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Brauche Hilfe bei meinem roller....

Znen
Themenstarteram 25. September 2021 um 9:53

hallo, mein roller (zn50qt-11 wild eagle) zieht nichtmehr.... bei 10 kmh ist Schluss, dann nur langsam weiter hoch, und nur bergab

 

 

Was ich schon alles gemacht habe:

 

-vergaser gereinigt und eingestellt

Und düsen durchgeblasen

+neue schiebernadel

 

-neues zylinderkit eingebaut und Ventile eingestellt, Zylinderkopf, Auflageflächen gut gereinigt

 

-neue vario mit 5,5 g rollen eingebaut, Eingangs und ausgangswelle mit bremsreiniger gut gereinigt

 

-motor auf falschluft geprüft (standgas ru ter gedreht und er ging aus)

 

-liftfilter gereinigt und den Schlauch + schellen erneuert

 

-kupplung und Wandler zerlegt und gereinigt

 

-neue zündkerze und neue batterie

 

So, das habe ich jezt die letzten Wochen alles gemacht.... und keine Besserung 

 

Er fährt eigentlich richtig gut an....

Aber bei 10 kmh ist Stopp und da hängt er dann erstmal fest.

Bergab schafft er es dann langsam auf Geschwindigkeit.

In der geraden geht eigentlich auch nicht mehr als 15-17 kmh

Und bergauf keine Chance über die 10 kmh zu kommen(ist kein richtiger berg)

 

Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl dass er nicht gescheit hoch dreht....

Aber weiß es nicht weil Habe keinen drehzahlmesser.

 

Im stand kann ich Vollgas geben und locker mit den füssen dagegen ankämpfen (kein großer Aufwand)

 

Wenn ich die Bremse ziehe bei Vollgas verliert er aber keine Leistung

 

Cdi vlt in einer art Not Modus?

Habe Euro 2 mit 45 kmh cdi mit kupplungs abfrage

 

Und er wurde damals viel offen gefahren weit über 45 kmh, und dann hatte er einen Keil Riemen riss

 

Ich hoffe irgend jemand hat noch eine Idee.....

 

Liebe grüsse

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148 Antworten

Prüfe ob Auspuff nicht dicht ist! Mit Euro 2 gabs so etwas wie Kat drin....wen der zum Klumpen wird ist schluss mit Geschwindigkeit! Bau ab das Teil und Schüttel mal denn. Rasselts drin ist der hin.

Verkehrte Schiebernadel oder verkehrte Höhe eingestellt und dann ist es auch vorbei.

Themenstarteram 25. September 2021 um 12:57

Zitat:

@DerDrug schrieb am 25. September 2021 um 12:04:23 Uhr:

Prüfe ob Auspuff nicht dicht ist! Mit Euro 2 gabs so etwas wie Kat drin....wen der zum Klumpen wird ist schluss mit Geschwindigkeit! Bau ab das Teil und Schüttel mal denn. Rasselts drin ist der hin.

Hallo und danke für die Antwort

Bin bereits ohne auspuff zum testen gefahren, und gab keinerlei Verbesserung

 

Themenstarteram 25. September 2021 um 13:00

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2021 um 12:58:11 Uhr:

Verkehrte Schiebernadel oder verkehrte Höhe eingestellt und dann ist es auch vorbei.

Hi danke für die Antwort

Also mit der originalen schiebernadel und originale höheneinstellung war ja da selbe Problem... daran kanns nicht liegen...

Mir scheint wirklich alles an dem roller in Ordnung zu sein...... alles mehrfach überprüft, gereinigt, viele Teile erneuert, neuen Kraftstoff rein.....

Und der hat einfach überhaupt keine Leistung :(

Der lief früher richtig gut......

 

habe auch gerade den vergaser nochmal komplett zerlegt und alles gereinigt.....

Luftfilternochmal alles gereinigt....

 

Und mir fiel auf dass der Schlauch vom Luftfilter zum vergaser innendrin

feucht/ölig ist ?

Kann doch nicht normal sein

Der rückführschlauch vom ventildeckel zum luftfilter war ebenfalls bisschen feucht

Zündzeitpunkt noch einmal überprüfen und Kompression messen. Es wird oft Zylinder und Kolben gewechselt aber Fehler am Kopf und Ventile nicht erkannt.

Themenstarteram 25. September 2021 um 14:03

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. September 2021 um 15:56:48 Uhr:

Zündzeitpunkt noch einmal überprüfen und Kompression messen. Es wird oft Zylinder und Kolben gewechselt aber Fehler am Kopf und Ventile nicht erkannt.

Hi und danke für die Antwort

Kompression kann ich leider nicht messen habe das Gerät dazu nicht...

Und wie kann ich denn den zündzeitpunkt prüfen?

Er läuft ja auch ruhig und springt gut an

Hat nur keine Leistung und dreht nicht gescheit hoch

Welche Fehler an Kopf und Ventilen könnten das sein? Habe die Ventile auf stramme 0,1MM gestellt, und den Kopf alles gut gereinigt

Ich denke du hast Kette zum antreiben von Ventilen...Prüfe ob nicht um ein zahn die Kette verstellt ist.

Zitat:

Welche Fehler an Kopf und Ventilen könnten das sein? Habe die Ventile auf stramme 0,1MM gestellt, und den Kopf alles gut gereinigt

Hast Du denn die Ventile beim richtigen Kolben-OT eingestellt ? (VIERTAKTER !)

Stimmen die Steuerzeiten?

Themenstarteram 25. September 2021 um 18:33

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 25. September 2021 um 18:37:25 Uhr:

Zitat:

Welche Fehler an Kopf und Ventilen könnten das sein? Habe die Ventile auf stramme 0,1MM gestellt, und den Kopf alles gut gereinigt

Hast Du denn die Ventile beim richtigen Kolben-OT eingestellt ? (VIERTAKTER !)

Ja habe ich

 

Themenstarteram 25. September 2021 um 18:35

Zitat:

@garssen schrieb am 25. September 2021 um 19:33:36 Uhr:

Stimmen die Steuerzeiten?

Was sind steuerzeiten.... ?

Wobei das auch nicht das Problem sein kann, weiß ich jezt schon.

Es muss irgend etwas sein, was bei dem keilriemenriss kaputt gegangen ist, weil seitdem läuft er nicht mehr....

Also wenn so die Frage ist, kann es sein das die Kurbelwelle verbogen ist oder die zu Getriebe und dadurch Vibration entsteht so das die Gewichte nicht nach oben wandern können!

Nach der letzten Antwort ist es wohl besser das du dein Antrieb unter die Lupe nehmen solltest.

Vario und Wandler vernünftig säubern und Wandler nicht vergessen zu fetten.

Das Wort zum Sonntag !

Nana !

Wenn jemand es schafft sein ganzes Motorequipment zu erneuern, dem kann man keine Unwissenheit nachsagen.

Ich vermute eher einen mistigen kleinen Fehler, der so einfach ist, das man ihn als kompliziert denkender Mensch, einfach nicht sieht.

Daher vermute ich einfach, das sich im hinteren Wandler, ein paar Fetzen vom Riemen befinden, welche seine Arbeit blockieren.

Lässt sich der Motor ohne Variodeckel mit einem Schrauber starten (Schneckenfreilauf vorher unbedingt rausnehmen) ?

Dann könntest du sehen ob die Variomatik einwandfrei verstellt (von kurz auf lang und umgekehrt).

Die Sache mit der Kompression wäre natürlich auch interessant. Die Messung würde ich in einer Werkstatt machen lassen.

Das kostet nicht viel (wenn überhaupt) und du bist sicher das die Messung richtig durchgeführt wird. Nur das Kerzenloch musst du im Vorfeld, frei zugänglich machen.

Hängt vielleicht ne Bremse ?

Bist du sicher das der neue Riemen die richtige Dimension hat ?

Gruß

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