ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Brabus D4 Chip

Brabus D4 Chip

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 21:02

Hallo, habe mir einen gebrauchten Brabus D4 für meine V-Klasse gekauft. Leider fehlt mir die Einbauanleitung.

Kann mir jemand helfen

Brabus D4
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit dem Chip. Wie gut ist es im Alltags ohne Sportliche Fahrweise? Verbrauch? Leistungskurse?

Danke und

Grüsse

Zitat:

@Xtrema schrieb am 17. Februar 2024 um 22:02:38 Uhr:

Hallo, habe mir einen gebrauchten Brabus D4 für meine V-Klasse gekauft. Leider fehlt mir die Einbauanleitung.

Kann mir jemand helfen

Hallo Xtrema

Wurde das Brabus D4 eingebaut?

Wie ging der Einbau?

Grüsse

Mk

Frag doch nach bei Brabus

Noch kein Antwort von Brabus erhalten! Darum hier noch auch nachgefragt.

Themenstarteram 2. März 2024 um 18:29

Doch, ich habe bei Brabus angefragt. Total nett- hätte ich auch gleich a anfragen sollen. Kam sofort per mail

Reißt er jetzt die Pflastersteine raus? :cool:

Das erste Mail ist bei Brabus ins Spams gelandet, an 2.Mail kam Antwort.

Und was stand drin?

Und, wie fährt es sich? Mich würde vor allem interessieren, ob sich das Schaltverhalten der Automatik ändert.

Auch, ob die Power im Fahrmodus E zu spüren ist. Den nutze ich eigentlich gerne wegen des angenehmen Drehzahlniveaus. An Steigungen jedoch ist die Gaskennlinie dann doch sehr zurückhaltend.

Ich fahre den Brabus D4 Leistungskit (Chip ist etwas anderes…..) seit etwas mehr als 50.000 km, allerdings im Iglhaut-Allrad-Umbau, der jetzt nicht gerade der Autobahnräuber ist. Ich wollte mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen und das ist definitv da. Auch ich fahre gern im Ecomodus und mit dem Leistungskit bleibt er bergauf länger im „großen Gang“, bevor er herunterschaltet. Ich bin bisher sehr zufrieden, zum Verbrauch kann ich wenig beitragen, der liegt wegen des permanenten Allrads und der deutlichen Höherlegung eh bei ca. 10 Litern.

Danke!

Leider ist das Ding so hochpreisig, dass ich es nur gebraucht kaufen würde.

Genau meine Meinung! Habe ihn auch gebraucht gekauft und bei Brabus in Nordhausen einbauen lassen. Tolle Firma!!

Hallo

Ich habe meins noch nicht eingebaut, weil bei uns in der Schweiz neu Vorführen/prüfen sollte. Das will ich nicht unbedingt, also habe kein Erfahrung. Und evt. Verkaufe ich meins. 447 -744-00 für 250 blue tec

Bei Interesse PM melden.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen