ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brandschaden El Camino

Brandschaden El Camino

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:13

Hallo Leute.

 

Leider ist mir heute mein Auto abgefackelt. Ich vermute, dass es ein Vergaserbrand war. Dadurch wurde nicht nur der Motor- sondern auch der Innenraum in Mitleidenschaft gezogen.

 

Da ich leider nicht über die Mittel verfüge, das Auto neu aufzubauen, bitte ich euch um aussagekräftige Antworten.

 

Verschrotten oder den traurigen Rest verkaufen?

 

Sollte jemand Daten von dem Auto haben wollen, schicke ich diese gerne.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2010 um 19:54

...und mal nebenbei...scheiß Kommentar Helmut !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warm saniert ?

Gruß Helmut

am 27. Januar 2010 um 18:20

Oje, mein herzliches Beileid. Ich würd ihn nicht gleich verschrotten, es gibt bestimmt noch Sachen die man zu Geld machen kann. Neuaufbau ist natürlich immer so ne Sache aber ich denke da musst Du wahrscheinlich zuviel Geld in die Hand nehmen.

am 27. Januar 2010 um 18:45

Mein Beileid! Aus diesem Grund kommt mir ein Feuerlöscher in mein Camaro. Verschrotten würd ich den nicht. Eher vielleicht schlachten, falls sich keiner findet, der ihn so kauft. Viel Glück.

Gruß

Phil

am 27. Januar 2010 um 19:54

...und mal nebenbei...scheiß Kommentar Helmut !

Auch mein Beileid,also ich würde ihn behalten,und alle Teile einzeln verkaufen,wenn die möglichkeit besteht den Wagen zu schlachten.

Aber nun von den ersten eindruck aus,siehts so wild ja gar nicht aus,aber kann mich ja auch täuschen.

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

...und mal nebenbei...scheiß Kommentar Helmut !

Wieso, weißt Du mehr als ich ?

Gruß Helmut

Also ich würde ihn wieder hinfummeln.

Sieht doch gar nicht so schlimm aus. Wenn keine tragenden Teile augeglüht sind geht das schon.

Das übelste ist, wenn der Innenraum nach Feuer stinkt. Da muß man dann eine neue Innenausstattung bei YearOne oder NPD bestellen...

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Warm saniert ?

 

Gruß Helmut

Erst denken, dann schreiben.

Und auf deinen  Gruß kann ich verzichten. Was mir jetzt noch zu dir einfällt, verkneife ich mir besser. Es wäre unter meinem Niveau.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Also ich würde ihn wieder hinfummeln.

Sieht doch gar nicht so schlimm aus. Wenn keine tragenden Teile augeglüht sind geht das schon.

Das übelste ist, wenn der Innenraum nach Feuer stinkt. Da muß man dann eine neue Innenausstattung bei YearOne oder NPD bestellen...

Hört sich gut an. Leider habe ich momentan nicht die Mittel bei YearOne oder sonstwo was zu bestellen. Eine Werkstatt habe ich auch noch nicht, die bereit wäre an dem "Rest" zu schrauben.

 

Trotzdem danke für den Hinweis.

am 28. Januar 2010 um 16:37

@Futschler: In deiner Situation würde ich einfach mal probieren den Camino auszuschreiben. Entweder zum Wiederaufbau oder als Teilespender/Schlachtfahrzeug. Kann dir mal proforma die Zeitschrift automobiles von der DAZ Verlagsgruppe empfehlen. Streetmagazin, Chrom & Flamen, kanns du den auch kostenlos & online einstellen, erscheint dann in der nächsten Ausgabe. Dann siehst ja bald ob sich was tut. Wenn nicht kannst ihn immer noch in Teilen verkaufen. Dann noch ein wenig sparen & mit dem Geld wieder einen "Bollerwagen" kaufen. Wird ja nicht dein letzter Ami gewesen sein oder?!

Gruß

Phil

hoffe mal nicht das die "Bastelei" der letzten threads der auslöser war

Zitat:

Original geschrieben von Futschler

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Warm saniert ?

Gruß Helmut

Erst denken, dann schreiben.

Und auf deinen  Gruß kann ich verzichten. Was mir jetzt noch zu dir einfällt, verkneife ich mir besser. Es wäre unter meinem Niveau.

