- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Bremssattel wechseln
Bremssattel wechseln
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wollte mir die Felgen drauf packen aber jedoch ist der brenssattel ständig im Weg, habe mir sagen lassen am besten bremssatel wechseln, nun meine Frage welche sind denn die passenden bremsattel?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
49 Antworten
Moin moin,
was für Felgen wolltest du denn draufpacken? Welche Bremsanlage ist aktuell verbaut?
Und über was für ein Auto reden wir hier überhaupt?
MfG
Chris
Derby2, alles noch Original, Mattig Felgen!
Mfg Abdul
Haben die Felgen denn ne absonderlich andere Einpresstiefe, als die originalen Felgen? Beim 2er Derby müssten ja auch ET38 von standard sein oder vielleicht noch ET33.
Die normale Schwimmsattelbremse oder die VW I Bremse passt in beiden Fällen noch problemlos drunter und an den Bremssatteln sollte die Felgenmontage selbst bei defekten Sätteln dann immer noch ohne Probleme möglich sein.
Die Sättel bewegen sich ja nicht in Richtung Felge.
MfG
Chris
Et 20 haben die aber et 35 passen auch nicht der Sattel reibt trz an der Felge
ET38 hat der ab Werk.
Wirf die Schwimmsattel weg und bau auf die neueren um.
Welche wären das? Würden welche vom 86c Coupé oder so passen von den über 90er Baureihen?
Danke
Japp. Passt alles plug and play. Habe in meinem 82er Derby Saettel vom 93er 2f drin.
Die Schwimmsaettel sind Mist, Belage wechseln ist eine Katastrophe, weil man die danach einstellen muss. Also weg damit und neuere Technik rein.
Ok super danke dir, kann man die einfach so drauf packen oder muss man da iwas umbauen?
Brauch ich dann eigentlich neue backen oder so?
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 23. Mai 2016 um 08:53:09 Uhr:
Die Schwimmsaettel sind Mist, Belage wechseln ist eine Katastrophe, weil man die danach einstellen muss. Also weg damit und neuere Technik rein.
Die Bremswirkung war auch schlechter, als mit den neueren Satteln, oder?
Aber woran liegts jetzt, dass der TE seine Felgen nicht montiert bekommt?
Sicher nicht an den Schwimmsatteln...
Zitat:
@Derby283 schrieb am 23. Mai 2016 um 09:13:57 Uhr:
Ok super danke dir, kann man die einfach so drauf packen oder muss man da iwas umbauen?
Einfach draufbauen.
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 23. Mai 2016 um 09:48:38 Uhr:
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 23. Mai 2016 um 08:53:09 Uhr:
Die Bremswirkung war auch schlechter, als mit den neueren Satteln, oder?
Aber woran liegts jetzt, dass der TE seine Felgen nicht montiert bekommt?
Sicher nicht an den Schwimmsatteln...
Denke mal an der ET. Die Schwimmsättel sind aber auch ne Ecke dicker, wenn ich mich recht entsinne.
Ja auf jeden Fall sind die dicker, ich danke euch allen erstmal habt mir sehr geholfen!
Zitat:
@Derby283 schrieb am 23. Mai 2016 um 16:04:41 Uhr:
Ja auf jeden Fall sind die dicker, ich danke euch allen erstmal habt mir sehr geholfen!
Da nicht für.
Hau mal bei Gelegenheit 'nen paar Bilder von deinem Derby rein. Bin hier der einzige reguläre im Forum, der eins der geilste Auto der Welt fährt
Was für eine Maschine hast du drin? Und was hast du vor?
Als Fahrwerk kann ich dir übrigens das Cup Kit von H&R empfehlen. Ist auch H-Tauglich das ganze und fährt sich einfach geil, sieht total super aus.