ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

Themenstarteram 8. April 2007 um 8:40

Hallo liebe Astra Gemeinde :)

Ich habe mir nun endlich neue Alufelgen für meine Astrid gegönnt. Meine Wahl fiel auf Schmidt Space-Line in 8,5Jx17 ET35.

Jetzt stechen allerdings die gammeligen Bremssättel so stark heraus, dass ich dringen was daran ändern möchte.

Also.... Bremssättel lackieren !

Mein Auto ist in starsilber und nun überlege ich , was wohl besser dazu passen würde- rote oder blaue Bremssättel !?

Sicherlich ist das Geschmackssache, aber es wäre sicherlich sehr hilfreich, falls ihr mal ein paar Bilder posten könntet um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

Ich denke ich werde mich für den Bremssattel lack von FoliaTec entscheiden und zum Bepinseln die kompletten Bremsen zerlegen. Hinten müssen eh neue Beläge drauf und dann geht das in einem Abwasch.

Habt ihr sonst noch Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema, die für mich hilfreich sein könnten ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Greetz Mauri78

Ähnliche Themen
59 Antworten

du stehst vor dem gleichen problem wie ich ^^

nur mit dem unterschied-- meiner ist polarmeerblau und hat hinten trommeln.....

wäre auch dankbar für bilder :-)

am 8. April 2007 um 9:07

Ich finde rot passt besser, bei nem blauen würde evtl. auch noch gelb gehen, aber lackierte Trommeln find ich nicht so toll. Wenn dann würd ich die vielleicht bloß schwarz lackieren damit die nicht so gammlig aussehen und vorn die Sättel farbig lacken.

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:02

Zitat:

Ich finde rot passt besser, bei nem blauen würde evtl. auch noch gelb gehen, aber lackierte Trommeln find ich nicht so toll.

da muss ich dir recht geben Schumi DD.

Ich tendiere auch eher zu rot.

...hat denn jemand noch hilfreiche Erfahrungen ?

Ich mache meine weiß warte nur noch aufs richtige wetter.

Mein Astra ist Classic Grün und habe Sie Rot Lackiert!! Habe dafür Hamarit genommen. 300ml für 3€. Sieht richtig gut aus, bilder mache ich Morgen, kann ich ja dann mal Posten.

Und das hält auch unter der Hitze?

Klar Hamarit ist Schlagfest und Hitzebeständig!! Und da wo man Sie Lackiert wird sie ja nicht so heiss...Solst ja nicht die belege Lackieren hihi

also mit dem gedanken spiele ich auch seit einer woche... will auch auf jeden fall rot haben, würd auch zur wagenfarbe passen...

aber da ich sowas leider nicht selber machen kann, würd ich damit zum lackierer, aber wer weiss was die dafür haben wollen...?!

Zitat:

aber da ich sowas leider nicht selber machen kann, würd ich damit zum lackierer, aber wer weiss was die dafür haben wollen...?!

Warum nicht selber machen. Lt. www.astra-g.de (bzw. was davon übrig ist) braucht man nicht einmal die Bremse zu zerlegen.

Erst grob reinigen. Dann mit Bremssattelreiniger. Anschließend 2-3mal lackieren. Zwischendurch entsprechend trocknen lassen. Fertig!

Scheint also kein großer Aufriss zu sein.

Weil wir gerade dabei sind: Welche Farbe würde Eurer Meinung nach am besten zu Jadegrün passen?

Themenstarteram 8. April 2007 um 20:54

Zitat:

Warum nicht selber machen. Lt. www.astra-g.de (bzw. was davon übrig ist) braucht man nicht einmal die Bremse zu zerlegen.

das denke ich auch. Im Prinzip kann das jeder, der auch den reifen runter bekommt :)

Nur leider bin ich jemand, der alles das was er macht mindestens 105%-ig macht. Also ist es für mich nicht damit getan die Bremssättel im montierten Zustand zu lackieren. Ich werde sie komplett ausbauen, mit einem Drahtaufsatz für den Winkelschleifer richtig den Dreck runter und wenn nötig ebenfalls sandstrahlen in der Firma.

Das ist zwar etwas mehr arbeit, aber einfach drüber lackieren wäre nicht mein Ding.

.... aber das muss jeder selber wissen- kurzfristig sieht auch das sicher gut aus.

@ KalrMay

schau mal hier

....da siehste die Farbpalette von FoliaaTec (falls nicht bekannt)....

ich könnte mir gut Gelb vorstellen.

Gruß Mauri78

Zitat:

Nur leider bin ich jemand, der alles das was er macht mindestens 105%-ig macht

Aha. Na dann ist alles klar!

Danke Dir für den Link.

Wenn das Gelb wirklich so grell ist wie abgebildet, ist es nicht mein Fall. Es könnte schon einen Tacken dunkler sein.

Wenn ich meine Lackiert habe dann stell ich auch mal bilder rein.

das vom hammerlit hab ich auch schon gehört....

dann werd ich das mal probieren :-)

Ich habe mein Lackset ( Lack + Härter + Bremsenreiniger ) für 18Euro mit Versand erstanden.

Da konnte ich nicht nein sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen