ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremslichtschalter

Bremslichtschalter

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 16:20

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich bin Jürgen und leider Besitzer eines S2111.

Ich hatte noch nie so viel Ärger mit einem Auto wie jetzt. Folgendes Problem, scheinbar ist bei meinem Auto der Bremslichtschalter defekt. Soweit so gut. Ich habe den Schalter ausgebaut und festgestellt das dieser nur zwei Kontakte hat. Mein neuer Schalter aber vier. Der Kabelstrang der zum Schalter führt besteht aus zwei Steckern mit jeweils zwei Kabel. Gehört nun der vierpolige Schalter zu meinem Auto oder der zweipolige.

Ich danke euch schon einmal im voraus fürs Lesen.

Viele Grüßle aus Ansbach

Jürgen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Woher sollen wir das wissen ohne jegliche Angabe zum Fahrzeug? Am besten gibst du uns gleich die FIN dann können wir dir sagen was du brauchst falls es dir nicht möglich ist die Teilenummer des alten BLS abzulesen und die selbe Teilenummer wieder zu kaufen.

Ich würde den S2111 leider verkaufen, wenn er dir nicht passt.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 14:55

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. Oktober 2024 um 17:28:21 Uhr:

Woher sollen wir das wissen ohne jegliche Angabe zum Fahrzeug? Am besten gibst du uns gleich die FIN dann können wir dir sagen was du brauchst falls es dir nicht möglich ist die Teilenummer des alten BLS abzulesen und die selbe Teilenummer wieder zu kaufen.

Vielen Dank für die Antwort. Also nochmal. Natürlich kann ich die Teilenummer ablesen. Dann weiß ich aber immer noch nicht ob in meinem Auto der richtige Schalter verbaut ist. Es gehen vie Kabel mit zwei Steckern dorthin. Der Schalter hat nur zwei Anschlüsse. Der eine Stecker würde umgelegt und mit Klebeband am Kabelstrang befestigt.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 14:59

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Oktober 2024 um 17:32:00 Uhr:

Ich würde den S2111 leider verkaufen, wenn er dir nicht passt.

Tolle lösung. Dies ist mein fünfter Mercedes. Aber soviel Probleme wie mit dem hatte ich noch nie. Das Auto ist mit Sicherheit ein Montagsauto.

3 Posts von @Stubenwolf und wir haben immer noch keinen Plan um was es sich handelt. Scheint nicht wichtig zu sein.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 15:23

Die Fin meines Autos

17303881565071383239272378071080

da wurde wohl viel am Autro gebastelt. Zum MB Händler - ET-Verkauf gehen, richtigen schalter Bestellen

Schalter laut FIN (ist ein Vormopf kurz vor der Mopf gebaut):

A 001 545 40 09

2-Polig

Wenn da noch ein Kabel hängt könnte es das vom Schalter der Fussfeststellbremse sein oder von der Fußraumbeleuchtung. Bräuchte man ein Bild um das zu sehen.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 16:34

Zitat:

@Mackhack schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:21:58 Uhr:

Schalter laut FIN (ist ein Vormopf kurz vor der Mopf gebaut):

A 001 545 40 09

2-Polig

Wenn da noch ein Kabel hängt könnte es das vom Schalter der Fussfeststellbremse sein oder von der Fußraumbeleuchtung. Bräuchte man ein Bild um das zu sehen.

Die Fußraumbeleuchtung funktioniert. Das Kabel ist zusammen mit den anderen zwei im selben Strang. Sehr seltsam.

Trete doch einfach mal die Fußfeststellbremse und guck ob die Lampe im KI angeht. Dann weißt du es doch. Kann doch alles nicht so schwierig sein mit der Hilfe die man dir hier gibt.

Deine Antwort