ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 G02 Nieren Wechseln

BMW X4 G02 Nieren Wechseln

BMW X4 G02
Themenstarteram 1. März 2024 um 14:54

Hallo Gemeinde,

 

Wollte heute auf die schwarzen Nieren umbauen bekomme irgendwie die alten nicht raus..

Es sind jeweils 3 Clips die drücke ich und ziehe an den nieren.

Bisschen kommen die raus aber komplett demontieren schaff ich es nicht..habe videos angeschaut beim X3 G01 machen es andere nur mit einer hand und die springen fast von alleine raus..

 

Muss ich was beachten?

 

Gruß

 

Hat sich erledigt kann gelöscht werden

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hätte mich jetzt aber auch interessiert ??

habe es auch beim meinem X4 G02 umgebaut…

ja, die Videos in Youtube -.- sieht immer einfach aus…

nachdem man die obere Hälfte der Niere gelöst hat, habe ich dann in die Niere von vorne zwischen den Streben mit den Fingern durchgegriffen und die Widerhaken, welche im unteren Bereich eingeclipst sind, hochgedrückt. Eventuell hilft da auch ein Werkzeug, welches um 90° angewinkelt ist, um den Clip hochzudrücken.

Ja Super, danke dir für die Info??Ich denke mir das die unteren schnell abgebrochen sind wenn man nicht vorsichtig ist ??

im Endeffekt egal, da du neuen Nieren einbauen möchtest ;-)…bei mir ist beim Ausbau bei einer Niere ein Clip abgebrochen

Themenstarteram 3. März 2024 um 9:17

Genau wie der Andi es geschrieben hat..die oberen clips gehen ganz einfach raus nur danach das ziehen braucht etwas mehr kraft..

Bei mir ist auch ein Clip abgebrochen.

Und die neuen wo ich eingebaut habe habe ich auch nicht super hingekriegt(hab 2 Linke Hände)

Jeweils 1 obere Clip ist nicht sauber drinn aber halten tut es :)

Themenstarteram 3. März 2024 um 9:18

Jemand aus Bayern/Franken hier der codiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen