ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Brantho Korrux 3in1 oder Glasurit Eintopfprimer?

Brantho Korrux 3in1 oder Glasurit Eintopfprimer?

Hallo

Ich muss bei meiem Auto Rost im hinteren Radlauf/Schweller Bereich entfernen und habe das letztes Jahr mit dem Brantho übergepinselt. Soll ja sehr gut sein. Leider kommt es nun schon wieder durch, der Rost.

Mir hat eine Werkstatt diesen Eintopfprimer von Glasurit Empfohlen. Ist das unbedingt besser ? Weil das Brantho Korrux habe ich ja noch.....

Kenne mich da gar nicht aus, was das überhaupt für Unterschiede sind im Detail

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Rost kommt von innen nach außen. Fängt ja für gewöhnlich in dem Bereich zwischen den blechen an zu rosten. Wenn du Rost außen siehst nutzt es nichts das äußerlich hübsch zu machen,denn dann ist es bereits zu spät. Mit z.B. Fluid Film oder Owatrol die entsprechenden Hohlräume behandeln bremst zumindest aus.Zum Rost bekämpfen hilft irgendwann nur noch der Austausch des befallenen Blechs.

Rost kann man nicht einfach übermalen, egal was die Firmen so erzählen.

Ich weiß, dass Brantho da sowas in der Art von "...saugt den Rost auf" auf die Büchsen schreibt. Werbesprech, sonst nix.

Also runter mit allem Rost und auch übermaltem Rost.

Schleif den mit ner CSD Scheibe so gut es geht raus.

Porenrost wird sicher vorhanden sein & der bricht da durch. Denn der "zieht" sich seine Nahrung Sauerstoff durch die Farbschicht hindurch (Diffusion). Die andere Zutat Wasser steckt im Rost selber.

Ich habe bspw. gute Erfahrungen mit Isocyanathaltigen Mittel gesammelt. Die "entziehen" dem Rost die Feuchtigkeit. Zum Beispiel App R-Stop, Voss Chemie G4, Mipa Rostversiegelung usw..

Das auf den Porenrost auftragen, trocknen lassen.