ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bundesweite Einführung von E10 vorerst gestoppt!

Bundesweite Einführung von E10 vorerst gestoppt!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. März 2011 um 15:26

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

E10

Beste Antwort im Thema

Ich weiß garnicht, was Ihr habt, das mit dem E10 ist doch eine Super Erfindung!!, solange man an der Spitze eines Mineralölkonzern sitzt:mad:, was wir Ottonormalverbraucher tanken, ist denen doch egal, solange die noch die Preise für das Super+ hochtreiben können.

Übrignes ich fahre auch Umweltfreundlich, ich tanke nur Super oder Super+, nix mit E10

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hota4freak

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

E10

Selbst wenn das Super Plus alle ist, dann kommt halt V-Power oder Utlimate 102 in den Tank

am 3. März 2011 um 15:41

seh ich auch so, mein Audi bekommt kein E10, ist es mir nicht wert. Ich gebe ihm extra gutes Öl und hau dann eine Ökobrühe in den Tank...nenene:cool:

am 3. März 2011 um 15:44

Interessant, ich vermute das nur die hälfte hier weiß, wer DKW ist. Aber alle wissen - dank des 100000000ten Threads - was E10 ist.

Kann man von dem Zeuch halten was man will. PR technisch war es ein voller erfolg :(

Gruß

Daniel

ich mache gleich nen Thread auf " 5. E10 Thread im B5 Forum, wer traut sich nen 6. aufzumachen xD "

:D:D

bei uns im Nordwesten gibt es noch kein E10. FREU

 

Der Audi verträgt es aber....

Freut euch nicht zu früh!

Die Regierung wird nun zusammen mit der Mineralölwirtschaft eine NEUE Strategie ausarbeiten, und bald einen neuen Versuch starten, uns den Biosprit anzudrehen!!!

So schnell geben die nicht auf, schließlich wurde die Biobranche mit viel staatlichen Fördergeldern subventioniert!!

 

Themenstarteram 3. März 2011 um 19:04

Doch Mehrverbrauch durch E10!!!!Mehrverbrauch

am 3. März 2011 um 19:13

Die politiker können selbst das zeug tanken aber bei meinem audi kommt sowas nicht in den tank

Die Politiker werden doch nur mit dicken A8 4,2ern durch die gegend gefahren. Die tanken eh Super+. Deswegen haben die da keine Ahnung von:p

Hi,

hab gestern meinen rappelleeren Tank mit E10 gefüllt.

Absolut keine veränderung zu spüren,hören,riechen ;) hatte zwar das gefühl der Motor läuft sogar etwas ruhiger aber das schiebe ich eher mal auf Einbildung :rolleyes:

Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen,wird noch ne weile dauern. Da ich aber eh meisten im dichten Berufsverkehr rumhänge wird es aber wohl net viel aus machen.

Gruß tobias

am 3. März 2011 um 20:14

Verbrauch sollte um die 2% mehr sein da dem E10 gegenüber E5 eben knappe 2% Energie fehlen. Alles andere ist man selber oder die Umwelt schuld.

Ich hab auch keine Angst vor E10, bin nur auch nicht der Meinung dass ich das bräuchte. Natürlich könnte ich Bio-Sprit tanken und damit die Umweltprobleme woanders hin abwälzen und dort zusärtzlich noch ein paar soziale Probleme schön festbetonieren, aber ich könnte mir auch genauso gut aus Spaß ein Loch ins Knie bohren.

Außerdem kann ich bei meiner Standheizung nicht den Verbrauch "nachstellen" indem ich die mehr Sprit nehmen lasse, die heizt dann einfach weniger.

sry doppelt

Kommt mir nicht in den Tank das E10 Zeug, obwohl ich es nur als Startbenzin brauche :)

am 3. März 2011 um 20:20

Gerade als Startbenzin würde ich ultimate tanken. Die paar Wochen die man das mal nachtankt ist es doch dann echt auch egal. Und gerade bei wäre dann die Heizung der Hauptverbraucher und für die macht es wirklich noch was aus ob weniger oder mehr Energie, da ist nicht einfach bei etwas weniger Preis der Verbrauch etwas höher sondern da ist einfach mal effektiv das Wasser etwas kälter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bundesweite Einführung von E10 vorerst gestoppt!