ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bürofunktion MBUX

Bürofunktion MBUX

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 15:14

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Benutzt hier jemand erfolgreich die "Bürofuktion" des MBUX? Ich hatte das mal interessehalber gebucht, aber seit inzwischen mehreren Monaten passiert da eigentlich gar nichts. Es hat schlicht von Anfang an nicht funktioniert. Sporadisch gibt es mal Kontakt zum Mercedes Me Support, aber da scheint nichts zu passieren.

Gut, damit habe ich mich abgefunden, neue Funktion und vermutlich wenig Ressourcen, das hinzubekommen. Ist blöd, aber vermutlich nicht zu ändern.

Seit einigen Wochen ist aber im Me-Portal sowohl bei der Bürofunktion als auch bei "Online-Musik" keine Bearbeitung mehr möglich, es erscheint: "What's this button for?

We’re sorry..!! Looks like something is completely wrong on our side. Please try again later. We’re already working to fix that!"

So richtig schnell scheinen sie auch nicht dran zu arbeiten, aber sei es drum.

Dennoch meine eigentliche Frage: Geht das nur mir so? Nutzt das überhaupt jemand oder ist das einfach noch zu exotisch?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2019 um 21:08

Für mich ne super Sache. Termine werden in Googlekalender erstellt. Mit Adressen wenns geht. und Uhrzeit. Die erscheinen als Nachricht im Mbux System.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

also der Online Musik Button geht bei mir.

Aber zur Bürofunktion kann ich nichts sagen.

Dafür geht bei anderen wieder nicht das Kartenupdate.... .

Wenn es von Anfang an nicht geht würde ich das Geld zurück verlangen oder die Dauer,3 Jahre oder 1 Jahr bei Dir?, nach hinten raus verlängern lassen. Sind ja auch 19 Euro pro Jahr.

Hast Du den Dienst den aktiviert?

Gruß Andre

am 4. Februar 2019 um 21:07

I was advised against by the seller not to choose this extra "In Car Office".

As a curiosity I read that only works the Office 365 accounts

am 4. Februar 2019 um 21:08

Für mich ne super Sache. Termine werden in Googlekalender erstellt. Mit Adressen wenns geht. und Uhrzeit. Die erscheinen als Nachricht im Mbux System.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 8:47

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 4. Februar 2019 um 17:38:25 Uhr:

Hallo,

also der Online Musik Button geht bei mir.

Aber zur Bürofunktion kann ich nichts sagen.

Dafür geht bei anderen wieder nicht das Kartenupdate.... .

Wenn es von Anfang an nicht geht würde ich das Geld zurück verlangen oder die Dauer,3 Jahre oder 1 Jahr bei Dir?, nach hinten raus verlängern lassen. Sind ja auch 19 Euro pro Jahr.

Hast Du den Dienst den aktiviert?

Gruß Andre

Kartenupdate ging eine zeitlang auch nicht, dann aber wieder. Zu einer Rückerstattung ist das Me-Portal nicht in der Lage, ggf. eine Verlängerung nach hinten.

Das ist gar nicht so das Problem, ich wollte das eh nur mal, nennen wir es mal aus technischem Enthusiasmus, testen, der echte Nutzen dürfte wohl überschaubar sein.

Ein gewaltiges Armutszeugnis ist es aber schon, wie wenig zuverlässig das Me-Portal funktioniert. Jedenfalls bei manchen Funktionen. So etwas muss doch innerhalb von Monaten hinzubekommen sein, es ist ja nicht so, dass auf den Fahrzeugen irgendwelche exotische oder kundenspezifische Software läuft.

Aktiviert ist es, verknüpft auch, soweit war der Support auch in der Lage, das Problem einzugrenzen. Theoretisch müsste es funktionieren, praktisch geht es halt nicht.

Zitat:

Für mich ne super Sache. Termine werden in Googlekalender erstellt. Mit Adressen wenns geht. und Uhrzeit. Die erscheinen als Nachricht im Mbux System.

Bei Dir funktioniert es mit einem Google-Account? Gleich auf Anhieb?

Das macht es noch erstaunlicher. Ehrlich gesagt war ich der Meinung, dass das einfach keiner nutzt.

Zitat:

@DerStuckateur schrieb am 4. Februar 2019 um 22:08:46 Uhr:

Für mich ne super Sache. Termine werden in Googlekalender erstellt. Mit Adressen wenns geht. und Uhrzeit. Die erscheinen als Nachricht im Mbux System.

Google Kalender? Auf der Seite steht das es ausschliesslich mit Office 365 funktioniert...verwirrt mich jetzt.

am 14. Februar 2019 um 11:38

Ne ich hab damals meine Google Mail ist angegeben und bekomme jedes Mal wenn meine Frau Termine macht genau diese aufs System garantiert und sie hat irgend so en exotischen Kalender mit ne exotischen Mail

OK spannend :)

am 14. Februar 2019 um 11:51

Nur Mail selber ist träge Gmail Mails bekomme ich aber anders, die im Gmail Konto verknüpft sind nicht.... Auch Notizen über Gmail oder besser Aufgaben ist ne feine Sache muss heute zb wieder einkaufen.... Freu mich drauf aufs parken hahahah

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 12:11

Zitat:

@DerStuckateur schrieb am 14. Februar 2019 um 12:38:41 Uhr:

Ne ich hab damals meine Google Mail ist angegeben und bekomme jedes Mal wenn meine Frau Termine macht genau diese aufs System garantiert und sie hat irgend so en exotischen Kalender mit ne exotischen Mail

Weißt Du zufällig, wie aktuell der Softwarestand Deines MBUX ist? Bzw. wann wurde dein Auto gebaut und war es danach noch mal wegen eines Updates in der Werkstatt?

am 14. Februar 2019 um 15:24

Sag ich dir heute Abend. Und werde selber nochmal schauen was ich da genau angegeben habe

Ist diese Funktion jetzt kostenlos? Es wurde in meinem Portal angezeigt und ich habe mich registriert ... es konnte Google Mail und Office 365 zugeordnet werden!

Noch ein Fehler des Portals ... bis es den Rekord aufstellte!

am 19. Februar 2019 um 15:42

Habe heute mit der Hotline gesprochen. Soweit sie informiert war, kann KEINE Office 365 über Exchange eingebunden werden. Aber gerade deswegen hatte ich es ja eigentlich gemacht - damit meine dienstlichen Termine angezeigt werden können - und es mich (Wunschdenken) dahin navigiert. Schade, finde ich sehr traurig von Daimler.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 16:08

Zitat:

@LeonardR schrieb am 19. Februar 2019 um 16:42:08 Uhr:

Habe heute mit der Hotline gesprochen. Soweit sie informiert war, kann KEINE Office 365 über Exchange eingebunden werden. Aber gerade deswegen hatte ich es ja eigentlich gemacht - damit meine dienstlichen Termine angezeigt werden können - und es mich (Wunschdenken) dahin navigiert. Schade, finde ich sehr traurig von Daimler.

Zumindest als ich es gebucht hatte, hieß es in der Beschreibung, dass Office365- und Googleaccounts eingebunden werden können.

Aktuell steht dazu im Store:

Hinweis zur Nutzung:

In-Car Office unterstützt ausschließlich Microsoft Office 365™ (nur cloud-basierte Versionen) Mailaccounts.

Exchange ist da wohl schon grundsätzlich nicht geeignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen