ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. brauche paar anleitungen

brauche paar anleitungen

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 19:05

hallo heut hab ich den mercedes abgeholt und ich brauch gleich mal ein paar anleitungen von euch. undzwar für die demonate der b säulen verkleidung, c säulen verkleidung und für die hutablage mit elektrischem heckrollo. wäre sehr dankbar dafür.

für die demontage der türverkleidungen wäre auch sehr nett.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willst du den jetzt schon ausschlachten:D:D:D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 20:00

vielen dank.

nein aber die e klasse ist echt fürchterlich in bezug auf innenraumgeräusche. tut mir echt leid das zu sagen aber ein 5er bmw e60 ist da um welten wirklich welten besser. hab einen 535d mit fast 20tsd km auf der uhr genauso der benz der hat 23tsd km auf der uhr. gott sei dank ist das nicht mein auto sondern der von meinem vater. ich werd alles demontieren und selbst abhilfe schaffen.

wenn das die mercedes verarbeitung sein soll dann prost leute. natürlich gibt es dinge die mir wirklich gefallen wie z.b. das design außen und innen sieht schick aus oder die ambientebeleuchtung beim panoramadach (und nein das panoramadach verursacht keine geräusche) das klappern ist fast vollständig weg nachdem ich 3 filzstreifen auf die umklappbare rückbank geklebt hab wo das schloss greift. das leder knarzt an allen verbindungsstellen der rücksitzbank. das gibts bei mir im bmw nicht. gut dafür ist der fahrkomfort etwas besser im mercedes.

außerdem ist die geräuschdämmung wie abrollgeräusche von reifen viel viel schlechter als im 5er bmw und das sag ich mein vater und mein bruder. und das nicht wenig. das sind wirklich fast 2 klassen.

ps: beide haben lederaustattung und schiebedach.

am 7. Mai 2010 um 20:05

worin lag dann die motivation, nach der probefahrt das fahrzeug doch zu kaufen?

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 20:08

weil ich wusste dass das zu beheben ist. wie gesagt mein vater will unbedingt einen mercedes. außerdem hatt er keine kratzer oder dellen und war auch sonst top. wie gesagt ich bekomm das schon hin mit den geräuschen. wird zwar paar samstage dauern aber es wird schon.

Während der Fahrt höre ich weder was vom Motor noch von den Reifen (neue Ventus K105).

Und Innengeräusche (außer Radio, Navi-Ansage und meine Frau;)) kenne ich auch nicht.

Ich habe jetzt 88k auf der Uhr!

Und so was hässliches, wie der Bangle-E60 käme mir sowieso nie ins Haus.

Schließlich gibt es ja noch Alternativen, wie z.B. Dacia:p:p:p

Morgen...!

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei und viel freude am neuen Auto.

Ich habe in meinem das völlige Gegenteil erlebt. Zwischen meinem Heimatort und der Nachbarstadt verläuft eine ca. 3 Kilometer lange Pflastersteinstraße, welche noch aus DDR Zeiten stammt. Alle Fahrzeuge, mit denen ich diese Straße bewältigte, auch als Mitfahrer, haben geknarzt, gepoltert oder geklappert (auch wenn es teilweise nur minimal war). Als ich die E-Klasse abholte saß meine Mum neben mir und wir passierten selbige Straße. Ich machte das Radio aus und sagte zu ihr:"Hör mal!", Sie darauf:"Ich höre nichts." :)

Es war echt unheimlich, allein die Abrollgeräusche liesen uns nicht vergessen, dass wir noch fuhren!!!

 

Das war der Zeitpunkt wo ich innerlich zu mir sagte, dass ich die richtige Fahrzeugwahl getroffen habe!!!

 

Ich bin jedesmal auf´s neue gespannt und mache das Radio freiwillig aus und lausche der Ruhe...!

 

So, dass musste jetzt mal raus;)

 

Also, allzeit eine angenehme Fahrt und nen schönes Wochenende!

 

MfG André

 

am 7. Mai 2010 um 20:27

mit welchen materialien willst du die gräuschdämmung ralisieren?

was mich wundert, ... ich hab keine geräusche, .... ist der wagen auch unfallfrei

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 20:37

ja ist er. hab das auch bei e klasse taxen ferstgestellt dass die knarzen. das kommt vom leder.

am 7. Mai 2010 um 20:52

wennn das "knarzen" vom leder kommt,

wieso dann die verkleidungen demontieren; verursachen die wirklich so viel geräusch?

Dass das Kunstleder in Taxen schon mal knarzt, soll vorkommen:):):)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:09

weil noch ein leises klappern aus der hutablage kommt. und manchmal ein leises klirren aber wirklich sehr sehr leise aus der bsäule und wenn man in kurven fährt kommt aus dem bereich der fahrersitzes ein knarzen wie wenns das sitzgestell ist oder ähnliches ist alles leise aber doch hörbar.

 

ps: Ledernachbildung artico

Sag' ich doch: Kunstleder:mad:

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 22:36

ist das bei echtleder wirklich leiser?

naja ich werd filzstreifen verkleben müssen und dann ist es weg.

 

ich war gerade unten auf ne testfahrt und nehme meine außerung zum panoramadach zurück. es knarzt doch das panoramadach hört sich fast an wie schmatzen knarren und etwas klappern.

habs aufgemacht hab klüber schmierfett genommen und die dichtungen rundum + innere dichtugen richtig derbe eingeschmiert. und siehe da wunderbar ruhig das ganze außer das leichte ganz leise wirklich leise klopfen von hinten in der hutablage was man nur bei ausgeschaltenem radio hört. hat jemand ne ahnung wie man die seitenpolster der rücksitzbank ausbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen