ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche dringend hilfe!!!

Brauche dringend hilfe!!!

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 19:26

Hallo Leute,

Habe vor kurzem mein E61 gekauft..

5 Tage lang war alles super und plötzlich entlädt sich die Batterie über Nacht..

Dann läuft nix mehr..

Super wäre wenn sich das mal einer Anguckt und für mich repariert.. Komme aus Gladbeck..

P.S

Natürlich werden alle Kosten von mir übernommen..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Km? Baujahr?

Bei mir war der berühmte Kabelbaumbruch in der Heckklappe die Ursache für dein Problem

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:07

2004 bj

157000 km

Die Heckklappe springt immer wieder auf beim Fahren..

Auch ein Anzeichen dafür. Oder ein Defekter Taster. Du meinst ja die city Klappe richtig?

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 20:36

Ja genau die City klappe..

Nehmen wir mal an ein defekter Taster..

Wie stelle ich das Fest welcher??

am 27. Oktober 2017 um 0:14

Bei mir hatte ich gleiche problem nur bei mir war der innentemperatur füller davon ist so eine kleine Ventilator und der war immer an auch ohne zündung

Wie meinst du das welcher Taster? Da gibt es nur einen.

also, wenn die Klappe sich selbstständig macht, dann kann ich es mir mit Kabelbruch erklären. Und dann sehr wahrscheinlich landet irgendwo ein von den Pluskabel an der Masse und Batterie entlädt sich. Also Kabelbaum reparieren und eventuell neue Batterie

Schau als erstes mal in Deine Kofferraummulde. Das Ganze könnte auch mit einem Wassereinbruch wegen verstopften Wasserabläufen vom Panoramadach zusammenhängen.

Wenn das etwas nass ist beginnt die Karre mit den seltsamsten Sachen an.

Wegen der Heckklappe,.... da ist wohl ein Kabelbruch drin. Tausch nur mit Silikonkabel durchführen, sonst wird das nix!

Gruß aus der Pfalz

Heiko

Um die Verstopfung zu beseitigen bzw. an hinten an die Abläufe dran zu kommen, muss da die Stoßstange (zwingend) ab oder kommt man da so dran?

BMW meinte sie müsste echt nur eine Seite sauber machen. :( Jetzt möchte ich da selber dran.

Danke.

Ich würde sie komplett demontieren. Ist wirklich kein Hexenwerk! Dann hatse auch die Gewissheit das alles abläuft.

Gruß

Heiko

Und wegen der selbstöffnenden Heckscheibe, mal den Taster untersuchen. Meiner war von innen nass, hab da alles trocken und sauber gemacht und neu abgedichtet. Keine Probleme mehr.

An die Abläufe kommt man zumindest bei einem Kombi hinten dran,von innen. Die seitenabdeckung ab und dann sieht man schon fast die Gummischläuche, diese rausziehen und unten die Verengung abschneiden, dann wieder rein stopfen und gut ist

Witja1

 

Beim Kombi die Seitenverkleidung ab...

Davor scheue ich mich immer weil zu 90 Prozent irgendwelche Nasen/Clipse abbrechen.

 

Wenn du mal ne Stepbystep Anleitung hättest würde ich da eventl auch mal beigehen.

Vom Panoramadach Seite sehe ich nicht mal die hinten Abläufe :-(

Nein nein du verstehst mich falsch. Ich meine die klappen wo die Batterie sitzt oder der Verbandskasten. Die auf und dann siehst du zum Beispiel auf der rechten Seite den "Sicherungskasten" dahinter und glaube davor ist einwenig Stoff, das zur Seite und dann siehst du schon ein Gummiartigen Schlauch. Also soweit alles aufmachen das du die Batterie sehen kannst und dann weißt du was ich meine. Da musst du nur glaub ich zwei Plastik Schrauben 10 er größe lösen. So oder so ähnlich, hab da schon lange nicht mehr rein geschaut, mach ich mal morgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Brauche dringend hilfe!!!