ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsscheiben+Bremsbeläge für 50€

Bremsscheiben+Bremsbeläge für 50€

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:15

Hallo,

ich habe bei Ebay folgende Auktion gefunden:

http://www.ebay.de/.../120583035157?...|Platform%3AW203&hash=item1c134f1915

 

Nun frage ich mich, warum diese so günstig sind und zb. die "billigen" bei Atu mind. 150€ kosten.

Ich bin dabei Bremsscheiben und Bremsbeläge für meinen W203 zu suchen und bin entsprechend auf die o.g. gestoßen und frage mich, ob ich diese einbauen kann/sollte und ob ich danach noch mit ruhigem gewissen Auto fahren kann oder befürchten muss, das die Bremsen versagen könnten etc..

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 9:27

Da ich nicht ressistent gegen Kritik bin und ich auch die Meinung anderer berücksichtige, werde ich entsprechend gar keine Bremsen auswechseln und verkaufe das Fahrzeug mit dem Hinweis, dass die Bremsen gemacht werden müssen.

50€ für Bremsen+Scheiben sind wirklich zu wenig, als dass dort gute Qualität bei rauskommen kann.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Wenn es schon Ebay sein muß, dann hätte ich zu Ate ein viel größeres Vertrauen...

http://www.ebay.de/.../400158704556?...

Gruß

Stefan

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:48

Ich hab auch grad einigen Themen dazu im Forum gefunden und bin grad dabei diese durch zu lesen.

am 17. Mai 2013 um 17:15

Im günstigstem Fall sind die Scheiben nach kurzer Betriebsdauer platt, dann gibt´s wieder neue.

Für den Preis kann es keine gute Qualität geben. Und vom gespartem Geld schließt du eine Lebensversicherung ab. Netter Deal. :rolleyes:

 

edit: die Bremsscheiben beim Freundlichem an der Ersatzteiltheke sind nicht viel teurer als im Zubehör. Auch hier gilt aufs Preis/Leistungverhältnis zu schauen.

 

am 17. Mai 2013 um 17:18

hey,

also man kann sicherlich einige Euros sparen in dem man Teile aus dem Zubehör verbaut...

gerade aber an\bei sicherheitsrelevanten Teilen wie "Bremse" sollte man nicht auf "Noname-Produkte" oder gar "Chinakracher" zurückgreifen. (Haltbarkeit ist im Vergleich zu Marken-Hersteller zumeist deutlich reduziert)

Premium-Hersteller wie; ATE, BREMBO, JURID, TEXTAR... können dagegen bedenkenlos eingesetzt werden, zumal diese auch die Autobauer beliefern;)

am 17. Mai 2013 um 17:24

und wieder einmal einer meiner Lieblingssätze: "wer billig kauft, kauft 2 mal!"

Seid mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, das Bremsen für 50 € gut sein können?

Kleine Empfehlung: Kauf sie dir, bau sie ein, aber fahr bitte nur damit auf dem Verkehrsübungsplatz!

Sicherheitsrelevante Teile wie bremsen - da sollte man wirklich nicht sparen.

Gruß

Danny

am 17. Mai 2013 um 18:27

Hier habe ich auch noch ein ziemlich günstiges Angebot für dich gefunden:

http://www.ebay.de/itm/130831336677?...

Legste dir die Bremsscheiben+Beläge (HA) für später zurück und kommst so auf jeden Fall auch günstig und sicher weg;-)

Bei solchen Fragen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Bei Aldi gibs Erpsensuppe für 98 Cent die Dose, das mal 30 Tage

sind keine 30€ im Monat halte das durch und du kannst dir die besten

Bremsen kaufen die es gibt auf dem deutschen Markt.:):):D

Achte auf das Kleingedruckte:

"Nur als Dekorationsmaterial zu benutzen!" ;)

Auf der anderen Seite sollte jeder das Recht haben dazu lernen zu können, ergo hole dir das Zeugs und mache damit deine Erfahrungen. Sie werden auch ihren Zweck erfüllen..... und beim nächsten Wechsel geht dir die Arbeit dazu deutlich flotter von der Hand. :rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Bei solchen Fragen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Bei Aldi gibs Erpsensuppe für 98 Cent die Dose, das mal 30 Tage

sind keine 30€ im Monat halte das durch und du kannst dir die besten

Bremsen kaufen die es gibt auf dem deutschen Markt.:):):D

Ein Bekannter hat Bremsen selbiger Firma verbaut beim Audi A3, ist damit durch den TÜV gekommen und laut TÜV Bericht haben sie die selbe Bremswirkung wie die Originalen. Nach 10tkm hat er immer noch nichts zu beanstanden und die Bremsen funktionieren noch. Zudem müssen diese sicher auch Mindestanforderungen genügen, sonst dürfte man diese sicher nicht in Deutschland verkaufen. Gegooglet habe ich bereits nach der Firma und konnte bis jetzt keine Übermenge an negativer Einträge in irgendwelchen Foren finden. Und diese Bremsen werden schon seit Jahren verkauft.

am 17. Mai 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Achte auf das Kleingedruckte:

"Nur als Dekorationsmaterial zu benutzen!" ;)

goil, WO steht das genau?? Das will ich mit eigenen Augen lesen! :eek:

Dann wünsche ich dir bei Tempo 200 mal eine Vollbremsung, dann

wirst anders darüber denken, wenn du dem Vordermann raufgefahren bist.

am 17. Mai 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von KingOfKingz10

Hier habe ich auch noch ein ziemlich günstiges Angebot für dich gefunden:

http://www.ebay.de/itm/130831336677?...

 

Legste dir die Bremsscheiben+Beläge (HA) für später zurück und kommst so auf jeden Fall auch günstig und sicher weg;-)

Wenn ich die Teile bei  Ersatzteile Info .de einzeln bestelle komme ich nur auf ca. 185 € .

Incl. Versand

am 17. Mai 2013 um 19:12

hey,

AKS steht für "Autoteile Kristina Schindler;)

im Angebot wird weder über die Herkunft noch über den Hersteller vom Bremsensatz informiert:confused:

mag sein, dass die Dinger eine Zeit lang "richtig" bremsen - aber wenn du die Scheiben\Beläge nach 20.000km wieder wechseln musst - wo ist da gespart ?? wenn z.B. ATE locker 60.000km bremst...

letztendlich muss es jeder selber wissen was er sich damit antut;)

im Anhang noch was "Nachdenkliches"

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,

AKS steht für "Autoteile Kristina Schindler;)

im Angebot wird weder über die Herkunft noch über den Hersteller vom Bremsensatz informiert:confused:

mag sein, dass die Dinger eine Zeit lang "richtig" bremsen - aber wenn du die Scheiben\Beläge nach 20.000km wieder wechseln musst - wo ist da gespart ?? wenn z.B. ATE locker 60.000km bremst...

letztendlich muss es jeder selber wissen was er sich damit antut;)

im Anhang noch was "Nachdenkliches"

ANgedacht war es, das Auto nach der "Aufwertung" zu verkaufen.

Das war unter anderem der Grund, warum ich keine besonders guten Bremsen verbauen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsscheiben+Bremsbeläge für 50€