ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 200 oder C 250?

C 200 oder C 250?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 19:14

Schönen Abend allerseits,

Nach 5 jahren C180 kompressor und 3 jahren C180 cgi werde ich mir in den nächsten Tagen die neue C klasse (Benziner, Limousine, Automatik) bestellen und motormässig etwas aufrüsten.

Meine Frage: lohnt sich der Mehrpreis für den C250 oder reicht der C200 aus? Da ich in Belgien lebe (Tempolimit 120...) geht es weniger um die Höchstgeschwindigkeit.

Zusatzfrage:

Werde AMG innen und aussen bestellen und schwanke zwischen dem AMG Sportfahrwerk und dem avantgarde fahrwerk agility control (677). Gibt es da einen sichtbaren optischen Unterschied oder gehts nur um den Komfort?

Werde meinen C200 oder 250 in Iridium Silber bestellen, AMG innen und aussen, Leder, Panoramadach plus getönte Glas, Parkassistent, keyless paket sowie LED Licht (nur Scheinwerfer oder das grosse System, lohnen sich 700 euronen dafür?).

Danke für Eure Einschätzung!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. Januar 2015 um 19:24

Komme vom w204er c220 cdi und bin auf den 250iger cdi umgestiegen. Ganz anderes Auto. Ganz andere Klasse. Ganz andere Laufkultur. Ich bin grosser Fan vom 250iger.

Das Luftfahrwerk kann ich nur wärmstens empfehlen!

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:03

Danke für die antwort, auch wenn es bei dir wohl um den diesel geht.

Das luftfahrwerk werde ich mir überlegen. Weiss jemand, ob das agility control fahrwerk vom avantgarde sich optisch vom AMG sportfahrwerk unterscheidet?

Wenn du das agility control Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung orderst, dürfte es sich optisch nicht vom Sportfahrwerk unterscheiden.

am 8. Januar 2015 um 21:12

Hallo,

mich würde auch interessieren ob es einen riesen Unterschied beim Benziner C200 zu C250 gibt, da es ja eigentlich der gleiche Motor ist. Habe auch den C200T bestellt und bin am überlegen ob es doch besser der C250 sein sollte.

Hat jemand Erfahrung mit der Handschaltung vs Automatik.

Bin den C250 Diesel gefahren und fand ihn doch ein wenig dieselig.... daher Benziner

Ich selber fahre 200er und bin total zufrieden, kann aber auch persönlich keinen Vergleich zum 250er ziehen.

Habe hier aber schon gelesen das es im Alltag wohl kaum Unterschiede geben soll zumindest keinen Grund den Mehrpreis dafür auf den Tisch zu legen.

Meine Meinung, 200er nehmen und gespartes Geld in ILS investieren. Du kommst ja vom 156ps CGI den hatte ich auch mal und der aktuelle 184ps geht da schon deutlich besser.

Sonst gute konfi.

am 9. Januar 2015 um 8:13

Ich würde auf jeden Fall die Automatik nehmen. Fahre sie im 250 BT S205... Komme vom Schalter (BMW 5er) und muss sagen, dass ich die Automatik nicht mehr missen will... Kann natürlich sein, dass sie nicht so souverän ist im 200 Benziner. Im 250 BT schaltet sie sehr gut, weich und man ist immer bestens unterwegs. Und im Zweifel kann man ja die Paddels nutzen

Ich würde ebenfalls die Automatik vor ziehen.

Habe sie getestet und meiner Meinung nach fährt man viel entspannter damit.

Mein neues Baby wird auch eins haben.

In meinem aktuellen S204 habe ich eine Handschaltung.

Sie funtkioniert sehr gut und sie schaltet auch präzise.

Doch merke ich nun beim wiederverkauf das die Mehrheit eine Automatik will.

Hätte ich sie gehabt, währe das Auto schon längst verkauft und hätte mehr dafür bekommen.

am 9. Januar 2015 um 9:14

Wenn ich die Wahl zwischen C200 und C250 hätte, würde ich den C250 nehmen. Allein aus dem Grund, dass die Auspuffblenden beim C200 nur Attrappen sind und beim C250 sind es richtige Endblenden. Sonst sieht es doof aus wenn der Motorkalt ist und irgendwo unterm Diffusor eine Rauchwolke rauskommt.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 9:29

Zitat:

@EG1907 schrieb am 9. Januar 2015 um 10:14:06 Uhr:

Wenn ich die Wahl zwischen C200 und C250 hätte, würde ich den C250 nehmen. Allein aus dem Grund, dass die Auspuffblenden beim C200 nur Attrappen sind und beim C250 sind es richtige Endblenden. Sonst sieht es doof aus wenn der Motorkalt ist und irgendwo unterm Diffusor eine Rauchwolke rauskommt.

Der Verkäufer in der Niederlassung sagte mir, dass sowohl der C200 als auch der C250 mit richtigen Endblenden ausgerüstet sind (jeweils Benziner). Nur die Dieselmodelle hätten Plastikattrappen. Da werde ich heute nochmal nachfragen, denn am Nachmittag wird bestellt.

Nicht schon wieder :-)

Da du AMG nehmen willst, hast du auch einen richtigen Auspuff...bei allen Benzinern!

am 9. Januar 2015 um 9:57

Wenn Kohle da ist den 250. Aber wenn Du zwischen SA und größeren Motor entscheiden mußt würde ich zur SA greifen. Zumindest habe ich es gemacht. Habe den C200 mit so ziemlich alle verfügbaren SA gewählt incl Automatik natürlich. Hätte ich auf ein oder zwei SA verzichtet wäre der C250 drin gewesen. Mehrpreis ist ja "nur" um die 2000 EUR. Aber mir hat in der Vergangenheit der C200 immer gereicht.

Mein Kenntnisstand ist ebenfals das alle Benziner keine Attrappen haben also auch der 180er nicht. Ich meine so steht es auch im Forum...

Wieso wird hier immer wieder mal geschrieben dass die Benziner keine Attrappen hätten.

Vielleicht mit AMG, hab da noch keinen gesehen bzw. dann darauf geachtet.

Zitat:

@Noris123 schrieb am 9. Januar 2015 um 13:27:32 Uhr:

Wieso wird hier immer wieder mal geschrieben dass die Benziner keine Attrappen hätten.

Vielleicht mit AMG, hab da noch keinen gesehen bzw. dann darauf geachtet.

Liegt wohl daran, dass die hier alle keine Ahnung haben :rolleyes:

3 posts über deinem von Molle74, der klärt dich schonmal halbwegs auf.

*Suchfunktion nutzen*

am 9. Januar 2015 um 12:45

C180 und C200 auch mit AMG Line haben Attrappen dran, bei Diesel Fahrzeugen würde ich es eher als eine Zierleiste bezeichnen anstatt eine Auspuffattrappe. 250er und aufwärts haben keine Attrappen.

Eine Freundin fährt ein C200 (AMG Line) und meine Schwester hat wegen der Attrappe bei ihr auf C250 (AMG Line) umbestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen