ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C 70 d5 Modell 2008 "Änderungen" ??

C 70 d5 Modell 2008 "Änderungen" ??

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 11:46

Hallo an alle glücklichen !

Habe mich neu registriert, da ich ganz nah an einer c 70 d5 Bestellung bin. Bei einem Händlerbesuch hat mich dieser gleich mal mit einer sehr schwammigen Aussage über die Lieferzeit geschockt. Der meinte, daß ich mit bis zu 12 !!! Monaen rechnen muß. Aber viel mehr hat mich verwundert, als er meinte, daß das Modell 2008 mit einigen Änderungen zB. eine andere Mittelkonsole, sowie leichte optische Retuschen kommen wird. Ich meine, daß es doch ein neues Modell ist und Veränderrungen nach so kurzer Zeit eigentlich nicht üblich sind.

Hat von Euch schon jemand ähnliches gehört oder bin ich an einen "Dampfplauderer" geraten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, nein - das ist schon richtig. Mit dem Modelljahr 2008 "erbt" der C70 einige Komponenten im Innenraum, die er sich mit den Modellen S40, V50 und C30 teilt.

Das mit der Lieferzeit kann schon sein - ich hab letztes Jahr schon 6 Monate auf meinen gewartet...

am 2. Juli 2007 um 13:26

Es sind offensichtlich tatsächlich kleinere Änderungen im Innenraum des C 70 erfolgt. Das siehst du auch, wenn du dir auf der Volvo-Seite im Inernet z.B. Fotos vom der MIttelkonsole anschaust. Im hinteren Bereich der Konsole zw. den Sitzen ist eine Dekorumrahmung (Alu- oder je nach Wahl auch Holzoptik) verbaut. Das war vorher nicht so. Auch die Instrumente sind in der Optik leicht verändert.

Ansonsten sehe ich es ganauso, wie du. Das Fahrzeug ist gerade mal ein gutes Jahr auf dem Markt und schon kommen die ersten "Updates". Da müssen viele ewig auf so ein Fahrzeug warten und stellen am Ende der Lieferzeit fest, dass der Wagen nach wenigen Wochen oder Monaten schon nicht mehr Up to date ist. Kein so glückliches Händchen von Volvo. Trotzdem hoffe ich, dass der C 70 mit oder ohne Update viel Spaß machen wird. Noch 8 Tage....!

Naja - was soll Volvo machen? Die Änderungen, die vom S40 etc. übernommen werden können zurückhalten und noch extra die alten Teile weiter produzieren?

Und so dramatisch sind die Änderungen ja auch nicht.

Hallo C70-Freunde!

Konnte meinen T5 letzten Donnerstag abholen; bereits MY'08. Meine Wartezeit dauerte glücklicherweise nur gerade drei Monate. Hätte ich ein halbes Jahr darauf warten müssen, wäre das Auto für mich auf den Frühling '08 aktuell geworden...

Es stimmt, im Innenraum wurde die Mittelkonsole zum neuen Modelljahrgang hin überarbeitet, ansonsten keine offensichtlichen Änderungen. Äusserlich sehe ich, ausser dem von mir gewählten Electric Silver, überhaupt keinen Unterschied zu den vorherigen Jahrgängen! Also keine "Panik", auch die "älteren" C70 sind meiner Meinung nach immer noch voll Up to date !!

...der Regen dürfte von mir aus wieder einmal der Sonne weichen...

@Sääbler:

willkommen im Club :D! Bin froh, dass mein Freiluft-Elch noch nicht veraltet ist...

Bitte ein paar Bilder vom Auto, wir wollen auch bestellen aber ich hab noch kein MY 08 C 70 gesehen.

Also gerade der Innenraum Interessiert mich sehr, hast du evt. sogar Softleder?

...hab mir das mit dem Softleder noch überlegt, konnte dann aber für einen Tag einen C70 D5 mit Vulcaflex fahren und war davon gleich so positiv angetan, dass ich mich für letzteres entschieden habe. Sehr angenehm und wie ich finde viel weniger schweisstreibend als das Leder.

Im weiteren fahre ich das Cabi als Zweitwagen mit Wechselnummer und da ich mir bereits vor einem Jahr einen V70R in Vollausstattung geleistet habe, wollte ich auch kein Fahrzeug mehr in absoluter Topausrüstung; o.k. ob auch dies vernünftig sein soll, darüber lässt sich's streiten...

Schau doch einmal diesen Link durch, bin der Meinung, da kannst du das Interieur hervorragend sehen, ansonsten probier ich bei Gelegenheit einmal ein paar Fotos von meinem zu schiessen und sie hier reinzustellen:

http://de.volvocars.ch/.../default.htm

..aber wie auch immer du dich entscheidest: Das Auto ist einfach nur "dä Hammer" und ich kann mich daran einfach nicht satt sehen!!!

am 2. Juli 2007 um 18:00

Tach zusammen.

Tja, was soll ich da sagen? Ich habe meinen C70 im Juli 2006 bestellt, am 12.04.2007 konnte ich ihn dann abholen, nur um zwei Wochen später zu erfahren, dass der T5 jetzt 230PS hat, es endlich einen für mich sehr wichtigen USB-Anschluss gibt und auch meine Traumfarbe, Perlmutt-Weiß-Metallic zusammen mit Softledersitzen in der Preisliste stehen. Ich war schon a bissle angepisst. Am meisten ärgert mich aber, dass man diesen USB-Anschluss nicht für das MY2007 nachrüsten kann, hallo? Ich hab gedacht, Volvo hat aus dem MP3-Desaster etwas gelernt, nein, jetzt werden gleich nochmal die Käufer eines ganzen Modelljahres veräppelt. Finde ich schon irgendwie ignorant.

Ich war letzte Woche Donnerstag bei meinem Freundlichen zwecks Terminabsprache. Da stand im "Verkaufsraum" ein frisch ausgetüteter C70 D5 MY2008, den ich natürlich gleich unter die Lupe nehmen musste. Ich finde die Änderungen sehr gelungen, sie werten den Innenraum nochmals auf, auch die zwei Knöpfe fürs Dach finde ich sehr stylisch. Aufgefallen ist mir auch, dass Quarzbeige ebenfalls eine sehr schöne Farbe für Ledersitze ist. Würde auch wunderbar mit Barentsblau harmonieren :D

Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

..... es endlich einen für mich sehr wichtigen USB-Anschluss gibt .....

Hä ?? In den CH-C70-Unterlagen finde ich nur einen AUX-Anschluss bei den Radios. Diesen habe ich (im gestern probegefahrenen C70 Summum) im Fach unter der Armlehne, in Form eines einfachen Klinkensteckers gefunden. Der AUX-Eingang kann im Radiomenue angewählt werden.

Einen USB-Anschluss habe ich in diesem Fahrzeug nicht gesehen.

Gruss: Peter

 

am 27. Juli 2007 um 17:05

@peter2a

Den USB-Anschluss muss die Werkstatt nachrüsten, gibts nicht ab Werk.

Grüße,

Michael

am 28. Juli 2007 um 7:44

bei meinem Händler ist die Lieferzeit für den C70 nur 3 Monate.

MFG

am 28. Juli 2007 um 12:32

*hmpf*

Warum muß ich dann IMMER NOCH über 2 Monate warten? :confused:

Bestellt hatte ich schon Anfang Mai - Ich kanns schon kaum mehr erwarten...

Die Lieferzeiten bei Volvo ähneln ja langsam einer Lotterie :)

 

Gruß aus dem Süden!

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

Den USB-Anschluss muss die Werkstatt nachrüsten, gibts nicht ab Werk.

 

 

Ah..., danke für Deinen Hinweis, Michael. Kennst Du ev. auch die genauen Einbaudetails? Als Ingenieur bin ich da immer etwas skeptisch, wenn da an meinem (ev.) neuen C70 alles auseinandergerissen wird. O.K., ich habe ja (noch) keinen C70... :rolleyes:

 

Gruss: Peter

 

am 29. Juli 2007 um 10:25

Servus nochmal zusammen.

Hier im Forum ist mal eine PDF-Datei rumgegeistert, welche, so glaube ich jedenfalls, die offizielle Volvo-Einbauanweisung für das Teil war. Nach näherem Studieren dieser Anleitung bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass der Einbau nicht gerade unaufwendig wäre (komplette Mittelkonsole muss demontiert werden). Ob ich das an einem perfekt funktionierenden Neuwagen unbedingt machen wollte, wäre für mich noch zu überdenken. An meinem C70 hat das Fenster in der Fahrertür beim Hochfahren aus komplett geöffnetem Zustand ein quietschendes Geräusch gemacht. Es wurden daraufhin neue Fenstergummis und eine neue Scheibenführung eingebaut. Bei der Umbauaktion hat man allerdings die Türverkleidung beschädigt, so dass ich jetzt eine neue Innenverkleidung für die Fahrerseite bekomme. Wieder ein Termin, wieder zur Werkstatt fahren, langsam nervts. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich es hab machen lassen und einfach mit dem Quietschen leben sollte. Man kann einen Neuwagen auch kaputtrichten.

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C 70 d5 Modell 2008 "Änderungen" ??