ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Bremse noch ok für Leasingfzg

Bremse noch ok für Leasingfzg

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 6:46

Moin zusammen,

ich habe Ende August eine Termin für die Rückgabe meines Leasings eines Ford Fiesta 2020. Mir sind die Bremsen aufgefallen die etwas eingelaufen sind. Was denkt Ihr noch Ok? Der Fiesta hat jetzt 45tkm runter.

Danke schon Mal :)

Rechte Seite
Linke Seite
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Scheibe auf dem ersten Bild sieht nicht mehr so gut aus, die ist stärker angegriffen. Die kann man nicht mehr freibremsen (das verschwindet nicht von selber).

Das könnte der TÜV beanstanden, oder auch der Prüfer bei der Rücknahme. Ob das beanstandet wird kann dir vorab niemand sagen, wenn du das noch machen läßt (Scheiben und Beläge erneuern läßt) wird das aber wahrscheinlich teurer werden.

Die Scheibe auf dem zweiten Bild ist Ok.

Bild 2, der Belag sieht etwas komisch und ungleichmäßig aus

Das ist normal, die Beläge sind angeschrägt, die sehen Neuwertig aus. Hier (auf dem 2. Bild) ist das angeschrägte gut zu sehen https://www.ebay.de/itm/265720716515

Alles klar, wusste nicht das die mittlerweile so stark abgeschrägt werden, meine waren immer voll, habe immer selbst die Kante gebrochen.

Zitat:

@Andy0607 schrieb am 18. Mai 2024 um 08:46:29 Uhr:

Moin zusammen,

ich habe Ende August eine Termin für die Rückgabe meines Leasings eines Ford Fiesta 2020. Mir sind die Bremsen aufgefallen die etwas eingelaufen sind. Was denkt Ihr noch Ok? Der Fiesta hat jetzt 45tkm runter.

Danke schon Mal :)

Die Bremsen sind nicht eingelaufen.

Du bremst zu vorsichtig oder zu wenig. Versuche mal etwas kräftiger den Anker zu werfen, dann sehen die Bremsscheiben auch besser aus und weisen ein besseres Tragbild vor.

Die Bremscheibe in Bild 1 kann schon zum Problem werden...

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 19:15

Ok alles klar. Ja das zu vorsichtig bremse hatte ich die ersten zwei Jahre leider gemacht und dann häufiger die Bremse betätigt.

Der Tüv war vor ein paar Monaten und der meinte das bis zu 20% der Scheibe „angerostet“ sein dürfen. Meinte Ihr das die Bremsscheiben lieber vorher nochmal gewechselt werden sollte oder ich das Risiko eingehen sollte? Danke euch.

Wenn der TÜV nichts beanstandet hat bzw kein Hinweis in den Bericht geschrieben hat, würde ich da nichts machen. Außer du bist nun noch 30tkm seit dem gefahren ..

am 21. Mai 2024 um 18:10

Deine Scheiben scheinen das Tesla-Symptom zu haben. Sie rekuperieren so oft und über lange Zeit das ihnen die Scheiben und manchmal sogar die Bremssättel Probleme beim TÜV machen.

 

OT:

Mich haben immer meine fleckigen hinteren Bremsscheiben optisch gestört. Vorne Spiegelglatt und Glasflach, hinten so in etwa wie deine Scheibe.

Ich musste vor kurzem auf der Autobahn extrem brutal den Anker werfen weil mir ruckartig ein Wohnmobil vor die Nase gezogen ist, um seinerseits einem Crash auszuweichen der "soeben passiert" . Die Wagen würfelten noch über die Bahn. Der Camper sprang mir aus Reflex (und fast Dummheit) nach links vor die Nase. Die Mittelspur und Sicht war durch einen soeben ausscherenden LKW blockiert.

Ich komm Links angerauscht, alles gut überschaubar, sehe ein LKW blinkt rechts in die Mittelspur hinein, ich komme dem LKW näher.. Plötzlich !! WOHNMOBIL !! WoMo hart am Rudern und vielleicht noch 50KmH und ich komm da mit 190 angepfiffen.

Alles was mein rechtes Bein hergab hämmerte voll ins Bremspedal. Gefühlt machte der Fiesta einen Handstand.

Seit dem Tag sehen meine hinteren Scheiben wie neu aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen