ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Cabrio Tour Kroatien / Diebstahl RNS-E 193

Cabrio Tour Kroatien / Diebstahl RNS-E 193

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 18:29

Hallo,

wir fahren jetzt nach Kroatien in Urlaub, insel Krk.

Ist die Frage, wie sich das RNS-E 193er Navi auf dem Hotelparkplatz so macht...

Was meint ihr? War schonmal jemand mim Roadster und Navi da und hat den Wagen für 2 Wochen da aufm Parkplatz gestellt?

ganz so wohl ist mir die Sache nicht. Könnten auch mitm A3 fahren, aber wofür hat man dann so ein Navi? .....

 

Dank euch

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 14:04

Erst war es nur das Navi und jetzt sind es auch noch (sehr) teure Felgen die "Eventuell" geklaut werden könnten. Beides wurde nachträglich verbaut.

Mmmh......so langsam wird es komisch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Navi wäre also der einzige Grund, mit dem TT zu fahren? :p

Also erstmal hast Du schlimme Vorurteile, dass muss hier mal gesagt werden. :)

Die gleiche Angst hatte ich letztes WE in Kühlungsborn - meins war Sonntagabend noch da. Ich würde mit dem TT fahren und ggf. vorher mit Deiner Versicherung abklären, ob Du auch in Kroation bei Diebstahl abgesichert bist.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 18:48

hehe, ne vorurteile habe ich keine. Aber man hört so viel. gerade bei den neuen navis.

ne, will mit dem tt fahren weil ich da das dach aufmachen kann -> 30 grad am mittelmeer, das macht schon fun...

nur will nicht hinterher den kompletten innenraum ramponiert haben... `*g*

Ich fahre in Polen damit rum, es ist noch da ;)

Wenn Du wirklich Schiss hast, hol Dir noch Haken und nimm das Navi raus, wenn der TT länger steht. Hoffentlich brechen sie Dir dann nur den Hotel-Safe nicht auf. :p

Zitat:

Original geschrieben von ERAVIOR

hehe, ne vorurteile habe ich keine. Aber man hört so viel. gerade bei den neuen navis.

ne, will mit dem tt fahren weil ich da das dach aufmachen kann -> 30 grad am mittelmeer, das macht schon fun...

nur will nicht hinterher den kompletten innenraum ramponiert haben... `*g*

He, he.

DER war gut.:):D

Hallo - unser 193er RNS-E hat ein "hoch"auflösendes Farbdisplay und hat ZWEI SD-Card Slots! :p

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von ERAVIOR

hehe, ne vorurteile habe ich keine. Aber man hört so viel. gerade bei den neuen navis.

ne, will mit dem tt fahren weil ich da das dach aufmachen kann -> 30 grad am mittelmeer, das macht schon fun...

nur will nicht hinterher den kompletten innenraum ramponiert haben... `*g*

He, he.

DER war gut.:):D

am 11. Juli 2013 um 6:49

ich fahr in berlin rum,immer noch drin ;)

am 11. Juli 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich fahre in Polen damit rum, es ist noch da ;)

Mutig! :D

Hast ja auch nen PL-Kennzeichen. Die Polen bestehlen sich bestimmt nicht untereinander. :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich fahre in Polen damit rum, es ist noch da ;)

am 11. Juli 2013 um 9:56

Das PL-Kennzeichen hat er doch nur damit er Strafzettel in D sammeln kann :D

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Hast ja auch nen PL-Kennzeichen. Die Polen bestehlen sich bestimmt nicht untereinander. :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich fahre in Polen damit rum, es ist noch da ;)

Vorurteile sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.:D:D:D

Es geht ja nicht ums rumfahren. Sondern ums rumstehen. Mehrere Tage über Nacht, an immer der gleichen Stelle. (Hotel etc.)

Vor Jahren haben die mal über Nacht und im Winter (Parkplatz Panorama Hotel Oberhof) von vielen Autos und auch meinem A4, die Radkappen geklaut. Die durfte ich mir dann bei eBay wieder ersteigern.

Mein TTS steht nirgendwo über Nacht draußen. Das gleiche gilt auch für mein Motorrad. Ich buche nur Hotels mit Tiefgarage bzw. spezielle Bikerhotels mit Garage. Ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich ich hab meine Ruhe und kann Nachts gut schlafen.

Fahre viel zu den Tschechen ins Riesengebirge mit dem TTS. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. War mit meinem A4 zu Pfingsten mit Kollegen in Auschwitz. Haben da in einem Hotel in Bierun übernachtet. Tiefstes Polen. Ich glaube, dort hätte auch der TTS sicher draußen gestanden. Dort ist es sicherer, als in jeder deutschen Großstadt. Diese Vorurteile sind Quatsch.

Ein Jahr nach dem Krieg, waren wir auch in Kroatien. 12 Leute mit 3 Autos. Hatten dort auch nie Probleme mit den Fahrzeugen. Es sei denn, man fährt in ein Minenfeld. :)

Also einer Bekannten von mir ist vor ca. 4 oder 5 Jahren in Kroatien ihr Golf IV TDI sogar aus der Teifgarage geklaut worden!

Aber das passiert täglich auch in DE!!!

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:41

angenommen das Navi wird geklaut und die Räder auch ( zusammen neu ca. 6000 euro) wie geht es dann weiter?

bin bei der allsecure und da ist zubehör bis 5000 euro mitversichert.

das problem:

die räder und das navi wurden nachträglich am kfz verbaut. reichen da pics das die sachen zu dem zeitpunkt verbaut waren?

habe die teile neu und viel günstiger bekommen deshal siehts mit der rechnung schlecht aus. die habe ich zwar z.b. von den rädern dort ist aber nur die summe von 1500 aufgeführt (ebay. obwohl normalpreis 3000 ist) die kriege ich aber für 1500 niemals wieder neu das war ein glücksgriff. Was und wie zahlt da die Versicherung? Kennt sich da jemand mit aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Cabrio Tour Kroatien / Diebstahl RNS-E 193