ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 K / C200 K mit LPG

C180 K / C200 K mit LPG

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:30

bei mir steht ein autokauf an.

da aufgrund der "krise" die premiumhersteller, aus finanzieller sicht, in erreichbare nähe gekommen sind, werde ich mir auch den C180 K bzw. den C200 K etwas genauer betrachten. ich habe auch das thema LPG (autogas) stark im hinterkopf (man muss ja auch an die entwicklung der spritpreise denken)

hat jemand einen C180 K oder C200 K mit LPG? wie sind die erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 21:41

ich habe vor einen jahr meinen c180k auf LPG umrüsten lassen.

bin sehr zufrieden! 59liter tank passt bequem in die radmulde. habe eine BRC anlage zur zeit die beste die aufem markt zu kaufen gibt.

kosten 2900€ aber top verbaut! hatte schonmal in einen anderen thread bilder hochgeladen kosten auf 100 km bei 0,59 €/L bei sparsamer fahrweise 6,50€ wenn mann gerne zügiger fährt 7,50€

also lohnt sich auf jeden fall wenn man das auto länger fahren will, gegenüber ein diesel man spart sich ja die 200€ mehr steuer!

mann hat die kosten schnell wieder amortisiert.

fahrverhalten, beschleunigung und höchstgeschwindichkeit sind keine beeinträchtigungen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Februar 2009 um 21:41

ich habe vor einen jahr meinen c180k auf LPG umrüsten lassen.

bin sehr zufrieden! 59liter tank passt bequem in die radmulde. habe eine BRC anlage zur zeit die beste die aufem markt zu kaufen gibt.

kosten 2900€ aber top verbaut! hatte schonmal in einen anderen thread bilder hochgeladen kosten auf 100 km bei 0,59 €/L bei sparsamer fahrweise 6,50€ wenn mann gerne zügiger fährt 7,50€

also lohnt sich auf jeden fall wenn man das auto länger fahren will, gegenüber ein diesel man spart sich ja die 200€ mehr steuer!

mann hat die kosten schnell wieder amortisiert.

fahrverhalten, beschleunigung und höchstgeschwindichkeit sind keine beeinträchtigungen

am 26. Februar 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ich habe vor einen jahr meinen c180k auf LPG umrüsten lassen.

bin sehr zufrieden! 59liter tank passt bequem in die radmulde. habe eine BRC anlage zur zeit die beste die aufem markt zu kaufen gibt.

kosten 2900€ aber top verbaut! hatte schonmal in einen anderen thread bilder hochgeladen kosten auf 100 km bei 0,59 €/L bei sparsamer fahrweise 6,50€ wenn mann gerne zügiger fährt 7,50€

also lohnt sich auf jeden fall wenn man das auto länger fahren will, gegenüber ein diesel man spart sich ja die 200€ mehr steuer!

mann hat die kosten schnell wieder amortisiert.

fahrverhalten, beschleunigung und höchstgeschwindichkeit sind keine beeinträchtigungen

Wo hast Du die Anlage den einbauen lassen? Und wie sieht´s mit Garantie für den Motor aus?

Danke :)

am 26. Februar 2009 um 15:07

die anlage wurde von auto-com GmbH in rödental eingebaut! lief aber damals alles über meine :) der hat es arongiert.

garantie habe ich 2 jahre, auf alle teile die in verbindung mit der anlage zu tuhn haben,und selbstverständlich auf die anlage.

der rest gewöhnliche neuwagen garantie.

Dachte die Neuwagengarantie erlischt bei Einbau einer Autogas-Anlage?? So dass man nur mit dem Abschluss einer Zusatzversicherung sicher fährt. Oder man lässt gleich bei Mercedes einbauen und die sind dann kulanter bei Schäden.

Welche Mercedes-Niederlassungen bieten eigentlich den Autogas-Umbau in Unterfranken...Raum Würzburg-Schweinfurt-Bamberg?

Würde auch gerne meinen CLC umrüsten, hab nur bedenken wegen der kleinen Radmulde!?

Hi anderess,

im Raum Ufr fällt mir meiner ein, bin beim Partes in Erlenbach bei Marktheidenfeld. Der rüstet schon seit ner ganzen Weile um und hat regelmäßig Kunden da.

Klick

Grüße

Stefan

Was meint ihr, wieso gibt es vom Werk aus nicht eine LPG-Version? Ich denke, viele haben vom Umbau etwas Angst, würden es aber als Originalextra kaufen...

Kaum ein Autohersteller bietet es an (außer Dacia:D), es gibt nur die italienischen Nachrüstungen...

...auch ich habe meinen C180K umrüsten lassen.

War ein Neufahrzeug das bei Km 9.000 umgerüstet wurde.

Seitdem habe ich mit der Vialle-Gasanlage (Vorteil Flüssigeinspritzer) schon 22.000 km gefahren und bim immer noch begeistert.

Ein Leistungsverlust ist bei dieser Anlage nicht zu bemerken und der Verbrauch ist im Vergleich zum Super nur um einen Liter gestiegen.

Kauf- / Einbaupreis mit einem Jahr Garantie (Garantieverlängerung möchlich) 2800 €

Gruß

Micha

Hallo,

habe ein C280T, ist jetz ca.11000 km auf Gas gefahren ohne Probleme.

Habe eine Prins mit 65l Radmuldentank.

Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 12-15 l Gas.Bei einem Preis von 49Cent/l also recht günstig.

MfG

cudell270

Hallo zusammen,

wollte an die obigen LPG-Fahrer mal die Frage richten, wie sich die Zufriedenheit mit euren Anlagen entwickelt hat.

Ich selbst möchte meinen C180K auf Autgas umrüsten lassen. Bisher favorisiere ich jedoch eine Oecotec - Anlage, die dann bei Beresa eingbeaut werden soll. Die rüsten im Jahr 400 Mercedes Fahrzeuge mit Oecotec - Anlagen um.

Es kommt im September/Oktober auch eine Flüssigeinsritzanlage (LPI) von Oecotec raus (ÖCOTEC DIGIGAS FI). Das wäre dann auch etwas für mich. Laut Oecotec wird diese gerade im C180K erfolgreich getestet.

Weis jemand schon etwas genaueres über die Anlage?

Wie zufrieden seid ihr mit euren Anlagen? Wo hat sich der Durchschnittsverbrauch eingependelt?

Grüße,

Monte

am 15. August 2009 um 12:00

Zum Thema Garantie, das die komplette Garantie erlischt ist meist ein irrglauben.

In der Regel haben die Hersteller Partner mit denen Sie zusammen arbeiten, die Werksgarantie erlischt meist nur auf den kompletten Antriebsstrang, dieser Verlust wird dann jedoch von dem Hersteller der Anlage ausgeglichen übernommen.

Ist das selbe wie Tuning, es geistern viele Hirngespenste durch die Gegend, meist unbegründet.

Fahre einen Mercedes C-180 K. BE T Model Baujahr März 2009 mit LPG.

Bei mir wurde eine BRC Sequent 24 Gasanlage eingebaut. Fahre seid über 3000 km auf Gas,ohne Probleme.

Im T-Model habe ich einen 65 Liter Tank (Brutto),das sind bei mir etwa 53 Liter Netto.

Meine Anlage habe ich bei Mercedes Benz in 97828 Marktheidenfeld einbauhen lassen.

am 15. August 2009 um 18:36

fahre ebenfalls eine BRC anlage bin jetz schon 40000 km ohne propleme gefahren die anlage ist echt top! lieber etwas mehr bezahlen dann bekommt man auch orginalteile eingebaut die lange halten! als mit den billig anlagen

Hi,

habe da mal eine Frage wie teuer ist der Einbau einer LPG-Anlage.

Mfg

XenOn656

Zitat:

Original geschrieben von XenOn656

habe da mal eine Frage wie teuer ist der Einbau einer LPG-Anlage.

2600€

Deine Antwort
Ähnliche Themen