ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheiben zum wiederholten Mal einen Schlag

Bremsscheiben zum wiederholten Mal einen Schlag

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 12:56

Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem ich und anscheinend die Werkstatt nicht klarkommen ich habe jetzt zum dritten Mal neue Scheiben und neue Bremsbeläge auf der Vorderachse montieren lassen da dieser nach circa zweieinhalb 3 Monaten immer einen Schlag hatten dieses äußerte sich durch ruckel artiges bewegen des Fahrzeuges beim Bremsen es wurde auch die Bremssättel überprüft und auch ein neuer Bremssattel Kit verbaut man findet einfach nicht das Problem zu meiner Fahrweise ich fahre ganz normal Stadtautobahn in Berlin das heißt eine Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 kmh mit ganz normalem Bremsverhalten das letzte Mal als es auch Straße musste ich kurzfristig für den Bruchteil einer Sekunde hart in die Eisen steigen aber es reicht nicht mal so aus dass das Abs einsetzte danach ich es sofort das Ruckeln habt ihr eine Ahnung ich weiß nicht mehr weiter.

Beste Antwort im Thema

Na ja, man muss es sich ja nicht gegenseitig schwer machen, immerhin hatte der TE die Zeit, den Hinweis "PS ich habe deshalb keine Satzzeichen weil ich diesen Text über das Mikrofon meines Smartphones erstelle." unterzubringen.

Die (möglichst) richtige Benutzung der Sprache ist durchaus etwas grundsätzlich Schönes und bringt den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck, auch wenn's mal etwas Arbeit macht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Juli 2014 um 12:59

Originalteile?

Radlager schonmal gescheckt?

Wenn da Speil ist ruffelt es auch beim bremsen.

Gruß,

Mike

mit Satzzeichen wäre der Text einfacher zu lesen...

Bei meinem vorherigen A6 war das auch immer so eine Sache mit den Scheiben - daher habe ich dann immer hochgekohlte Scheiben genommen und damit nie mehr Probleme mit verzogenen Scheiben gehabt.

Nur mal der Vollständigkeit halber. Wurde die Anlagefläche an der Nabe richtig gereinigt, bzw. blank gemacht?

Ich hab mir auch mal nen Wolf gesucht. Schlussendlich hatte die Vertragswerkstatt gepfuscht. Zwischen Nabe und Bremsscheibe war so viel Dreck dass es zum Seitenschlag kam. Drahtbürste genommen, gereinigt und gut wars.

An der Vorderachse immer das Original verwenden ...

Hi,

wie und wo wurde der Schlag gemessen?

wurde der überhaupt gemessen und womit?

Oder ruttelt es einfach beim bremsen?

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 4:53

guten Tag erstmal ich versuche jetzt auf eurer Fragen zu antworten ja es wurden original Teile verwendet.

ich weiß nicht ob bei der Montage die Radnabe und die Bremsscheiben Flächen gereinigt worden ich gehe davon mal aus Radlager sind in Ordnung das Merkwürdige ist das wenn dieses Problem auftrat so nach zwei bis drei Monaten dass es auch Phasen gab wo er ordentlich bremste.

der Schlag der Scheibe wurde im montierten Zustand gemessen.

die Sachen mit der Montage der werde ich nochmal nachgesehen ob die Auflageflächen wirklich fachmännisch gereinigt worden.

ich danke euch auf jeden Fall für eure vielen inputs das sind natürlich Argumente die einen nachdenklich werden lassen ich hoffe ich werde damit Erfolg haben.

PS ich habe deshalb keine Satzzeichen weil ich diesen Text über das Mikrofon meines Smartphones erstelle.

Hallo Michael

Dein Problem hört sich stark nach defekten Achslagern an.

Ich weiß jetzt leider nicht ob der W211 Hydrauliklager an der Vorderachse verbaut hat, weil diese nach einiger zeit undicht werden und dann genau dieses Problem bewirken.

Ich würde auf jeden fall die Werkstatt darauf hinweisen.

Die sollen die ganze Aufhängung und lager der Vorderachse überprüfen.

Gruß

Poyraz

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 6:27

hallo danke für den Hinweis ich werde morgen gleich in die Werkstatt fahren und sie auf diese Probleme oder möglichen Ursachen hinweisen aber ich muss dazu sagen ich habe schon im Vorfeld darauf hingewiesen dass bitte auch um die Bremse herumgeschaut werden soll ob irgendwelche Lager etcetera pp defekt sind was jetzt gemacht wurde sind beide Querlenker weil die Buchsen nicht mehr die besten waren sie haben zu viel Spiel und 3 Motorlager wurden auch noch gewechselt weil ich beim Lenken ein Brummen hatte ich weiß es nicht ob es damals schon im Zusammenhang gelegen hat ich persönlich glaube auch nicht daran dass die Scheiben jedes Mal eine schlechte Qualität hatten danke nochmal für deine beziehungsweise eure Hilfe.

Geht es um den E350T 4matic?

Wieviel Kiometer hat das Auto gelaufen?

Wenn das Auto, wie du schreibst ein "ruckel artiges" bewegen beim bremsen zeigt, kann man das auch auf einem Bremsenprüfstand testen, bzw. an der Anzeige sehen!

Wurde geprüft, ob das "ruckeln" tatsächlich auch von vorne kommt?

Bremsscheiben, dürfen einen bestimmtes Maß an Seitenschlag haben! Weißt du wie groß der "Schlag" gewesen ist?

Wo wurde die Rep. ausgeführt? MB o. frei Werkstatt? Hast du reklamiert? Oder hat du das immer selber bezahlt?

Wurden die Traggelenke bzw. Spurstangengelenke überprüft?

MfG Günter

Hallo,

bei meinem E280 BJ 2006 war das auch mal ein Problem , nach 500 Km fing das Lenkrad an zu vibrieren dreimal die Scheiben gewechselt bis einer auf die Idee kam mal die Radnabe zu überprüfen und siehe da da lag der Fehler.Die Nabe war krumm.

Nabe gewechselt fehler war weg.

Zudem, sollte ein Lager defekt sein hört man das, es wird auch immer lauter mit der zeit bis das Rad stehen bleibt

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Fast-Michael

PS ich habe deshalb keine Satzzeichen weil ich diesen Text über das Mikrofon meines Smartphones erstelle.

Du verwendest keine Satzzeichen, weil Du zu faul bist.

Ich bin zu faul, solche Texte zu lesen ...

sind wir hier in der schule........6 klasse diktat???

Na ja, man muss es sich ja nicht gegenseitig schwer machen, immerhin hatte der TE die Zeit, den Hinweis "PS ich habe deshalb keine Satzzeichen weil ich diesen Text über das Mikrofon meines Smartphones erstelle." unterzubringen.

Die (möglichst) richtige Benutzung der Sprache ist durchaus etwas grundsätzlich Schönes und bringt den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck, auch wenn's mal etwas Arbeit macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheiben zum wiederholten Mal einen Schlag