ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cabrio 996

Cabrio 996

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 19:19

Wieviel darf ein 996 Cabrio, Baujahr 1999 mit 105.000 km kosten?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juni 2005 um 21:10

996 Cab

 

kommt immer auf ausstattung zustand farbkombination und briefeinträge an. ich würde so ein auto bei guter ausstattung, gängigen farben und gutem zustand zwischen 40.000 und 45.000 im verkauf sehen.

am 28. Juni 2005 um 22:10

Ich würde für so eine hässliche 996 Schüssel keinen Cent ausgeben - will doch schon jetzt niemand und in einem Jahr erst recht niemand mehr!

Zur Info - Die DAT Liste gibt als Preis 35000,-Euro an!

am 29. Juni 2005 um 6:48

@mm: ich bin deine sprüche etwas leid...ob hässlich oder nicht liegt stets im auge des betrachters. und ob ein 996 (4S) cabrio "schön" ist, wirst du nicht beurteilen können.

am 29. Juni 2005 um 8:57

@Aman - Du bist also meine Sprüche leid - Sorry, ist halt meine Meinung!

Wenn diese Dir nicht passt, kannst Du Dich gerne in Deinem Kontrollzentrum bei MT abmelden.

Gruss M-M

 

P.S. Viel Spass beim abmelden

am 29. Juni 2005 um 10:50

meinungen können konstruktiv sein, meinungen können verletzend sein.

suum cuique....auch dir das deine

@aman:

Du kannst auch die Beiträge bestimmter User ausblenden. Das hat mir weitergeholfen!

Zum Thema:

Der Preis hängt stark von der Ausstattung, vom Zustand und von der Wartung/ Anzahl Vorbesitzer ab.

Wie schon gesagt wurde ist der Händler-Basis Aufkaufpreis 35.000€ lt. DAT. Dazurechnen muss man relevante Sonderausstattung und das Cabrio , sowie evtl. Mehr- oder Minderfahrleistung.

Ich würde also bei üblicher Ausstattung von mindestens 45.000€ und max. 55.000 € ausgehen. Viel mehr als 45.000 würde ich aber für den 3,4l nicht mehr bezahlen.

am 29. Juni 2005 um 12:17

@braunan..danke

eben gamacht.....es wirkt schon ;-)

am 29. Juni 2005 um 13:12

Genau - jedem das seine!

Wenn man auf mein Wissen bei manchen Automarken bzw. Modellen verzichten will oder besser kann, muss man es so machen wie Braunan es hier vor gibt.

Allerdings ist man dann evtl. schon sehr schlecht dran wenn man den Müll der anderen hier so liest und evtl. auch noch glaubt :D :D

am 29. Juni 2005 um 13:21

@m-m:

bei mir werden deine posts nicht ausgeblendet,

sondern immer sofort rot hervorgehoben! :D

 

mfg

am 29. Juni 2005 um 14:09

@325er - Endlich mal einer der es verstanden hat wie´s geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

Wenn man auf mein Wissen bei manchen Automarken bzw. Modellen verzichten will oder besser kann, muss man es so machen wie Braunan es hier vor gibt.

Wissen? Was haben Deine Anti-996-Hetz-Sprueche mit "WISSEN" zu tun?

Bezuegl. 996 vs. 997 Cabrio: Ein 996 4S oder Turbo Cabrio ist m.E. immer noch wesentlich huebscher, als das 997 Carrera Cabrio. Wenn man von 996 oder 997 spricht, sollte man auch hinzufuegen, auf welche Modelle man sich bezieht. Einen ueberproportionalen Wertverfall bei 996 4S Cabrios kann ich jedenfalls (leider!) nicht feststellen.

So viel zu Marcus' "Wissen"...

am 29. Juni 2005 um 17:43

Oh SL-Teufel was willst denn jetzt Du noch - Du willst doch wohl nicht allenernstes mein (Fach)-Wissen über div. Automarken bzw. Modelle in Frage stellen oder?!

Im Gegensatz zu manchen hier im Forum schöpfe ich mein Wissen aus eigener Erfahrung und nicht nur vom hörensagen!

Dich und manch andere hier stecke ich mit Fachwissen noch immer in die Tasche!

Zu Deinem Statement bezgl. des 996er muss ich ja wohl nichts sagen!

 

Grüsse M-M

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

Dich und manch andere hier stecke ich mit Fachwissen noch immer in die Tasche!

Ich moechte bitte nicht "mit" Fachwissen in Deine Tasche gesteckt werden. Darin waere es mir entschieden zu dunkel. Aber Du meintest sicherlich "im Bezug _auf_ Fachwissen"... Hmmm... Mein Held! :rolleyes:

Zu derart flachen Statements gibt es von mir keinen weiteren Kommentar.

am 29. Juni 2005 um 19:29

Herrjeh, Popcorn is alle......:D

Hi, friends, weiter so!:p

CAMLOT

Ähnliche Themen