ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche euren Rat !! Lautsprecher

Brauche euren Rat !! Lautsprecher

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:14

Hallo ich habe mir vor knapp 6 Monaten ein wunderschönen Golf gekauft er hat alles was ich gern wollte allerdings kein Radio .... aber das war ja nicht so schlimm da ich ein fast neues noch liegen hatte !! So und als ich es angeschlossen hatte... ja da waren diese wunderschönen lautsprecher-vorrichtungen nur BLENDER !!!! Hmmm ja Und dabei hatte ich mich am meisten auf den klang originaller Lautsprecher gefreut! Ich bin leider LAIE und habe davon Null ahnung gibt es nicht irgentwie was wo ich von einer Fachwerkstatt Die kompletten original Lautsprecher einbauen lassen kann????

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Mai 2006 um 16:17

kauf die 265 rainbow deluxe, werden mit sicherheit nicht viel mehr kosten wie die originalen LS.

und die quali ist um ein vielfaches höher;)

achso, und einbauen, das würde ich selber machen, selbst ist der mann! ausserdem lernt man was dabei.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:25

Hallo Danke erstmal für deine Antwort?? Wo bekomme ich die LS denn zu kaufen ?? Sind da die Hochtöner auch bei?

am 21. Mai 2006 um 16:27

guck mal bei eGay,

die LS haben seit langem das beste preisleistungsverhältnis.

da findest du auch fotos.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:30

Dankeeeeeeeee

Ich schau mal bei eBay

am 21. Mai 2006 um 16:32

kein thema.

und wenn du dir mal eine psycho-anlage einbauen willst, dann frag hier nach.

http://www.motor-talk.de/f8/s/

aber hör nicht nur auf die, die sind was, sagen wir "anders"

kannst auch meine focal 165 k2 power haben :-)

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:40

Ernsthaft??? Willst du die loswerden???

liegen bei mir rum! haben halt neu 400 euro gekostet *g*

Bei Audio System würde ich auch mal schauen, die haben auch sehr feine Systeme.

Ein Kumpel hatte auch mal das SLX 265 Deluxe, gefiel ihm aber nicht so meinte er, kein Wunder, es war in einem uralt Polo verbaut, natürlich ohne vernünftigen Einbau geschweige denn Dämmung.

Daher ist er jetzt in seinem neuen Auto, eine alte C-Klasse, auf ein Audio System Kompo umgestiegen. Klingt auch sehr gut, trotz der Tatsache, dass die C-Klasse äußerst schlechte Grundvoraussetzungen bietet (die ganze Türverkleidung wubbelt deutlich sichtbar mit!).

Das Rainbow macht sich bei mir im 4er Golf aber sehr gut wie ich finde. Der 4er hat auch schon ganz gute Voraussetzungen, was den Einbau eines Frontsystems betrifft. Jedoch erzielt man mit Dämmung der Türen ein noch besseres Ergebnis.

Das Focal ist auch was feines, wenn dir das günstig angeboten wird, dann nimm das ruhig, falsch machste damit sicher nichts. :)

Achja, mach dir keine Gedanken um Lautsprecher hinten, der Gedanke daran lohnt nicht ;)

am 21. Mai 2006 um 20:14

Sonst kannst du auch mal schauen, ob du günstig an die Upgrade Lautsprecher von VW kommst, oder an die aus dem Soundsystem! Die haben auch einen schönen Klang zum guten Preis!

am 21. Mai 2006 um 20:22

Kannst ja auch mal beim Autoverwerter anfragen. Die haben Originallautsprecher und kosten meistens nur die hälfte. Hinten braucht man eh nichts besonderes obwohl die Originallautsprecher schon ganz gut sind.

Hast du schonmal die suche benutzt? Ich hab nämlich schonmal hier gelesen das man die hinteren LS eh nicht so war nimmt. Deshalb soll es besser sein das Geld für richtig gute LS für vorne auszugeben...

am 22. Mai 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

kein thema.

und wenn du dir mal eine psycho-anlage einbauen willst, dann frag hier nach.

http://www.motor-talk.de/f8/s/

aber hör nicht nur auf die, die sind was, sagen wir "anders"

muss gerade total lachen...aber so unrecht hat er damit nicht!:D

am 22. Mai 2006 um 16:24

Mal ne Frage:

Ich hab in meinem Golf IV 3-Türer vorne und hinten Lautsprecher... Alles original noch gelassen!

Vorne hätte ich aber gerne einen etwas besseren Klang! Kann ich die LS von VW einfach gegen andere bzw. bessere LS austauschen? Oder brauch ich dann sone Frequenzweiche? Wozu ist die überhaupt da?

am 23. Mai 2006 um 13:53

Du musst passende Lautsprecher kaufen.

Sie müssen also vom Durchmesser passen :)

Und wenn man sich für vorne oder für hinten neue Boxen kauft, dann meist ein Komplettpaket: Da sind dann Hochtöner, Tieftöner und Frequenzweiche bei. Letztere brauchst Du, damit das Audiosignal, dass vom Radio kommt in Hoch und Tieftöne getrennt wird und somit das richtig gefilterte Signal zu der entsprechenden Box weitergeleitet wird.

Beim Rainbow SLX 265 Set ist zB. alles mit dabei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche euren Rat !! Lautsprecher