ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauchts man überhaupt...??

Brauchts man überhaupt...??

Themenstarteram 17. August 2007 um 17:01

Hab vonnem Bekannten eben ein 1 Farad Powercap in die Hand gedrückt bekommen.... is glänzig blau, steht "green Power" drauf kann 20Vcd bei 95 °C was immer das heißen mag...

Braucht man sowas überhaupt???

Meine Anlage is kein High end und ich dachte das ist so Ok wies ist, jetzt will ich aber mal sehen was so ein Teil kann..

Hab aber NULL Plan wie udn wohin, ich denke mal ganz nahe an die Endstufe... oder??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2007 um 17:11

ich würd den net unbedingt verbauen :)

1. wird das ein billigeres teil sein, dass über einen entsprechenden innenwiderstand verfügt.

2. stellt der cap sicher überganswiderstände dar. (wenn man nicht grad ne aufwändige kupferschienenkonstruktion verbaut)

lieber in die bucht stellen un für das geld nen guten anl sicherungshalter kaufen, falls keiner vorhanden ist.

oder auch schöne weichenbauteile, da sollte man mehr von haben.

 

mfg eis

Themenstarteram 18. August 2007 um 8:46

Dann werde ich das Teil man einfach stehen lassen, obwohls mich ja jucken würde was es kann, wobei es wohl so kommen wird das er stehen bleibt, denn man muß den doch vorher "aufladen" und da würds schon dran scheitern, denn ich habe nur das Teil, nix dazu... also wäre schon das aufladen ein Problem...

Achja, Sicherungshalter brauch ich nicht... hab die Sicherung am Dom hängen, ansonsten brauch ich nichts....

Das Cap gabs halt grad...

am 18. August 2007 um 9:52

Ich weiß noch wie ich gesteinigt wurde als ich sagte nen Cap ist zu 95% der fälle eher ein Nachteil, hach ja :D

Aber wenn es dich doch in den Fingern juckt, und du das Cap hast, warum testest du es dann nicht einfach, dann weißt du ob es bei dir was bringt, nur humbug ist oder sogar sich negativ auswirkt?

Gruß Benny

sollte ja eigentlich von fall zu fall anders sein, ob der was gutes bewirkt.

 

zum einbau...klemm vorne an der batterie das + kabel ab, den cap ganz einfach an + und - nahe der endstufe (max 30 cm) anschließen. pass nur drauf auf, dass du + und - richtig anschließt. bevor kontakt zum + pol hergestellt wird ganz einfach ne kleine glühbirne ausm auto innenraum oder vom blinker nehmen...oder irgendwas mit 5-10 watt sonst wirds doch schon heißer :D

die birne zwischen batterie + und kabel klemmen. die birne leuchtet jetzt nen moment. wenn sie dunkel wird oder ausgeht ist der cap geladen. nun kannste das kabel wieder anschließen ohne einen lichtbogen zu erzeugen und den cap zu gefährden ;) viel spaß beim testen...

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:52

Danke für die Anleitung... dann werd ich mal ein Platz suchen für das Teil, allerdings will ich dann in dem Zuge meine Endstufe anders verkleiden, sie ist nämlich in der Mittelkonsole verbaut und da komtm man recht schlecht dran, da ich aber demnächst Urlaub habe und dann sowieso einiges am Caddy machen will passt das dann gut, weil er eh dann steht...

hi

du kommst aus Künzelsau/Umgebung? wo bistn genau her ? :)

mfg

Themenstarteram 19. August 2007 um 17:40

Ich wohn in Gaisbach und bin der mit dem orangenen Caddy:)

haja

Eiskalt und noch jem bekanntes treffen uns ab und zu immer aus der Gegend...komme selber aus Forchtenberg..evtl sieht man sich mal :)

 

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:45

So!

Immer noch nix neues von der powercapfront.... hab noch keine Zeit und Lust gehabt, den reinzutüddeln, hab dafür meine Doorboards neu bezogen, dann als ich damit fertig war und und mir das Werk so mal anschaute, bemerkte ich, das bei mir ein Hochtöner den Fuchs gemacht hat.... ist echt zum heulen... hab mir sofort zwei neue bestellt, allerdings warte ich noch auf die Lieferung, und wenn ich dann mal dabei bin, werd ich auch mal den Kondensator ausprobieren... ist halt bei mir etaws aufwändiger da der Amp kaum zugänglich verbaut ist...

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:24

Hab das heute mal probiert den Cap einzubauen....

Da das bei mir ein Platzproblem ist, hab ich den Cap auf die Endstufe geschraubt, dann von Batterie auf Cap (+) und davon dann zur Endstufe, Masse vom Cap extra ( 16 Quadrat Kabel) an dem Cap war ein Remoteanschluß den habe ich dann halt ans Remote von der Andstufe mitangeklemmt.

Geladen habe ich ihn nicht extra, der Kollege gab Strom drauf und er fing an sich zu laden ( Led an, dann nach einiger Zeit Spannungsanzeige. Allerdings schaltet der Cap nicht ab, wenn ich das Radio ausschalte, bzw die Endstufe bleibt auch an, nehm ich den Remote vom Cap, dann geht er aus, bis ich da ne Lösung gefunden habe habe ich den Remote vom Cap auf einen Schalter gelegt, das es mir die Batterie nicht leersaugt...

das dauert ne weile bis 1F durch ne LED leer gesaugt sind ;) schau mal nach 1-2std ob dann immernoch was leuchtet ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

das dauert ne weile bis 1F durch ne LED leer gesaugt sind ;) schau mal nach 1-2std ob dann immernoch was leuchtet ;)

Ab

er die Endstufe bleibt ja auch an, man siehts an der Power LED und hörts am rauschen in den Boxen., oder soll ich einfach mal abwarten??

ja...warte einfach ma ne weile...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

ja...warte einfach ma ne weile...

Jooo, hab gewartet... , geht aus... Ob er nu was bringt kann ich eigentlich nicht sagen, da ich auch die Endstufe anders abgestimmt habe, so klingt die ganze Anlage eh etwas fremd für mich... aber auf jeden Fall nicht schlecht und was ich gut finde, das nicht soviel Lärm nach aussen dringt, selbst wenn einem im Auto die hren wegfliegen, aber das hat ja nix mit dem Cap zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen