ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bremspedalweg sehr lang

Bremspedalweg sehr lang

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 22:35

Es betrifft ein 451 Cabrio CDi Bj 2013 mit 71000 km. Nach einer Notbremsung hat sich der Bremspedalweg stark verlängert. Es wird zwar gebremst, aber erst im letzten viertel des Pedalweges. Beim Pumpen früher. Es werden die erforderlichen Bremswerte für die KFZ-Prüfung erreicht, aber subjektiv ist die Situation unangenehm. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, Bremsbeläge wurden gewechselt. Bremsscheiben wurden gewechselt. In der Werkstatt meint man der Hauptbremszylinder ist defekt. In einer anderen Werkstatt meint man ABS-Steuergerät - ein Ventil defekt. Hat vielleicht jemand schon die selben Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen? Ich wäre für eine Information sehr dankbar. mit smarten Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Könnte es sein, dass durch den hohen Pedaldruck bei der vorausgegangenen Notbremsung das Bremspedal durchgebogen hat?

Zitat:

@supereinstein

Hallo

Könnte es sein, dass durch den hohen Pedaldruck bei der vorausgegangenen Notbremsung das Bremspedal durchgebogen hat?

Wenn der TE nicht gerade Herkules oder Obelix ist, hundert Prozent, nein.

Wenn alle durchgeführten Arbeiten fachgerecht durchgeführt worden sind, bleibt eigentlich nur der HBZ, oder, was ich mal bei einem Schrauberauto hatte, einen innerlich defekten Bremsschlauch. Sprich der hatte, auch nach einer Vollbremsung, innen einen Drahtgeflechtriss, was zum aufblähen führte.

Hallo

Das ist aber vor Jahren bei einem Fahrschulauto der Polizei-Biberach an der Riss passiert. Ein Arbeitskollege für mit seinem Auto hinter dieser Fahrschule her. Plötzlich machte der Fahrschüler eine Vollbremsung und mein Kollege fuhr auf. Der Fahrlehrer sagte zu meinem Kollegen, sie trifft keine Schuld, schauen sie mal was dieser Idiot mit dem Bremspedal gemacht, es war total verbogen.

Kann ich mir bei dem massiven Teil beim Smart nicht vorstellen.

Da eher HBZ, BKV oder Schlauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen