ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremssättel lackieren - wie ?

Bremssättel lackieren - wie ?

Themenstarteram 6. April 2004 um 15:17

ich würde an meinem Astra die Bremssättel gerne lackieren. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus wie das abläuft. Muss da alles auseinander genommen werden oder wie läuft das alles ab ?

Schonmal danke für die Antworten ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. April 2004 um 16:39

Hab das auch noch nie gemacht, aber soweit ich informiert bin brauchst du einen eigenen Bremssattellack! Der Bremssattel muss entfettet werden, damit der Lack gut haftet und ich wuerde das Teil auch soweit zerlegen, bis du es sauber lackieren kannst und keine Farbe auf die Scheiben oder auf die Belaege bekommst!

am 9. April 2004 um 21:25

Also bremssattellack besorgen kosten ca 15euro

Felge abmontieren.

Bremssättel gut reinigen (gegebenfalls abbürsten bei härteren dreck)

Dann lackieren, an besten 2schichten lack drauf

Trocknen lassen dann kann die felge wieder drauf.

Und nicht an selben tag in die waschanlage fahren :)

Achja und noch ein tip , lackiere an besten nur die vorderen bremssättel die hinteren erkennt man bei den meisten felgen sowiso net.

Damit kannst du lack und arbeit sparen

Themenstarteram 10. April 2004 um 8:12

Und wie lange muss der Lack trocknen bevor ich die Felge wieder montieren kann und mit dem AUto fahren kann ?

am 10. April 2004 um 11:18

Die felgen kannst du kurz nachdem du die bremssättel lackiert hast wieder drauf machen.

Da ja keine direkte verbindung zwischen den bremssätteln und den felgen besteht färbt auch bestimmt nix ab.

Zum thema fahren solltest du in der gebrauchsanweisung des bremslackes nachsehen (falls du einen hast)

Wenn nicht mal ganz vorsichtig an einer nicht so gut sichtbaren stelle kurz mit einen taschentuch antippen.

Aber ich denke so nach 15 min sollte der lack trocken sein.