ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bremssättel hinten defekt Kosten?

Bremssättel hinten defekt Kosten?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:30

Hallo meine bremsen haben vor 3 tagen hinten angefangen zu knatschen, also es rarzt so komisch beim bremsen. Sogut soweit, darauf hin bin zu "pitstop" weil mir die geräusche aufm keks gingen. Der Pitstop Mann sagte 224€ für hinten alles wechseln scheiben und klötzer :o. Als ich heute kamm und die das ding hochgelassen haben sagte er der bremssattel wäre runter und der müsste auch erneuert werden, und dan hat er auch noch nen undichten bremsschlauch vorne rechts gefunden und nun wärhn die scheiben vorne nur noch bei 23mm oder so. Und jetzt sollt ich ne 980€ rechnung bezahlen bei einbau oder altes zeug wieder rein und weg. Nun wollt ich mahl fragen:

Wieviel kostet fürn Passat b5 TDI 110ps bj97 ein Bremsattel hinten links.

Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten

und 1 Bremsschlauch vorne rechts. DANKE.

Sorry das ich so schlecht geschrieben habe, aber ich bin noch so aufgeregt von solchem mist.:mad:

Ps.: Achja ich bin mit dem alten zeug wieder nachhause und hab nichts machen lassen :(

Beste Antwort im Thema

Alle Total Unfähig!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Haben die einfach ohne dein Einverständnis gewechselt? Scheiben sind wohl eingelaufen wenn du die 25er hast. Gehäuse kannste ab 200,- Euro rechnen...

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:49

nein. die wollten erst alles machen bis morgen. aber wer hatn ma schnell 1000€ bar. ich wollt eigentlich bloß bremsen hinten machen komplett, und den sattel von mir aus damit ich dan nach wochen wieder so nen geräusch habe. Ich währ ja noch nichtmal in die werkstatt gefahren wenn diese scheiß gratz geräusche beim bremsen nicht währen, das geht einem ja aufm geist. Ich will ja bloß das das weg ist :rolleyes: und nich tausend andere sachen. Der is nunma alt und 280.000 runter.

Bremsschlauch ist wahrscheinlich das günstigste Teil. Scheiben vorne würde ich erst wechseln, wenn die Beläge fällig sind.

also 1000 Euro ist schon Heftig!

Hinterachse mit ATE sattel im Austausch und Scheiben mit Klötzern auch von ATE kosten bei KFZTeile24 ganze 250€ zusammen halt plus einbau. Vorne wirste auch nochmal ca 150€ komplett rechnen müssen. Insofern die überhaupt gemacht werden müssen...Pitstop ist genau so gut wie ATU, die verkaufen dir auch was ohne das du es wirklich brauchst!

Suche dir liebe ne Freie Werkstatt und lass die mal schauen... weil eine freie Werkstatt will das der Kunde wieder kommt und nicht nur mal schnell nen Tausender abstauben.

dausl

Bremssattel für hinten kostet im Zubehör ca. 100,-Euro. Laut meiner Rechnung habe ich für Scheiben vorne (ATE Power-Disc) + Bremsbeläge + Scheiben und Klötze hinten zusammen 250,-Euro bezahlt. Lass einen Bremsschlauch so um die 20,-Euro kosten, dann wärst du ungefähr bei einem Materialwert von 370,-Euro (+Arbeitslohn wenn du das nicht selber machen kannst).

 

Ach so... 1A aussagefähiges Topic übrigens

 

Greetz HM

PIT STOP sind Abzocker. Und wenn die Dir jetzt den alten Krempel wieder einbauen, dann ohne Liebe.

Denen traue ich sogar zu das die nen defekten Bremsschlauch vom Passi rumliegen hatten und Dir den als Deinen alten verkaufen.

Von ATU denke ich das selbe.

Alles Pfuscher.

PitStop, sagt doch alles. Wenn du dort dein Auto reparieren lässt, wird in der Regel mehr repariert als du wolltest. Natürlich untersuchen sie dir dein Auto kostenlos, eben in der Hoffnung etwas zu finden. Angeblich waren bei meinem ehemaligen 35i die Stoßdämpfer im Eimer, obwohl ich nur Zahnriemen machen lassen wollte. Und Handbremse wäre auch nicht mehr so doll und und und. Der Kostenvoranschlag lautete damals auf eine ähnliche Summe. Als ich denen gesagt habe, der Wagen habe gerade mal 2 Wochen TÜV und der hätte nichts beanstandet, kamen sie ins Trudeln. Mir kam das gleich nicht ganz koscher vor. Sie versuchen dir, insbesondere wenn du keine Ahnung von Autos hast, Angst zu machen, damit du deinen Wagen auch schön bei denen reparieren lässt. Das ist reine ABZOCKE!!!!! Fakt ist, nach dem ich in einer anderen Werkstatt war, war alles in bester Ordnung. Nur eben der Zahnriemen nicht, den habe ich dann in der neuen Werke machen lassen.

Der damalige Meister meinte, dass es deren Masche wäre. Ich kann dir nur empfehlen eine andere Werkstatt aufzusuchen. Den Kostenvoranschlag dürfen sie nicht mehr als 10 % überziehen.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:25

da kann man mal sehn 600€ weniger. ja bloß mit einbau wo werd ichn da am besten kommen sag ich mal. Wir haben zwar auch freihe werkstätten, da wollt ichs ja probieren.

lass nur die Bremsen machen, das wars dann. Macht die Bremse später Probleme, hast du Garantie auf die Arbeit (wenn es daran gelegen hat). Wenn nicht, machst du das über die Handelskammer. Die können dir gar nichts und du bist auch nicht verpflichtet dort etwas machen zu lassen. Hau da mal aufn Tisch. Mundpropaganda ist ja schließlich viel wert. Kann dir doch egal sein, was sie über dich denken.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:37

joahh da mach ichs so, wechsel nur hinten wie ich es eigenltich auch nur wollte und nich vorne. Hauptsache das gratzen is weg beim fahren. Achja übrigends der hat auch erst seit nem Monat Tüv neu, deswegen war ich ja auch unteranderem baff.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:41

achso ja da fällt mir ein. Der Pitstop typ hat noch gesagt vorns wenn ich die bremsen hinten nur wechsel, dan wird ich noch 3-4 wochen wieder da stehen und es müsste wieder gewechselt werden :rolleyes:

Dann antworte ihm: "Joah, dann steh ich halt wieder hier"! ;) Ich persönlich finde das eine Riesensauerei von denen!

pit stop ist der allerletzte drecksladen!! sorry, ist so! die haben meinen corsa bei der tüv prüfung durchrasseln lassen, weil ne radzierblende fehlte, das heckwischerblatt verschlissen war und auf der windschutzscheibe war nen kratzer, der nichtmal bei mir im sichtfeld war...habe die drauf angesprochen und gesagt, dass vorallem das mit der radkappe und dem wischerblatt nen witz und irrelevant ist, da meinte der blödmann nur, sollen wir das reparieren??ich bin wortlos abgezischt und habe ihn (leider) verkauft...habe aber noch gut was für bekommen:-)

Alle Total Unfähig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen