ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 cdi springt kalt schwerfällig an .

C200 cdi springt kalt schwerfällig an .

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2024 um 13:00

Mein C200 CDI , 141000 km, von 01. 2011, Vormopf,

springt im kalten Zustand sehr schwerfällig an. Vom Gefühl her dreht irgendwas schwer u der Motor stirbt fast ab. Auf dem letzten Druck springt er dann an . Wenn der Motor erst mal gelaufen hat, springt er wieder gut an.

Kann da jemand was zu sagen. Ich dachte laienhaft, ob es evtl der Anlasser ist?

Ich bin kein Schrauber mit Null Ahnung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Batteriealter und Batteriezustand?

Klingt zuerst nach batterieschwäche. Mal messen, was drauf ist und wie der ladestrom ist.

Themenstarteram 22. April 2024 um 14:26

Batterie ist gemessen u für Ok befunden.

am 22. April 2024 um 21:21

Vielleicht sind die Glühkerzen nicht mehr so fit?

Bitte nicht übel nehmen aber lässt du auch vorglühen?

anders als bei alten nicht direkteinspritzern, ist ein vorglühen kaum möglich und auch nicht wirklich notwendig, da die vorglühlampe in der regel bereits nach einer sekunde schon wieder ausgeht.

Wenn die Batterie i.O. ist, bleiben nur Glühkerzen (auch wenn nur kurz vorgeglüht wird, sollten diese in Ordnung sein) und die Injektoren übrig.

Wobei es bei der laufleistung tendenziell eher die glühkerzen sein dürften, die mal ausgetauscht werden können, sofern es noch die ersten sind.

Nur weil die Lampe ausgeht, heißt es nicht dass danach nicht weiter geglüht wird. Man sieht es im "Strommenü", wenn der Strom bei über -40A ist bzw. sich am "Strom" nichts ändert wenn die Lampe erlischt.

Ich würde auf Anlasser bzw. Massekabel tippen.

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:46

Danke für die Infos, werde wohl mal eine Fachwerkstatt aufsuchen müssen. Ausgelesen wurde das Auto vor einigen Tagen bei MB u kein Fehler vorhanden.

defekte injektoren und kaputtgehende Glühkerzen stehen nicht drin, nur ganz defekte glühkerzen. zum starter wird auch nichts im fehlerspeicher abgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 cdi springt kalt schwerfällig an .