuldigt meine planlosigkeit!!!

nix Planlosigkeit, BMW hat in Deutschland einfach die Funktion Internet über Kundenhandy deaktiviert, weil sie gerne ihre 160,- EUR Internetflat über die wirklich nicht mehr state-of-the-art EDGE-Verbindung verkaufen wollen. Habe mit der BMW-Kundenhotline schon eskalative Gespräche geführt, interessiert die nicht. Ist in Deutschland nicht aktiviert, basta, so der Tenor.

Gruß Hibernaculum

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

soweit ich Informiert bin wird es mit dem Galaxy 2 nicht funktionieren, "weil" das Galaxy 2 keine echte Tethering funktion über Bluetooth hat.

Mit einem entsprechendem Iphone funktioniert es einwandfrei.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße

Themenstarteram 25. März 2012 um 21:03

Ok allerdings müsste doch die Online Funktion auch ohne Handy funktionieren oder täusche ich mich da,das ich unbedingt ein Handy dazu benötige?

Danke schon mal...

Hast du dich denn bei Connected Drive schon angemeldet? Das ist erst mal Grundvorraussetzung dafür.

Themenstarteram 25. März 2012 um 21:32

Ich muss mich da anmelden?Dachte das ist von haus aus schon erledigt...das hab ich noch nicht gemacht,also muss ich wohl mal auf der BMW Seite stöbern....

am 25. März 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Ich muss mich da anmelden?Dachte das ist von haus aus schon erledigt...das hab ich noch nicht gemacht,also muss ich wohl mal auf der BMW Seite stöbern....

Richtig, dazu schonmal Nummer der BMW card oder der Anex bereithalten :)

Themenstarteram 25. März 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Ich muss mich da anmelden?Dachte das ist von haus aus schon erledigt...das hab ich noch nicht gemacht,also muss ich wohl mal auf der BMW Seite stöbern....

Richtig, dazu schonmal Nummer der BMW card oder der Anex bereithalten :)

Meinst du die Kreditkarte?Kohle will ich dafür aber nicht bezahlen?Dachte die Sache ist for free?

am 25. März 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

Richtig, dazu schonmal Nummer der BMW card oder der Anex bereithalten :)

Meinst du die Kreditkarte?Kohle will ich dafür aber nicht bezahlen?Dachte die Sache ist for free?

Is for free, brauchst nur die Nummer zum aktivieren.. entweder BMW card oder Amex.. zur eindeutigen identifizierung :)

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Is for free, brauchst nur die Nummer zum aktivieren.. entweder BMW card oder Amex.. zur eindeutigen identifizierung :)

Braucht man nicht. Man braucht die Fahrgestellnummer. Eine Amex oder BMW Card muss man nicht haben, um Connected Drive nutzen zu können.

Den Antrag kann man online hier stellen: http://www.bmw.de/.../new.html

Dauert ein paar Tage. Du bekommst eine SMS, wenn alles aktiviert ist.

am 26. März 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Is for free, brauchst nur die Nummer zum aktivieren.. entweder BMW card oder Amex.. zur eindeutigen identifizierung :)

Braucht man nicht. Man braucht die Fahrgestellnummer. Eine Amex oder BMW Card muss man nicht haben, um Connected Drive nutzen zu können.

Den Antrag kann man online hier stellen: http://www.bmw.de/.../new.html

Dauert ein paar Tage. Du bekommst eine SMS, wenn alles aktiviert ist.

ES geht aber ebenso mit dieser ;)

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Braucht man nicht. Man braucht die Fahrgestellnummer. Eine Amex oder BMW Card muss man nicht haben, um Connected Drive nutzen zu können.

Den Antrag kann man online hier stellen: http://www.bmw.de/.../new.html

Dauert ein paar Tage. Du bekommst eine SMS, wenn alles aktiviert ist.

ES geht aber ebenso mit dieser ;)

Nö, ohne Fahrgestellnummer geht GAR NIX.

am 26. März 2012 um 14:13

jetzt hab ich auch eine frage,habe auch das große navi und bin auch bei connected drive registriert,wie krieg ich denn nun hin das das internet funktioniert?! handy ist nen iphone 4

entschuldigt meine planlosigkeit!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ironiker

jetzt hab ich auch eine frage,habe auch das große navi und bin auch bei connected drive registriert,wie krieg ich denn nun hin das das internet funktioniert?! handy ist nen iphone 4

entschuldigt meine planlosigkeit!!!

Aus meiner Sicht kannst du das nicht per Tethering lösen, sondern musst zzgl. dem connected Drive 100EUR zahlen. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

am 26. März 2012 um 15:21

Du brauchst gar kein Handy dafür soweit ich weiß! Darum kostets ja auch nach einer gewissen Zeit etwas! Drück am Dachhimmel die Werkzeugtaste und frag nach ;)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Ironiker

jetzt hab ich auch eine frage,habe auch das große navi und bin auch bei connected drive registriert,wie krieg ich denn nun hin das das internet funktioniert?! handy ist nen iphone 4

entschuldigt meine planlosigkeit!!!

nix Planlosigkeit, BMW hat in Deutschland einfach die Funktion Internet über Kundenhandy deaktiviert, weil sie gerne ihre 160,- EUR Internetflat über die wirklich nicht mehr state-of-the-art EDGE-Verbindung verkaufen wollen. Habe mit der BMW-Kundenhotline schon eskalative Gespräche geführt, interessiert die nicht. Ist in Deutschland nicht aktiviert, basta, so der Tenor.

Gruß Hibernaculum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Online bei Navi Professionel ohne Funktion...