Warum bringt Dich meine harmlose Frage so in Rage Fuscher ?

Ein schlichtes "Nein, die Versicherung zahlt keinen Cent" hätte genügt.

Du bastelst doch schon seit einem halben Jahr an dem Vergaser und der Elektrik herum, daß man da irgendwann die Kiste abfackeln will ist doch menschlich.

Wie ist es denn passiert ? Nach dem Abstellen des Motors oder einfach so über Nacht, oder war es womöglich ein Brandanschlag ?

Ich fände den Grund interessant zu wissen, den Schaden am Fahrzeug (außer der verbogenen Motorhaube) kann man anhand Deines Bildchens sowieso nicht beurteilen.

Gruß Helmut

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Zitat:

Original geschrieben von Futschler

 

 

Erst denken, dann schreiben.

Und auf deinen  Gruß kann ich verzichten. Was mir jetzt noch zu dir einfällt, verkneife ich mir besser. Es wäre unter meinem Niveau.

Warum bringt Dich meine harmlose Frage so in Rage Fuscher ?

Ein schlichtes "Nein, die Versicherung zahlt keinen Cent" hätte genügt.

Du bastelst doch schon seit einem halben Jahr an dem Vergaser und der Elektrik herum, daß man da irgendwann die Kiste abfackeln will ist doch menschlich.

Wie ist es denn passiert ? Nach dem Abstellen des Motors oder einfach so über Nacht, oder war es womöglich ein Brandanschlag ?

Ich fände den Grund interessant zu wissen, den Schaden am Fahrzeug (außer der verbogenen Motorhaube) kann man anhand Deines Bildchens sowieso nicht beurteilen.

 

Gruß Helmut

Hallo Helmut.

 

Erstens bin ich schon wegen des Schadens nicht nur schlecht gelaunt. Dann bekomme ich nochs so eine provokante Frage gestellt.

 

Das mir dann die Hutschnur platzt ist wohl mehr als verständlich.

 

Zweitens ist das Feuer beim Starten enstanden.

 

Drittens halte ich deine Vermutung, es sei ein Brandanschlag wohl auch eher nicht für angebracht. Ich brauche keine Mutmassungen oder "intelligente" Kommentare, sondern Hilfe. Ich werde auch ab sofort die entsprechenden Antworten reagieren, und auf all die anderen mehr oder hämischen Antworten nicht reagieren.

 

Ich kann dir nur sagen, dass ich dir so etwas nicht wünsche. Oder doch? ;)

Ich denke das Thema Brandanschlag, welches Helmut angeschnitten hatte, war weder verarschend noch als Angriff auf dich selbst gedacht. Bedenkt man das in Berlin allein seit dem Jahreswechsel schon wieder fünf Autos angezündet wurden........

Die aufgebogene Haube resultiert doch sicher aus dem Löscheinsatz der Feuerwehr, oder? Womit wurde denn gelöscht? Schaum oder Pulver? Löschpulver ist nur sehr schwer restlos zu entfernen und führt als Folgeschaden oft zu erheblichem Rost in Falzen und schlecht zugängigen Bereichen. Dann sollte man auch wirklich eine Bestandsaufnahme machen. Der Motor bekommt bei kurzer Branddauer eigentlich wenig ab. Größer sind die Schäden dann an Kabelbäumen und Elektrik / Elektronikkomponenten, und wie spechti schon schrieb, der unsägliche Brandgestank. Den riechen Geschädigte oft sogar noch, wenn eigentlich alles ausgetauscht ist.

Wie gesagt, Bestandsaufnahme, Kosten kalkulieren und dann entscheiden ob es dir das Wert ist. Ist ja auch die Frage wie sehr du persönlich an deinem Camino hängst.

Abschließend möchte ich noch alle eindringlich davor warnen in solch einer Situation die Haube unbedacht aufzureissen, um nachzuschauen was da brennt. Durch die plötzliche Sauerstoffzufuhr kann sich das Feuer explosionsartig aufbäumen und Verbrennungen im Gesicht und an den Händen verursachen. Sieht nicht wirklich gut aus. Besser die Haube von einem Helfer entriegeln lassen, dabei sicherheitshalber die Haube gedrückt halten. Nur einen Spalt öffnen, Feuerlöscher reinhalten und abdrücken........danach kann man mal vorsichtig schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brandschaden El Camino